Angehöriger oder Co-abhängig???

• Hallo Blumenkind,

wenn ich das so lese, hast Du doch eine ziemlich "gesunde" Einstellung zum Trinkverhalten Deines Mannes.

Ob er es jetzt ernst meint oder ob es nur eine Trinkpause ist, vermag ich nicht zu sagen!

Wichtig ist, dass er es für sich macht! Nicht für Dich und nicht für die Familie! Das würde nämlich nicht funktionieren!

Ober er es durchhält wird die Zeit zeigen!

Wichtig ist, dass Du Dich und Deine Bedürfnisse nicht vergißt, dass es Dir und den Kindern gut geht!

Ich wünsche Dir alles Liebe und grüße Dich herzlich
    Speedy

• Hallo Blumenkind!

Was macht dein Mann, um trocken zu bleiben?
    Geht er zur SHG, hat er Einzelgespräche oder irgend etwas in der Richtung?
    Das konnt ich bisher hier noch nicht herauslesen.

Liebe Grüße von
    Elfriede

Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

• Hallo Blumenkind!

Hihi, die Ungeduld kenne ich doch irgendwo her, aber nutz sie mal für Dich.

Einzelgespräche sind geplant, Du weißt die Termine Deines Mannes nicht?
    Egal, die Nummer der Suchtberatung steht im Telefonbuch, ruf doch morgen für Dich an, bei mir hats dann nochaml so drei Wochen gedauert, bis sie mich da einplanen konnten.

Und zum Mitlesen, genauso war ich auch, ich bin heute noch neugierig, aber nicht mehr so.

Ich weiß nicht warum, damals sagten beide Therapeuten, es wäre besser, wir würden nicht sofort und so viel über unsere Einzelstunden reden und was war?
    Wir haben es auch nicht getan.

Also, da gehts erstmal nur um Dich, um Deine Verhaltensweisen und da haste genug mit Deinen Sachen zu tun, so gings mir zumindest.

Und da wußte ich echt nicht, was ich meinem Mann da so erzählen sollte, also hab ich brav mitgearbeitet, es bringt was, auch einfache Sachen aus der Gesprächsführung waren dabei, aber effektiv.

Zu den Gelenkschmerzen kann ich nur sagen, das mein Mann die ganz extrem die letzten Monate hatte, nun aber kaum noch, seit er nichts mehr trinkt, aber das kann ja 1000 Ursachen haben, vertrau auf Deinen Mann, wenn es zuviel wird, kann er doch zum Arzt gehen.

Liebe Grüße von
    Elfriede

Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!