Ich dachte mein Vater hätte es geschafft!!!

  • hi peggy

    herzlich willkommen hier, schön das du hergefunden hast.

    ja hier gibts viele die reden wollen (mich eingeschlossen :wink: )

    so ganz komm i ehrlich gsagt net mit, stell dir einfach a paar fragen (net das i was falsches in deine aussagen intepretier), wenn du was net beantworten willst, au ka problem :)

    du meinst deine mutter hängt au scho mit drinnen. versteh i di richtig und du glaubst, das deine mutter inzwischen auch alkoholikerin is? hast du denn scho mal mit deiner mutter drüber gredet, wenn sie nüchtern war? ihr gesagt wie es dir geht?

    genau dieselben fragen bei deiner schwester. wie alt isse denn eigentli? wie sieht sie denn ihr trinken? is es für sie so ne art problemlöser oder ablenkung oder "einfach nur" mit freunden weggehn und spaß haben? wie oft kommt das denn vor? hat sie scho mal versucht, die probleme daham zu verarbeiten, redet ihr untereinander darüber?

    toll das sich dein vater entschlossen hat in therapie zu gehn. ein schritt in die richtige richtung. aber die richtige arbeit fängt erst an, wenn er wieder daham is, wenn er mit dem alltag konfrontiert is. i will dir etz net die hoffnung nehmen, aber wenn er in ein nasses umfeld zruck kehrt, wird das sehr schwer für ihn werden. vielleicht könntest das ja auch deiner mutter und deiner schwester erklären.

    aber weißt was i des tollste an deinem eintrag finde?
    das du dich einerseits hier angemeldet hast und andererseits selber den mut hattest eine therapie zu beginnen. du hast ja bestimmt scho einiges mitmachen müssen, wie so viele hier.
    wohnst du denn noch daheim?

    das wars etz erstmal, fragen über fragen ich weiß, verzeih mir :wink:

    liebe grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!