Hallo RheinAhrGirl
hab lange überlegt ob ich antworten soll, aber da es bisher kein anderer getan hat...........
Zitatich bin froh, ein Forum mit gleichgesinnten gefunden zu haben
naja, den Eindruck habe ich nicht so ganz, die meisten hier versuchen zum teil verzweifelt mit dem Trinken aufzuhören. Das vermisse ich bei Dir.
ZitatSchon immer hatte ich einen empfindlichen Magen. Das hat sich in den letzten 3 Jahren enorm verschlimmert, aber ich bin nie auf die Idee gekommen, dass das was mit der trinkerei zu tun hat. Ich fühle mich ständig so, als hätte ich einen starken Druck auf dem Magen, fühle mich ständig so aufgebläht und habe teilweise sehr starke Magenschmerzen. Ich war auch schon bei Ärzten, aber die kann man ja echt vergessen. Was ich aber jetzt tun werde ist eine Magenspiegelung. Hat Jemand mit diesen Symptomen schon Erfahrung? Ich meine es kann ja auch bei mir was ganz anderes sein- da bin ich mir nicht sicher.
Die Speiseröhre, der Magen und die Bauchspeicheldrüse werden durch Alkohol stark geschädigt. Eine Folge davon kann ein Reflux sein. D.h. der Mageneingan schliesst nicht mehr richtig und Magensäure schwappt in die Speiseröhre und bleibt in einer kleinen Mulde am Mageneingang stehen. Das erzeugt üble Verätzungen und kann zu extremen, krampfartigen Schmerzen in der Magengegend führen. Das ist nur ein Beispiel. Krebserkrankeungen im genannten Bereich so wie im Mund und Rachenraum sind bei Alkoholikern überproportional vertreten.
ZitatWas mich aber echt sehr belastet, ist die Tatsache, dass ich seit ca. 6 Monaten keine Lust mehr auf Sex habe. Ich weiß nicht wo dass her kommt, ich hatte eigentlich immer Spaß daran, aber es war irgendwie so, dass ich eines morgens aufwachte und das Verlangen wie weggeschnippt war. Hat das auch was mit Alkoholkonsum zu tun? Wenn ja, dann frage ich mich, warum das erst jetzt so ist und nicht schon früher?
Das ist völlig normal, geringe Mengen Alkohol wirken stimulierend. Ständiger, hoher Alkoholgebrauch führt grade bei Frauen zum Verlust der Libido. Du beschäftigst Deinen Körper dermassen stark damit sich durch Selbstentgiftung am Leben zu erhalten, dass für sowas wie Sex einfach keine Kapazitäten mehr frei sind. Auch kurzzeitige alkoholfreie Zeiten werden daran nicht mehr viel ändern. Aber wozu auch, saufen ist doch schön genug, oder wie soll ich nachstehendes verstehen?
ZitatSeit ca. 2 Monaten habe ich 2 Jungs aus einem anderen FAchbereich kennengelernt, mit denen ich immer lustige Saufabende verbringe. Es wird erst schön eingekauft und dann gesoffen, dumm rumgelabert, Musik gehört usw. Da fühle ich mich richtig wohl, vor allem weil es keine blöden Kommentare gibt nach dem MOtto "Na, wieder besoffen?" oder "Du trinkst zu viel" - Darauf kann ich echt verzichten.
Du willst doch garnichts hören, dass sagen Deine letzten Worte deutlich genug.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter, aber ich mag hier nicht Heucheln, nur um Dich nicht zu verletzen.
trotzdem, vielleicht schnacklt es ja irgendwann
Käthe