• Hallo Helga,

    und ein herzliches Willkommen. :lol:
    Es ist immer wieder schön, zu lesen, wenn ein Mensch nach all den Problemen, die der Alkoholmißbrauch mit sich bringt, trocken geworden ist. Herzlichen Glückwunsch, kannst stolz sein!

    Du wirst sicherlich eine Bereicherung dieses Forums sein, Hilfe erhalten und Hilfestellung geben können.
    Ich freue mich schon auf Deine Beiträge.

    liebe Grüße und gute 24 Stunden, :wink:

    Rainer

  • herzlich willkommen auch von mir :D

    ich finde es auch immer sehr schön zu lesen, dass es wieder einer geschafft hat, vom :twisted: alkohol loszukommen.
    in die abhängigkeit rutscht man leider nur sehr langsam, oft unwissend, denn so kam es MIR vor.
    ich trank als jugendliche, auf arbeit, halt immer wenn ich mit meinen "freunden" zusammen war.
    viele erkennen die krankheit nicht, wenn sie nicht drauf gestossen werden, aufgeklärt werden, aber es ist schön durch entgiftung und therapie dem zu entsagen und trocken zu bleiben. es kostet viel kraft, aber es lohnt sich gegen den :twisted: alkohol zu kämpfen und am ende der sieger zu sein und auch zu bleiben.
    ich hatte das gefühl, das LEBEN fängt neu an, viel intensiver, viel schöner :)

    mach weiter so !!!
    lg soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

  • Hallo und herzlich willkommen Helga

    Zitat von Helga


    heute weiß ich, dass ich die Realität, so wie sie ist, nicht ertragen wollte.
    Es war nicht einfach, aber es lohnt sich und zwar immer wieder von Neuem, d.h. heute nicht trinken.


    Danke Helga, Deine Sätze haben mir gerade jetzt sehr geholfen.

    Zitat von Helga


    Das wichtigste für mich war, endlich mal ehrlich zu sein und zwar mir gegenüber. Sucht und Lüge gehören immer zusammen und am meisten habe ich mir etwas vorgemacht.


    Ja auch diese zwei Sätze treffen eine Kernaussage.

    Herz-liche Grüsse
    rosmarie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!