• Hallo Abafazi,

    ereinmal herzlich willkommen.

    Niemenad wird Dir Dein Kind wegnehmen nur weil Du eine Therapie machen willst.

    Es gibt auch Therapien für Mütter mit Kind.

    Ich glaube Soul hat dazu mal was geschrieben, vielleich meldet sie sich ja auch noch hier. Du kannst ihr auch eine persönliche Nachricht schicken und Fragen.

    Das Buch kenne ich nicht, aber ich halte es auch für keine gute Idee alleine damit zu entziehen, grade weil Du ein Kind hast.

    Hol Dir zumindest Rat von einem Arzt.

    L.G.Käthe

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • Hallo Abafazi,

    hab Soul angemailt, sie ist im Moment nicht so oft hier.

    Kann also leider etwas dauern bis sie sich meldet.

    Käthe

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • Hallo abafazi
    Du schreibst :
    Also ich hätte nie gedacht, dass mir das Aufhören Probleme bereiten könnte, jetzt wo ich mich endlich dazu aufgerafft habe
    Sehe da kein problem, solltest dir unterstützung beim hausarzt holen, da beim kalten entzug krampfanfälle auftreten können, das meinte dein freund wohl mit gefährlich.

  • Thomas

    aber rauchen hat noch nie eine Familie zerstört oder? ich meine das
    allgemein,und meine normale Zigaretten!!!

    LG Simone

  • Hallo Abafazi,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum,

    deinen Worten entnehme ich, dass Du Dich nun gestern entschlossen hast, keinen Alkohol mehr zu trinken und es in die Tat umgesetzt hast.
    Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung und zu Deinem ersten Schritt. :D

    Auf die Gefahren eines "kalten Entzuges" bist Du ja schon hingewiesen worden.
    Nun zum praktischen Teil:
    Dein Körper braucht jetzt viel Flüssigkeit, das heißt, trinke viel Wasser ( stilles ), Säfte und Tee, wenn es geht 4 -5 Liter am Tag. Hole Dir Vitamin-Brausetabletten.
    Nimm Dir immer nur vor, für heute nichts zu trinken, denke nicht an morgen. Morgen ist ein anderer Tag, da kannst Du neu entscheiden. Wichtig ist, auch wenn es manchmal schwer ist, lass das erste Glas stehen! Wenn Dir in schwachen Momenten dieses heute, diese 24 Stunden zu lange vorkommen, verkürze die Zeitspanne, arbeite Dich stundenweise vor.
    Sorge dafür, dass Du ein alkoholfreies Zuhause hast, schütte alle Vorräte weg, denn das erste Glas "steht nur eine Armlänge entfernt".
    Lenke Dich ab, beschäftige Dich, um nicht ans Trinken zu denken.

    Und bitte, gehe zum Arzt, spreche mit ihm über Dein Vorhaben. Habe da keine Scheu Dich zu outen. Lasse Dich untersuchen, oft spielt der Kreislauf verrückt, weil der Alkohol jahrelang das Blut verdünnt hat und es nun, ohne ihn, plötzlich dickflüssiger wird. Du entziehst dem Körper nun ein gewohntes Gift, da reagiert der Körper, Du wirst unruhig, kannst schlecht schlafen. Diese innere Unruhe lässt nach einigen Tagen nach. Der Arzt kann Dir etwas verschreiben, dass Dir bei besonders starker Unruhe hilft. Aber bitte gehe hin, geh auf Nummer Sicher.

    Ich wünsche Dir viel Kraft für Deinen Weg in ein neues Leben. Es wird nicht immer leicht sein, aber Du schaffst das!!! :D
    Und denk dran, hier im Forum ist immer jemand für Dich da. Und wenn Du einen schwachen Moment hast, komm ganz schnell hier her, dann stehen wir das gemeinsam durch. :wink:

    liebe Grüße,

    Rainer

  • Hallo Abafazi,

    die Angst, hilflos und alleine einfach umzukippen, können wir Dir nicht nehmen. Eigentlich hast Du nun von jedem, auch von Deinem Freund, gehört, dass ein kalter Entzug gefährlich ist und dass Du zu einem Arzt gehen sollst. Ich frage mich, warum Du heute nicht gegangen bist?

    Wie sieht es denn aus mit Entzugserscheinungen? Wie fühlst Du Dich? Wie reagiert Dein Körper? Wie hast Du letzte Nacht geschlafen? Wie stark ist Dein Verlangen nach Alkohol?

    Jetzt einmal meine persönliche Meinung zu Deinem Buch, dass Dir auf Deinem Wege, trocken zu werden, helfen soll:
    Es mag ja alles richtig sein, was in solchen Büchern steht. Was aber, wenn Du erst auf Seite 50 bist, Du aber gerade in eine Problemsituation gerätst, die erst auf Seite 120 beschrieben wird???
    Ich finde, solche Bücher sind was schönes für Theoretiker, aber für die Praxis ungeeignet, es sei denn, man hätte es vorher gelesen. Es ist eben kein Kochbuch, wo es auf der nächsten Seite dann weitergeht und Du mit dem Löffel in der Hand nur umblättern brauchst.
    Das ist aber nur meine Meinung...

    Ich hoffe für Dich, dass Dir in Deinem Leichtsinn nichts passiert und wünsche Dir natürlich, dass Du durchhälst.

    Wenn irgendwas ist, wir sind hier!!! :wink:

    Rainer

  • Hallo Abafazi
    Drück dir die daumen, denke allerdings das du im selbstbetrug steckst, und den letzten ? strohhalm festhälst. Hier im forum sind mehr leute wie allan car die es geschafft haben, und immer wieder raten einen arzt aufzusuchen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!