Bin ich Alkoholiker?

  • Leidest Du unter Deinem Alkoholkonsum?

    Hast Du körperliche Entzugserscheinungen?

    Schämst Du Dich anderen Leuten gegenüber aufgrund Deines Alkoholkonsums?

    Bist Du aufgrund Deines Alkoholkonsums schonmal in eine peinliche Situation gekommen, die nüchtern unmöglich oder zu vermeiden gewesen wäre?

    Du kannst ja schon mal anfangen mit ja zu antworten...

  • Ja, auf was wart'st denn dann noch? Dass Dir einer die Trockenheit hinterherträgt, oder wie?!?

    Bitte entschuldige, Manilamatti, Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass Du im Unklaren über Deine Situation bist, oder? Du hoffst zwar inständig darauf dass Dir hier ein "Fachmann" sagt "passt scho, sauf nur weiter", aber dass Du ein Problem hast, das weisst Du.

    So, und nun ist es an Dir zu entscheiden, ob Du durch das Erlernen der Abstinenz ein dauerhaft trockenes und zufriedenes Leben führen willst, oder ob Du weitersaufen möchtest.

    Was möchtest Du denn?

    LG
    Spedi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!