Mein urlaub ist vorbei - und immer noch ist alles so schlimm

  • nicht viel anders. Ausser auf der Arbeit oder in der Familie habe ich kaum mit Menschen Kontakt gehabt die nicht auch getrunken haben. Meistens habe ich sogar zumindest im Sommer alleine im Garten getrunken. Ich hatte auch schon deswegen keine Lust mit meiner Frau ein Eis essen zu gehen, weil ich dann wieder ein Bier bestellt hätte und das hätte man dort vielleicht nicht gekriegt. Also anstatt Eis essen und bummeln, wohl eher ein Eis zum Mitnehmen und dann ab in die Kneipe...

  • Hallo Chris,

    ja ja, das kennen die Meisten hier von uns!

    Immer ist der Andere schuld! Dieses: Ich würde nicht trinken, wärest Du nicht, wie Du bist!

    Alles nur eine Rechtfertigung, weiter trinken zu können!

    Ich schätze mal, sich rar machen, das reicht in Deinem Falle nicht!

    Er zeigt keinerlei Einsicht und wird somit auch nichts ändern!

    Die Frage ist, wie geht es Dir dabei?

    Du schreibst, Du hast schon körperliche Beschwerden!

    Also geht es Dir nicht gut und es wird Dir immer schlechter gehen!

    Heute wurde in einem anderen Thread mal die Frage gestellt, ob wir ein Trennungsforum sind.

    Das sind wir natürlich nicht, aber wir müssen in vielen Fällen zu einer Trennung raten, weil es sonst keinen anderen Weg aus der Co-Abhängigkeit gibt!

    So auch in Deinem Fall!

    Wie lange möchtest Du diese Lieblosigkeit und Ignoranz noch mitmachen?

    Es wird keine Gemeinsamkeiten geben, denn ER hat seinen besten Freund, den Alkohol und der steht immer an erster Stelle!

    Liebe Chris, denke an Dich und schau, das es Dir gut geht!

    Ihm kannst Du nicht helfen, das kann er nur selber!!!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Hallo Chris,

    es macht mich traurig, Dich so mutlos zu sehen!

    Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, Dir Hilfe von außen zu holen?

    Vielleicht gehst Du mal zu einer Suchtberatungsstelle in Eurer Stadt!

    Die können Dir sicher helfen, eine Anlaufstelle zu finden, denn nicht nur der Alkoholiker ist krank, sondern auch der Co-Abhängige!

    Oder kannst Du Dich Deinem Hausarzt anvertrauen? Auch er kann Dir behilflich sein!

    Und......viel hier lesen und schreiben! Das hilft auch oft schon ungemein!

    Also liebe Chris, pass auf Dich auf!

    Lieben Gruß an Dich
    Speedy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!