Möchte mich auch kurz vorstellen

  • Hallo Algäuer84

    Ich kenne bei uns im Ort einige Leute die in der freiwilligen Feuerwehr sind und nicht mehr Trinken.

    Die stehen zu ihrer Alkoholsucht und haben es überall erzählt.

    Man muß nicht nach jedem Brand noch selber löschen.

    Solltest mal zu deinem Hausartz gehen und mit ihm über dein Alkoholproblem sprechen.

    Gruß Wolle

  • Hallo Allgäuer,

    wenn du mit dem Alkohol aufhören möchtest solltes du zu erst mit deinem Arzt reden und dich untersuchen lassen.

    Die FF sollte kein Grunnd sein nichts zu unternehmen. Überlege mal genau ob es da nicht einige gibt die auch nichts trinken.

    LG Maddin

  • Hallo Allgäuer ...
    und herzlich willkommen im Forum,

    dein erster Weg sollte zu deinem Hausarzt gehen, offen und ehrlich alles zu besprechen,
    auch eine evtl. notwendige Entgiftung.

    Dann kannst du z.B. über dieses Forum Erfahrungen austauschen, solltest dir hierfür vorwiegend Langzeittrockene suchen, und diese gewissenhaft auf dein Leben umsetzen.
    Wir haben alle einmal angefangen.

    Gruß, Freund.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!