Wie soll ich mich nun verhalten?

  • Hallo Silberstreifen!
    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Wie war das denn vor seiner Langzeittherapie. Hast du ihm gesagt, du verlässt ihn, wenn er keine macht? Ist er die Therapie von selbst angegangen?

    Es ist so - du kannst ihm nicht helfen. Entweder er macht das alles von alleine und sieht sein Problem ein - oder es bringt nichts! Es kommt drauf an, wie du mit der Situation zurecht kommst. Würde mit ihm sprechen - aber wenn es alles nichts nützt, dann musst du dich entscheiden, ob du weiterhin so leben möchtest oder deinen eigenen Weg gehst...

  • Hallo Silberstreifen,

    es ist nicht so, dass Dein Mann alles behalten kann und Du bekommst nichts!

    Ihr seid verheiratet und ich gehe davon aus, Ihr lebt in einer Gütergemeinschaft. Also steht Dir auch ein Teil des Mobilars und des gemeinschaftl. erwirtschafteten Vermögens zu!

    Selbst wenn ihr Gütertrennung habt, gehst Du nicht mit 0,0 aus dieser Ehe und Dein Kind wird man Dir auch nicht einfach wegnehmen, noch dazu, wenn Dein Mann trinkt!

    Ich rate Dir, gehe zu einer Familienberatung in Eurer Stadt oder nimm Dir einen Anwalt.

    Du hast mehr Möglichkeiten, als Du glaubst!

    Du musst nur wagen, den 1. Schritt in die richtige Richtung zu gehen!

    Ach und noch eins......, was nützt Dir ein neues Haus, wenn Du darin unglücklich bist?

    Dann lieber eine kleine Wohnung, in der Du wieder Dein Leben leben kannst!

    Lieben Gruß
    Speedy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!