Was nun

• Hallo Miomi,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Für mich steckt da sehr viel Selbstmitleid in dieser SMS !

Es liegt ja an ihm, etwas zu ändern!

Er kann sofort zum Arzt oder in eine Klinik gehen!

Aber ich denke, er ist von Einsicht noch meilenweit entfernt!

Deshalb mein Rat: ignorieren und zwar rigoros!!

Vielleicht magst Du ja mal ein wenig mehr schreiben, damit wir Dich besser kennenlernen können!

Dann wirst Du sicher auch noch mehr Antworten bekommen!

Also Miomi, schön das Du hier bist!

Lieben Gruß
    Speedy

• Nein Miomi,

Du kannst ihm nicht helfen und wenn schon Agressivität und Gewalt im Spiel ist, solltest Du rennen, so schnell Du kannst (im übertragenen Sinne).

Lass Dich nicht ein auf irgendwelche Annäherungsversuche!

Tue es Deinen Kindern nicht an, mit solch einem Vater aufwachsen zu müssen.

Sie nehmen Schaden für ihr ganzes Leben!

Das kannst Du hier im Bereich "Kinder und erwachsene Kinder von Alkoholikern" ganz anschaulich nachlesen!

Sieh zu, Dass es Dir und Deinen Kindern gut geht!

Für ihn kannst Du nichts tun!!!!

Lieben Gruß
    Speedy

• Hallo Miomi,

natürlich ist es schwer, wer weiss das besser, als ich!

Wir alle haben unsere Männer/Frauen geliebt!

Und doch heisst es bei einem bestimmten Punkt: In Liebe loslassen!

Du hilfst ihm mehr, wenn Du ihn fallen lässt, denn damit verkürzt Du nicht nur Deinen, sondern auch seinen Leidensweg!

Ich würde Dir sehr gerne eine Zauberformel schicken, die alles wieder gut macht!

Doch die gibt es leider nicht!

Lieben Gruß nochmal und bleibe stark!!!

Speedy

• Hallo miomi,

ja es geht. Wenn der Abstand mal größer geworden ist und wir zu unserem "Schlüsselerlebnis" kommen, dann funktioniert das ohne irgendwelchen großen Kraftakt.

Das ist, so glaube ich, ähnlich wie bei einem Alkoholiker. Wir müssen auch unseren Tiefpunkt erreichen um loszulassen.

Du schaffst das!!! Da bin ich mir ganz sicher. :wink:

Schau mich an. Wenn ich heute zurückdenke, wie ich hier angekommen bin und jetzt schon wieder einigermaßen "geradeauslaufen" kann, dann bin ich sehr froh darüber, das ich mich hier angemeldet habe und aufgefangen wurde. Diese "unparteiische" Zone hier hat mich verstanden und das habe ich dann hier spüren können.

Viel Kraft für Deine nächsten Schritte.

***drückundumarmdich***

stoffel

"Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

• Sollst Du haben.

Du bist nicht für ihn verantwortlich................

Wenn Du weißt wer gefahren ist, dann kannst DU Dir wohl ausrechnen, wer schuld ist.

***doppelkraftdrückandich***

stoffel

P.S.: Nicht wütend sein, zumindest nicht auf Dich.

• Hallo Miomi,

Du brauchst Dich nicht schlecht oder gar schuldig fühlen!

Was wäre gewesen, er hätte betrunken jemanden angefahren oder noch schlimmer, jemanden getötet?

Du würdest Dein Leben lang mit dieser Schuld leben müssen!

Ganz davon abgesehen, machst Du Dich mit strafbar, wenn Du zulässt, dass er betrunken Auto fährt!

Also bitte keine Schuldgefühle!

Er ist an allem selber schuld, denn Du drückst ihm die Flasche ja nicht in die Hand!

Lieben Gruß
    Speedy

• Hallo Mioni,

ich denke, jetzt kommt die ganze Anspannung der letzten Zeit an die Oberfläche und Dein Körper reagiert dementsprechend!

Ich kann Dir nur raten, tue Dir was Gutes! Gehe spazieren, mache Sport und irgendetwas, was Dir Spass macht!

Und wenn Du Ruhe brauchst, dann gönne sie Dir auch!

Hast Du keine Familie oder Freundin, die Dir helfen kann, aus dem Loch wieder rauszukommen?

Alles liebe und einen herzlichen Gruß an Dich
    Speedy

• Hallo Miomi,

ich kann Deine Wut sehr gut verstehen, aber sieh trotzdem zu, dass Du Deinen Kopf frei bekommst!

Gehe mit Deiner Freundin ins Cafe oder ins Kino, damit Du mal abschalten kannst!

Denn Wut und Enttäuschung sind auf Dauer kein guter Begleiter!

Du bist nicht schuld! Er hat sich sein Leben selber "versaut" und muss nun mit den Folgen zurecht kommen!

Vielleicht hat er ja irgendwann seinen persönlichen Tiefpunkt erreicht und ändert sein Leben, aber bis es soweit ist, musst Du DEIN LEBEN leben!

Ich wünsche Dir alles Gute und pass auf Dich auf!!

Speedy

• Hallo Miomi,

ich denke, das ist ganz normal!

Irgendwann ist man an einem Punkt, an dem man nur noch Leere fühlt!

Keine Wut, keinen Hass aber auch keine Liebe.

Aber auch das vergeht!

Es kommen auch wieder bessere Tage und Du wirst sehen, Du hast es genau richtig gemacht!

Also, Kopf hoch Miomi, wir sind hier, falls Du Zuspruch brauchst!!

Lieben Gruß an Dich
    Speedy

• Hey ´miomi,

bei mir ist genauso. Die Leere, keine Wut, kein Hass u.s.w. und vorallem keine falsche Liebe mehr.

Das ist, so sag´ich dazu, mein "Schlüsselerlebnis".

Nun ist der innerliche Frieden da...........und das ist gut so.

*drück*

stoffel :wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!