Mann alkoholabhängig - wie sollte ich mich verhalten?

  • Hallo Jessa,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Vielleicht hast Du Dich schon ein wenig einlesen können.

    Nun zu deinem Problem, bzw. seinem.

    Du kannst ihm nicht helfen. Erst, wenn er einsieht, das er Alkoholiker ist, und "trocken" werden will, könntest Du ihm helfen.

    Da dies aber bei den meisten Alkoholkranken nicht hilft (Das Gespräch), solltest Du für Dich herausfinden, in wie weit Du selbst eine solche Zukunft möchtest.

    Zitat

    Er stimmt mir sogar zu: "Ja, du hast recht." Aber ändern tut sich nicht viel. Irgendwann habe ich ihm auch ein paar links per Mail geschickt. Das hat ihn ziemlich mitgenommen, er hat zwei(!) Tage lang nur Wasser getrunken. Aber dann war bald wieder alles beim alten.

    Genau so. Er nimmt Dich nicht wirklich ernst, das heißt so lange du mitmachst, wird er so weiter machen.

    Das heißt nun für Dich: Zeige ihm deutlich auf, wo DEINE Grenzen sind!!!

    Nur so, kann an eine gemeinsame Zukunft gedacht werden. Falls auch das nicht wirkt, kannst Du ihm noch ein Ultimatum setzen. Wenn auch dieses verstreicht, solltest Du Dir auf jeden Fall schon im Klaren darüber sein, was Du machen wirst.

    Du mußt es dann aber auch durchziehen!!! Sonst wirkst Du unglaubhaft.

    So, das reicht erst einmal.

    Du wirst sicher noch mehr Beiträge bekommen.

    Bis dahin.

    ***fühldichverstandenundgedrückt***


    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!