Hallo zusammen,
ja manchmal brauche ich den (siehe oben).
Kalter Entzug: Nachträgl. Abklärung in Suchtambulanz: in Ordnung.Dies auf dringendes Anraten hier im Forum.
Heute Hausarzt, erster Besuch wg. Alkohol:
Krankengeschichte aufgerollt. Die 3 cm-Akte wäre ohne Alkohol sicherlich viel schmäler. Darin waren wir uns einig. Viele Überweisungen wären OHNE sicherlich unnötig gewesen.
Mein erster Termin beim neuen / jetzigen Hausarzt war im Jahre 2000.
Damals Schilddrüse (ist abgeklärt), meine Symptome Herzjagen, "Übelkeitsgefühl".Das "Übelkeitsgefühl" kam vom Alk. Das Herzjagen vom besonderen beruflichen Stress, schwierigste Prüfungen in Weiterbildung zum qualifizierten Netzwerkadministrator. Oder auch wegen dem langjährigen Dauerkonsum, den ich "damals" noch nicht sooo relevant empfand ?
Ich weiss es nicht, kann nur vermuten. So, der Facharzt (Psychiatrie) ist bis Ende Juli komplett ausgebucht. In akuten Notfällen kann ich jedoch immer dort hin oder zur Vertretung. Kommenden Dienstag habe ich quasi einen Sondertermin. Akte liegt bereits vor. Wir machen jetzt Ursachenbekämpfung Depression/Ängstlichkeit, wobei die Komponente A. fehlen wird.
Bin gespannt. Es gibt 15 Min Gespräch, die Frage nach ambulanten Möglichkeiten jeglicher Art wird kommen. Ich habe das Glück hier 3, 4 oder mehr gute Kliniken in der Gegend zu haben. Stationär jedoch, ich bleibe dabei, lehne ich ab und möchte ich nicht begründen.
So, Vorgehensweise. Vorübergehend Medikament Dox... (Antidepressivum) abends. Ich habe es schon mal verschrieben
bekommen, hatte aber damals eine MIXTUR mit Alkohol erstellt.
Ach ja, geschämt habe ich mich heute in keinster Weise.
Es kam die nüchterne und freundliche Bemerkung "Da zeigen Sie Selbstverantwortung". Ich sehe meinen Hausarzt spätestens wieder bei notwendigen Nachimpfungen im Juni dieses Jahres. Wir haben alles Wichtige abgeklärt. Alle Werte waren in Ordnung bis auf Diglyceride (Fettsäuren) schon zum Zeitpunkt des schweren Trinkens. Achtung:Das soll jetzt nur für mich eine Entwarnung sein ! Ohne A. sind meine Blutbildwerte mit Sicherheit noch besser. Mein Hausarzt kann mir Sport empfohlen, als Möglichkeit einer gesunden Austauschkomponente.