• Ich bin der Alexander, war vor ca. einem Jahr schon öfter hier zugegen. Habe im Oktober letztes Jahr spontan eine Entgiftung in Wiesloch gemacht und im Anschluss auch eine Therapie in der Tagesklinik bei Dr. Janzowski. Stehe seit Dezember auch wieder im Arbeitsleben und habe auch privat unglaublich viel in der Zeit von Oktober bis jetzt gelernt.

    Momentan habe ich auch eine gute Selbsthilfegruppe gefunden, obwohl ich immer geglaubt habe, dass mir das nichts bringt und ich mit meinen Problemen selber klarkommen muss.

    Ich habe unglaublich viel zurückgewonnen, was ich schon längst verloren glaubte. Bin wie gesagt nun schon über ein halbes Jahr trocken, obwohl ich das gar nicht so zähle, weil ich ja nicht wieder vorhabe irgendwann was zu trinken.

    Ich wollte hier nur mal kurz hallo sagen und freue mich, dass ich auch zu Euch den Weg zurückgefunden habe. Ich konnte sogar meinen alten Account wieder freischalten, was mir sehr gut gefällt.

    Bis später!

    Denkt dran, jeder kann es schaffen!

  • Na denn......herzlich Willkommen zurück, Alexander!

    Vielleicht können wir ja bald ein wenig mehr von Deinen Erfahrungen lesen!

    Schön, dass Du es schon über ein halbes Jahr geschafft hast, ohne Alkohol zu leben! Herzlichen Glückwunsch dazu!!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • ich habe nicht vor wieder damit anzufangen. Momentan gehts mir wirklich sehr gut, kann sich aber auch stündlich ändern. Manchmal kommt natürlich auch die Lust hoch wieder was zu trinken.

    Frag ruhig, wenn Du was über mich wissen willst. Auf lange Vorstellungsrunden habe ich momentan nicht so die Lust, weil ich mich im letzten Jahr überall immer wieder vorstellen musste. Irgendwann nervt das echt tierisch.

    Ich weiss für mich selber aber auch, dass ich noch längst nicht am Ziel bin, bzw. mich immer weiter entwickeln muss. Für mich ist auch wichtig geworden gegenüber Freunden oder Arbeitskollegen die Dinge auch mal so anzusprechen wie sie sind und dass ich auch über negative Erlebnisse sprechen kann, ohne mich gleich minderwertig fühlen zu müssen.

    Vorher habe ich diesen Bereich völlig ausgeklinkt, und wahrscheinlich gar nicht mehr gewusst, dass er da ist. Ob das der einzige Grund war, warum ich mir hin-und wieder so den Kopf zugeknallt habe weiss ich jetzt auch noch nicht. Aber mit ehrlichen und offenen Gesprächen und ohne dass ich mich massiv verstelle oder den starken Mann spiele klappt es viel besser als vorher.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!