• hallo,

    ich hatte mich kurz und relativ knapp vorgestellt. mein ex und ich waren fast ein jahr zusammen- ich wusste von beginn an dass er trockener alkoholiker ist-
    anfang diesen jahres zogen wir gemeinsam in unsere wohnung ab da ging es bergab.... stetig aber unaufhörlich
    unsere beziehung ging in die brüche- ich trennte mich- fehler haben wir beide gemacht
    nie ist allein einer schuld
    wir wohnen aber noch zusammen
    die situation eskaliert seit dienstag trinkt er ohne pause geht nicht mehr arbeiten ist aggressiv ich bin ein rotes tuch für ihn
    ich schlafe seit dienstag immer woanders- ich habe angst bin nervlich sehr angespannt
    versuche trotzdem einen klaren kopf zu behalten
    gestern abend hatte ich solche angst um ihn- ich war kurz in der whng- ich habe einen rettungswagen gerufen wir hatten ihn fast soweit dass er in die klinik ging- dann doch der rückzieher
    meine letzte hoffnung - heute abend treffe ich mich mit seinem chef wir wollen gemeinsam versuchen ihn zur klinik zu " überreden "- sein job bedeutet ihm alles über diese schiene und die schiene der verantwortung könnte es klappen..
    ansonsten bleibt nächste woche nur noch unsere gemeinsame hausärztin- sie ist zur zeit in urlaub und ihr vertraut er.....
    der knackpunkt ist er muss wollen ich kann nur versuchen sanfte schubse zu geben und alle register ziehen- deshalb sein chef
    bei der trennung von ihm bleibe ich- ich liebe ihn aber ich gehe sonst kaputt- ich muss auf mich achten.
    habt ihr noch ne idee?
    wäre für eure hilfe sehr sehr dankbar.

    ganz liebe grüsse sammy

  • Hallo sammy,

    jetzt begrüße ich Dich hier noch einmal recht herzlich!

    Schön, dass Du hier bist!

    Weißt Du, daß mit dem Überreden ist so eine Sache!

    Denn er würde alles nur "Euch zur Liebe" machen und das funktioniert nicht! Es würde wahrscheinlich sehr schnell zu einem Rückfall führen!

    Er muß sich selber Hilfe suchen, denn ohne seine Einsicht geht leider gar nichts!

    Wenn Du ihn jetzt überredest, zum Arzt zu gehen oder in eine Klinik zum Entgiften, wird er Dir alles versprechen und nichts halten (können).

    Alkoholiker sind die besten Lügner der Welt, dass wird Dir hier jeder Betroffene bestätigen!

    Dein Ex-Freund hat seinen persönlichen Tiefpunkt noch nicht erreicht!

    Wann und wie der kommt, ist sehr unterscheidlich!

    Manche müssen buchstäblich erst alles verlieren, bevor sie einsichtig werden. Bei einem Anderen reicht die Trennung vom Partner oder der Familie!

    Bei manchen klappt es nie - leider!

    Aber Du kannst etwas für Dich tun!

    Mache sein Problem nicht zu Deinem, denn es wird Dich immer weiter runterziehen!

    Distanziere Dich von ihm! Lasse ihn sein Ding machen! Er ist erwachsen und somit für sein Leben selbst verantwortlich!

    Und wenn es Dir nicht gut geht, schreibe einfach hier!

    Mir hat es immer sehr gut getan, mir meinen Frust von der Seele zu schreiben!

    Hier ist immer jemand, der Dir "zuhört"!!!

    Du bist nicht alleine!!!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • hallo ihr lieben

    wie recht ihr doch hatten
    die ereignisse haben sich hier seit gestern abend überschlagen
    kurze auszüge hiervon

    gestern abend kam ich nicht in unsere wohnung mit polzei gelang es schliesslich- dann mit der hilfe seines chefs und stunden später endlich in einem kh

    er haute da wieder ab

    in der zwischenzeit schloss ausgetauscht und alle rechtlichen möglichkeiten geprüft

    heute nachmittag der eklat- er ist völlig ausgerastet - hat randaliert hier im haus
    mein auto völlig verkratzt- hoher sachschaden
    polizei hat ihn mitgenommen ausnüchetrungszelle- spricht eine wegweisungsverfügung aus....

    er ist völlig fertig sieht furchtbar aus.....

    ich bin am ende- unendlich traurig- fühle mich schuldig weil ich ihn auf die strasse gebracht habe

    sammy

  • Hallo sammy,

    Du bist nicht Schuld!!!!

    Er hat alles, was jetzt passiert, selbst zu verantworten!

    Du musst jetzt vor allen Dingen Dich selber schützen!

    Vielleicht kannst Du, nach den Vorfällen gestern, bei Gericht eine Bannmeile erwirken!

    Das heisst, er darf sich auf Dir auf eine bestimmte Entfernung nicht mehr nähern!

    Bitte Sammy, sei nicht traurig! Du hättest ihm sowieso nicht helfen können!

    Und wie heisst es: lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

    Auf keinen Fall mache Dir Vorwürfe!

    Alkoholiker schieben sehr gerne die Schuld auf alles und jeden!

    Aber den Schuh brauchst Du Dir nicht anziehen, er passt Dir nicht!

    Ich schicke Dir jetzt mal ein großes Paket Kraft und drücke Dich, virtuell, mal ganz fest!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • ich danke dir

    gerade telefonanruf von der polizei gehabt

    er ist jetzt in gewahrsam und kommt warscheinlich erst morgen früh wieder raus... dann bekommt er für morgen hier einen platzverweis

    montag muss ich zum amtsgericht und eine einstweilige verfügung erwirken....

    bekomme ich sie nicht - mein pech dann muss ich ihn in die wohnung lassen weil wir beide im mietvertrag stehen

    bzw. er muss körperl. tätig werden

    er hatte 3,31 promille!!!

    ich habe angst

  • Hallo Sammy,

    ich kann Deine Angst sehr gut verstehen!

    Kannst Du nicht vorübergehend zu Deiner Familie oder einer Freundin gehen?

    Oder kannst Du Dir eventuell einen Freund/oder mehrere, zu Deinem Schutz zu Dir holen?

    Auf jeden Fall würde ich versuchen, am Montag einen Wohnungsverweiss zu erwirken!

    Eventuell kannst Du Dich auch mit Deinem Vermieter in Verbindung setzen, dass er ihn aus dem Mietvertrag rausnimmt!

    Gehe auch mal zum sozialen Dienst in Eurer Stadt/Adresse über die Stadtverwaltung oder das Landratsamt! Die können Dir sicher auch
    weiterhelfen!

    Ich wünsche Dir von Herzen, dass sich alles doch noch zum Guten entwickelt!

    *nochmaldrück* und lieben Gruß

    Speedy

  • hi,

    mein vermieter weiss schon bescheid der schickt uns die kündigung
    und monat werde ich auf jedenfall zum amtsgericht......
    wird schon werden....

    es ist einfach furchtbar was der alkohol anrichtet.


    gruss sammy

  • Ja, dass stimmt sammy!

    Alkohol ist ein Teufelszeug!

    Wenn Dir danach ist, Du ein Ohr zum "zuhören" brauchst, dann schreibe Dir alles von der Seele!

    Wir sind hier!

    Gruß Speedy

  • leider kann ich Dir diese Frage nicht beantworten!

    Aber weine ruhig, auch das befreit oft schon!

    Und dann sei lieber wütend, denn das gibt Kraft und die wirst Du noch brauchen!

    Gruß Speedy

  • ja das befürchte ich auch
    ich werde noch viel kraft brauchen...
    ich fühle mich nur noch leer und zermartere mir mein hirn
    liege im bett bin hundemüde und kann nicht schlafen

    ich frage mich immer wie gehts weiter. was passiert jetzt.

    die sache mit meinem auto ich bin wie betäubt- normaler weise wäre ich stock sauer
    habe hart für meinen drachen gearbeitet....

    danke für deine worte.

    sammy

  • der terror geht weiter

    die polizei rief gerade an

    er bleibt nicht bis morgen in gewarsam- er wird heute abend 22 uhr entlassen!!!!!!

    und das bei seiner promilleanzahl- unfassbar

    ich hoffe er kommt nicht hierher...............

  • Hallo sammy,

    ich bins schon wieder!

    Wenn er doch kommen sollte und anfängt zu randalieren, rufe bitte sofort wieder die Polizei!

    Und nochmal die Frage; kannst Du Dir nicht jemanden zur Seite holen zu Deinem Schutz?

    Oder was ist mit Deiner Familie?

    Ich mache mir wirklich Sorgen!!!

    Gruß Speedy

  • ach speedy,

    ich habe mich jetzt hier verrammelt und verriegelt....

    wenn ich ihn nur höre rufe ich sofort die polizei auf sicher

    ich habe zwei freunde angerufen die kann ich anrufen wenn was ist

    sie haben alle angst vor ihm er ist das modell kraftpaket...

    meine familie wohnt in einer anderen stadt


    bin sehr sehr froh dass du da bist

  • sammy, ich bin jetzt gleich weg für heute!

    Bin heute schon sehr lange im Forum, aber morgen früh bin ich wieder da!

    Pass auf Dich auf und hole Dir sofort Hilfe, sollte er auftauchen!!!

    Gute Nacht sammy, vielleicht kannst Du ja trotzdem ein wenig schlafen!

    Lieben Gruß nochmal
    Speedy

  • nochmal die polizei
    - ja es scheint auch richtig nette davon zu geben-
    er ist jetzt zur entgiftung in eine klinik hier in der nähe
    - viell auch weil er nicht wusste wohin-
    die ärztin hat sich dazu bereit erklärt ihn aufzunehmen nach langem zureden- weil es dort keine akkutstation gibt
    viell. bleibt er da und viell gelingt es ihm
    viell. habe ich mal nach langer zeit wieder eine ruhige nacht.....

    gruss sammy

  • Guten Morgen sammy,

    wie war die Nacht?

    Konntest Du etwas Ruhe finden?

    Schreibe doch mal, wie es Dir geht!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • guten morgen,

    ja ich konnte etwas schlafen
    ich bin schon müde und ausgelaugt
    bis jetzt ist alles ruhig....
    eben hat unser vermieter angerufen und gefragt was los ist
    alles bleibt jetzt an mir hängen und ständig muss ich mich rechtfertigen.....
    warum was ist passiert etc. etc.
    ich habe angst dass er aus der klinik wieder weg ist- würde dort gern anrufen aber ich traue mich nicht

    lg sammy

  • Hallo sammy,

    ist schon blöd, dass Du Dich jetzt bei Deinem Vermieter rechtfertigen musst, aber nicht Du musst Dich schämen, sondern er (Dein Freund)!

    Spiele einfach mit offenen Karten, meistens bekommst Du dann mehr Verständnis, als wenn Du versuchst zu verschleiern!

    Wenn Du weisst, in welcher Klinik er ist, probiere doch einfach mal anzurufen!

    Ich weiss zwar nicht, ob Du Auskunft erhältst, aber vielleicht sagen sie Dir wenigstens, ob er noch dort ist!

    Nur Mut, mehr als abwimmeln können sie Dich nicht!

    Gruß Speedy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!