Meine Mutter, die Familie und ich

  • Hallo Desi,

    schön das Du zu uns gefunden hast.

    Bestimmt hast Du Dich hier schon ein wenig umgesehen und bemerkt, dass es vielen hier so geht wie Dir.

    Erstmal finde ich es schön zu hören, dass es Deine Eltern wieder besser geht und Deine Mutter trocken ist, und ich wünsche mir für Dich, dass sie es auch bleibt.

    Zitat

    Ich weiß das Es heißt man soll sie machen lassen aber ich liebe sie und mir persönlich haben sie ja nichts angetan außer den emotionalen Stress

    .

    Sie haben Dir zwar körperlich keine Schäden zugfügt, dass ist schon richtig aber einen Menschen, noch dazu sein eigenes Kind emotional und psychisch fertig zu machen kann manchmal schlimmer und grausamer sein wie des andere. Das soll nicht heissen, das ich es für gut befinde, wenn jemand geschlagen wird, hoff Du kannst mir folgen?

    Ich denke mir auch immer wieder, es gibt andere dene geht es noch viel schlechter wie mir, was auch so ist, aber ich finde mittlerweile, dass ich trotzem das recht habe traurig zu sein und an einem Punkt angelangt bin wo ich nicht mehr kann.

    Genau aus diesem Grund habe ich auch hier her gefunden.

    Und obwohl ich meine Mum auch sehr liebe und sie mir unendlich leid tut, habe ich begriffen, dass ich nicht für sie weiterhin verantwortlich sein kann und darf, denn sonst mach ich mich total kaputt.

    Mich ganz zu distanzieren habe ich zwar auch noch nicht geschafft, da mir des auch nicht leicht fällt, (sie hat nur noch mich) aber wenn es so weitergeht macht sie mich total fertig.

    Deshalb kann ich Dir nur dringend raten, gehe Deinen eigenen Weg!

    Grenze Dich ab, wenn es Dir zuviel wird!

    Deine Eltern sind beide alt genug und Du kannst Ihnen nicht helfen!

    Ich weiss, alles leichter wie gesagt, aber es ist die einzigst möglichkeit.

    Und eigentlich sollte es doch so sein, dass Eltern für ihre Kinder verantwortlich sind und nicht umgekehrt!!
    Das finde ich das schlimme an der sache, weil wir unsere Eltern trotzallem so lieben.

    Ich kann Dich sehr gut verstehen und ich weiss genau was in Dir vor geht!

    Doch leider können wir sonst nicht mehr tun.

    Liebe Grüsse Mandy[/quote]

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!