Ich geh kaputt

  • Hallo verzweifelt,

    herzlich Willkommen hier in unserem Forum!

    Einen ersten riesen Schritt hast Du ja schon getan!

    Du bist gegangen!

    Alle Deine Hilfeversuche werden im Sande verlaufen, wenn sie sich nicht helfen lassen will!

    Ignoriere ihre Versuche, Dich mürbe zu machen!

    Denke an Dich und daran, dass es Dir gut geht!

    Lenke Dich ab, denn sie wird erst Hilfe annehmen, wenn sie ihren Tiefpunkt erreicht hat, wann immer der auch ist!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Hallo verzweifelt,

    mache Dir keine Gedanken darüber, wie lang oder wie ausführlich Dein Beitrag ist!

    Schreibe Dir alles von der Seele, denn auch das hilft oft schon ungemein!

    Nachdem was Du schon alles mitgemacht hast, weisst Du auch, dass nur ihr eigener Wille ihr helfen kann, aus dem Alk-Sumpf rauszukommen!

    Ich kann Dir nichts anderes schreiben, denn ich kenne leider keine andere Lösung!

    Ich kann Dir nur raten, distanziere Dich von ihr!

    Kannst Du nicht vorübergehend zu einem Freund oder Deiner Familie ziehen?

    Du musst raus aus diesem Dilemma, denn sonst gehst Du selbst vor die Hunde!

    Noch ein kleiner Tip: lies viel hier, aus den Berichten hier kannst Du sicher ganz viel für Dich rausziehen!

    Und schreibe, wann immer Dir danach ist!

    Hier ist immer jemand, der Dir "zuhört"!

    Nochmal einen lieben Gruß an Dich
    Speedy

  • hallo
    ist es nicht etwas heftig ,wenn jamand sein marcomar nicht einnimmt ? also ,wenn mein vater es nicht nehmen würde (er ist kein alkoholiker )würde er sofort eingehen ,die werte müssen doch auch regelmäßig kontrolliert werden . kann man den manschen ,denn dann nicht zwangseingewiesen lassen?
    lg
    claudia

    das leben ist wie kuhmist
    nimmt man ihn als dünger für eine blume ,wunderbar
    geht man über eine weide und tritt mitten rein............

  • hallo verzweifelt,

    heisse idh hier auch noch herzlich willkommen.

    ich denke, der pfleger hat den nagel auf den kopf als er dir sagte, dass du früher oder später in der klapps landest, wenn du so weitermachst. DU landest dort - wegen deiner freundin. mach dir das mal klar!!!!! wenn ich mir deine beschreibungen zu ihr so durchlese, sehe ich da keine große chance, dass sie aus ihrem teufelskreis rauskommt - sie kann nicht - und sie will wohl auch nicht. und da kannst du ihr nicht helfen. DU aber kannst dich retten - immer noch, und das solltest du tun.

    denn letztlich gibt es zwei möglichkeiten: ihr geht gemeinsam den bach runter (und das willst du doch wohl hoffentlich nicht :?:), oder wenigstens DU hast eine chance zum überleben. das hört sich brutal an, aber ich sehe es momentan wirklich so.

    lieben gruß

    lavendel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!