• Hallo Sandra,

    Glaube ist sehr wichtig und er hilft vielen Menschen dabei, mit ihren Problemen umzugehen. Glaube gibt Kraft, Rückhalt und Sicherheit. Die Frage ist aber, ob dein Vater selbst ein Problem sieht. Denn wenn nicht, dann bringt auch kein Glaube etwas.

    Ich selbst würde mich dann doch auch als gläubigen (aber nicht gerade strenggläubigen) Christen bezeichnen und habe in meiner Anfangszeit (meiner Trockenheit) im Internet auch viele Seiten gezielt gesucht, die sich ganz konkret mit dem Thema auseinandersetzen und die mir in dieser schwierigen Zeit Rückhalt und innere Ruhe gaben. Google doch einfach mal. Viele Betroffene haben berichten dort über ihren Weg, ihren Glauben und ihre Alkoholsucht. Eine hervorragende Seite in dieser Hinsicht, die ich nur empfehlen kann: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.peterbirkner.de

    Gruß,

    Blizzard

    Erst unter den Hammerschlägen des Schicksals, in der Weißglut des Leidens an ihm, gewinnt das Leben Form und Gestalt. (V.E. Frankl)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!