Wie stehen Alkoholiker zu ihrer Familie?

• Hallo,

ich bin Frau eines Biertrinkers und lese viel hier im Forum mit. Und ich bin eigentlich überrascht, wie unterschiedlich die Geschichten der Co-Partner und die der Alkoholiker sind.

Die meisten Angehörigen zerreisst es innerlich, weil sie nicht helfen können. Viele Lieben und Familien zerbrechen und man könnte hier bei fast jeden Treat nur heulen, weil sich so viel Verzweiflung spiegelt.

Bei den Alkoholikern lese ich eigentlich so gut wie nie etwas über Partner oder die Familie? Habt ihr alle keine? Gibt es bei euch keine Probleme wegen dem Alkohol? Wie reagiert ihr auf eure Frauen / Männer / Kinder? Oder findet ihr, dass dieses Alkoholproblem nur euch angeht, aber nicht eure Familie? Bezieht ihr eure Lieben in euren Prozess, eure Gedanken, eure Sorgen mit ein oder macht ihr das ganz alleine mit euch aus?

Würde mich wirklich mal interessieren. Vielleicht hilft es mir, meinen Mann besser zu verstehen.

Lieben Gruß
    Charlotta

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!