moin erstmal , habe mich gerade registrieren lassen

  • hallo alle zusammen
    ich lese mich hier schon seit geraumer zeit durch,hauptsächlich bei den ck-abhängigen
    es ist alles sehr interessant ,teilweise unglaublich
    hm,warum bin ich hier ? ich denke ,ich kann mich dazu zählen ,denn mir geht es schlechter als meinem mann ,wenn er was getrunken hat .
    irgendwo habe ich gelesen ,der alkohol ist beim alkohliker im blut und beim co.abhängigen im kopf und genauso ist es bei mir
    dabei trinkt mein mann noch nicht mal jeden tag alkohol , aber ich denke
    häufig darüber nach wann es das nächste mal sein wird undwelche demension es erreicht . leider
    ich kenne ihn nun 20 jahre und 18sind wir verheiratet aber ich habe immer gedacht
    irgendwann muß er ja mal begreifen,dass es mist ist ,wenn er nicht weiß,wann er aufhören muß.habe geschimpft ,gebettelt ,ihn aus der kneipe geholt , oder auf ihn aufgepasst ,ignoriert .
    allerdings bestreitet er ,das er alkoholiker ist ,denn er trinkt ja nicht jeden tag .....................und er würde es seinem arzt auch nicht sagen
    sofern er hingehen würde und wei sollte man ihn da hin bekommen?
    soviel erstmal
    im mom
    mal sehen,was er dazu schreibt
    chili

    das leben ist wie kuhmist
    nimmt man ihn als dünger für eine blume ,wunderbar
    geht man über eine weide und tritt mitten rein............

  • Hallo Chili,

    erst einmal ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum!

    Schön, dass Du hier bist!

    Wenn Dein Mann nicht einsieht, dass er ein Alkoholproblem hat, kannst Du ihm leider auch nicht helfen!

    Die Frage ist: wie geht es Dir dabei?

    Aber die hast Du ja letztendlich schon beantwortet!

    Ich empfehle Dir den Bereich "Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern"!

    Dort kannst Du viele Geschichten lesen, die Deiner nicht unähnlich sind!

    Vielleicht magst Du ja dort einen neuen Thread eröffnen!

    Sicher wirst Du dort den Austausch finden, den Du suchst!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • .. vom Vater der Gebrüder MC Court.

    Welcher ziemlich vom Alkohol gezeichnet gesagt hatte:

    "Ich bin kein Alkoholiker, ich trinke keinen Spiritus..."

    Er meinte damit, dass jemand bei einem AA-Meeting gesagt hätte er hätte mal Spiritus getrunken, weil nichts anderes verfügbar war.

    Ich meine damit, wer nicht zugeben will, dass er ein Alkoholproblem hat wird immer eine Ausrede finden. So wie Dein Mann z. B. sagt, dass er nicht jeden Tag trinkt....

  • hallo alex
    schlag in die magengrube
    die asche meiner mutter habe ich auch gelesen........
    es stimmt ,ich glaube auch nciht merh daran ,dss der das zugibt und eine ausrede wird immer gefunden ,dass das allerdings eine ausrede ist habe ich nocht gedacht ......................
    püh
    die ausreden für den konsum kenne ich ja schon,dazu kommt noch ,dass er sehr wenig alkohl vertägt , auch geringe mengen merkt man ihm sofort
    aber soherum habe ich das ganze noch nciht betrachtet ...................
    im mom ,bzw heute mittag waren wir essen mit meinen eltern,un er hat sich ein wasser bestellt
    normalerweise müßte ich ja freu machen,aber
    geht nicht
    denn ich weiß ,es ist entweder nur show oder aber ein verzwifelter versuch nach dem motto ich hab´s im griif ,selbst das tut weh...........
    mir jedenfalls
    ich wünsch dir nen schönes we
    lg
    claudia

    das leben ist wie kuhmist
    nimmt man ihn als dünger für eine blume ,wunderbar
    geht man über eine weide und tritt mitten rein............

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!