Auszug und verstecken vor gewaltätigen Alkoholiker!

  • Hallo an alle,

    hab gestern ein sehr interessantes Gespräch mit einem Alkoholiker geführt. Als erstes er ist keiner.
    Dann die typischen Reden von es gibt schlimmeres und die Gesellschaft ist daran Schuld usw.

    Ich blieb ganz ruhig und habe meinen Standpunkt klargemacht. In mir wuchs Selbstvertrauen und für mich wurde vieles einfacher klarer.

    Mir war klar das ich nichts bewirken kann bei diesem Gespräch aber darum ging es mir nicht, sondern um mich. Mir ging es einfach besser, in mir wuchs eine Stärke und das fühlte sich gut an.
    Ausserdem saß seine Freundin dabei die nie trinkt und hörte zu und ich hab gemerkt wie es in ihr arbeitete.
    Ihr einziger Satz zu dem Thema war, als ich bei dem Punkt jeder ist für sich selbst verantwortlich und wenn der Partner nicht mehr so weiterleben möchte "dann bleibt nur noch Trennung"(Sie).
    Ich freute mich und der/die Alki´s bestätigten dies noch, obwohl sie nichts verstanden.

    Aber weiß ich auch das sie es trotzdem noch nicht umsetzt!

    LG
    Elocin

  • Liebe Elocin,

    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Meine Wünsche für dich sind wohl klar.
    Ich wünsche dir ganz doll, dass die Trennung so schnell wie möglich und ohne große Komplikationen über die Bühne geht (daumendrück).

    LG
    Nele

  • Hallo,

    mit der Trennung geht das leider nicht ganz so schnell wie ich mir das so vorstelle. Vielleicht muß ich meinen Plan auch ändern.
    Ändern tut sich bei ihm nicht wirklich etwas nur so weit wie es ihm nutzt. Aber ich bin ganz froh das ich das erkennen kann und nicht so reagiere wie er es möchte sondern so wie ich es möchte. Dadurch kann er mich auch nicht mehr so verletzten wie früher als ich ihm alles abgenommen hab. Er will halt nichts kapieren könnt ja unangenehm werden.

    Ich hatte gestern einen schönen Tag mit meinem Sohn im Zoo und abends haben wir uns mit Bekannten ein Feuerwerk übern See angeschaut.
    Das ist für mich im Moment das wichtigste das ich mir schöne Stunden mit meinem Kind habe. Der Große ist im Urlaub und kann auch abschalten von dem ganzen Stress.

    Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende!

    LG
    Elocin

  • Hallo,

    hab mir schöne Tage mit meinem Sohn gemacht.
    Dies hält er mir nun vor, ich solle doch bei ihm sein und ihn nicht immer allein lassen. Allein zu Hause kann und will er nicht sitzen und wenn ich etwas unternehme da will er auch nicht mit"Da sind zu viele Menschen". Also will er mir sagen, ich bin Schuld das er dann zum trinken geht.
    Ich sagte: ich bin nicht deine Anstandsdame, wenn du nicht trinken willst dann lass es, wenn doch dann tu es. dann kommt ich will das ja so und ich will ihm alles kaputt machen.
    Mir alles egal er muß wissen was er tut.

    Ich genieße das was ich will.

    LG
    Elocin

  • Hallo,

    danke Rocka für die wünsche.

    Habe gerade wieder festgestellt das meine Verdrängungstaktik wieder völlig aktiv ist, obwohl ich in meiner Therapie so gut daran gearbeitet hab. Aber ich glaub dass das im Moment nur meinem Selbstschutz dient. Ich hoffe das ich bald nur an mich und die Kinder denken kann ohne mich zu Verstellen.

    LG
    Elocin

  • Hallo ihr alle,

    ach ist das heut wieder ein blöder Tag. Mein Mann wollt heut unser Bad streichen und mit mir Farbe holen. Morgens um 10Uhr sagt er, er müsse raus ihm fällt die Decke auf den Kopf er ist in einer Stunde wieder da.
    Ha, als ob ich es doch gleich wusste er ist nicht da gewesen. Jetzt ist es fast 15Uhr und er ist immer noch nicht da.
    Eigentlich ist es mir total egal aber warum hab ich doch so ein blödes ungutes Gefühl?Ich weiß doch das man sich nicht auf ihn verlassen kann und ich will es ja auch nicht. :!:
    Aber WARUM fühlt man nicht so?? :?: Das ärgert mich an mir am meisten. :twisted::x

    LG
    Elocin

  • Servus Elocin,

    ja, warum ist das so? Es ist so, weil Du Deine Wünsche, Erwartungen und Hoffnungen definierst. Und so lange Du diesen realitätsfremden Wunsch nach "Besserung einfach so" hegst, wirst Du auch immer wieder maßlos enttäuscht werden.

    Wenn der Punkt gekommen ist, an dem Du sagst, meinst und fühlst "ich will nicht mehr", dann wirst Du die Hoffnung begraben, dann wirst Du nicht mehr enttäuscht sein, dann wirst Du Deinen Frieden gefunden haben.

    Ich wünsch Dir Deinen Frieden, und die Kraft, dahin zu kommen.

    LG
    Spedi

  • Hallo Hölzchen,

    genau das hab ich nicht getan. Denn 1.hab ich das sonst immer so gemacht brauche dafür keinen Mann(vielleicht hat er das auch so erwartet) und 2. seh ich das im Moment für mich als Geldverschwendung da ich ja hier weg will.

    Hab lieber gelesen und das gemacht wo ich Lust hatte und mir gedacht wenn er kommt werd ich mich nicht aufregen ist doch sowiso egal.Wahrscheinlich ärgert er sich weil ich mich nicht aufreg. Bin mal wieder auf seine Ausreden gespannt ob es mal etwas neues gibt.

    Trotzdem vielen Dank für deine Antwort

    P.S.Hölzchen
    Wenn du über den Gedanken mit dem Motorad geschlafen hast schau mal bei ebay. Ich freu mich auf eine Fahrt mit dir. :wink:

    LG
    Elocin

  • Oh, Mist, Mist :shock:

    der Kurantrag von meinem Sohn würde abgelehnt.
    Was soll ich nun tun, muß nun wieder total umdenken. Ob ich Wiederspruch einlegen soll und das Jugendamt etwas dazu schreibt, vielleicht hilft das. Aber ob er dann gleichzeitig mit mir fahren kann ist fraglich. Zu Hause kann ich ihn mit Sicherheit nicht lassen. Obwohl meinem Sohn und mein Mann sich dies Wünschen.

    Sch....!!! :(:twisted:

    LG
    Elocin

  • Hallo Elocin,

    eine Freundin von mir hatte auch einen Kurantrag gestellt, der abgelehnt wurde.

    Habe mich dann bei meiner Krankenkasse kundig gemacht und man sagte mir, dass eigentlich alle Anträge erst mal abgelehnt werden. Also sofort Einspruch erheben, bei meiner Freundin hat es geklappt!

    Und was habt ihr zu verlieren?

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Hallo,

    so das Wochenende und den Montag hab ich hinter mir. War sehr antriebslos hang nur meinen Gedanken nach aber weiter gekommen bin ich auch nicht.
    Was ist nur los??
    Weiß was ich machen muß und tu es nicht.
    Tagsüber wünsch ich mir das der Tag schnell rum geht und am Abend trauer ich dem Tag, an dem nichts weitergegangen ist, hinterher.
    Lese die ganze Nacht bis morgens in der früh um 5 ein Buch dann verschlaf ich den Vormittag.
    Was ist nur los?
    Dann beginnt ein Neuer Tag und ich nehm mir vor alles anders zu machen. Schau im Internet nach Wohnungen weit weg von hier. Bekomm auch anrufe vom Markler aber doch weiß ich nicht wie ich das alles schaffen soll.
    Was ist nur los?
    Möcht in Urlaub zu meiner Verwantschaft aber das Geld ist knapp sie sagen wir helfen dir wir wollen dich sehn und doch ich tu nicht das was ich soll.
    Was ist nur los?
    Ich bin so stark und doch so klein, was will ich, was tu ich, ich weiß es nicht.
    Was ist nur los?

    LG
    Elocin

  • Hallo,

    heut etas positives kann mir eine Wohnung im Schwarzwald anschauen. Hört sich alles ganz gut an. Nur fehlt mir das Geld um hin zu fahren. Vielleicht kann ich sie auch ohne anschauen bekommen, zwar ein Risiko aber was soll ich tun. Ich ruf morgen mal den Hausmeister an.

    LG
    Elocin

  • Hallo,

    so mein Ältester ist aus dem Urlaub zurück.

    Ich habe einige Überlegungen angestellt, warum nicht doch in die Nähe der Verwantschaft ziehen. :roll: In Sicherer Entfernung von 50km. :wink: Habe dies meinem Sohn mitgeteilt. Er will nicht mit, er will entscheiden wohin aber das mach ich nicht. Soll ich ihn fallen lassen, bis er einsieht das es besser ist, was ich tue? Bei seinem Vater kann er nicht bleiben.
    Mal sehen ob er doch noch vernünftig wird.

    LG
    Elocin

  • Hallo,

    schrei, warum wollen mache Menschen(mein Mann) nichts verstehen. Ich sag ihm klar und deutlich was ich will und was nicht. Hab alles versucht ruhig, laut, geschrien. Er war nüchtern oder auch mal voll. Aber es kommt nicht an. Der wird bald dumm aus der Wäsche schauen.

    LG
    Elocin

  • Hi, hi

    auch von mir mal wieder was neues. Und doch nichts wirklich entspanntes.
    Mein Mann hat mit seiner neuen Arbeit angefangen, läuft ganz gut. Aber wer weiß wie lange. Denn die Arbeitszeiten sind nicht so toll. Aber seine Sache.

    Ich hab Post vom Gericht bekommen. Die Anzeige vom Mai wo mein Mann mir eine Ohrfeige und einen auf die Nase gegeben hat und meinem jüngsten Sohn eine Grillroste in den Rücken geworfen hat, ist bearbeitet worden.
    Und nun müssen ich und mein 6jähriger eine Aussage machen. Na toll, das ist ein Vierteljahr her da kann sich doch ein kleinens Kind nicht mehr genau dran erinnern.Ich bin froh das das nicht mehr für mein Kind so aktuell ist und nun wird das wieder aufgerollt.
    Manchmal denk ich es ist besser wenn ich die Anzeige zurück ziehe. Denn es ändert bei keinem etwas zum positiven wenn ich es nicht mache.
    Ausziehen will ich immer noch.

    LG
    Elocin

  • Ja ihr habt ja recht.

    So hab mich mit meinem Großen ausgesprochen. Er ist mit meinen Plänen einverstanden.
    Mit sehr viel Glück kann ich mir am Wochenende eine Wohnung anschauen und etwas Urlaub machen.
    Dann hat dieses verdammte warten endlich ein Ende.
    Wünscht mir bitte viel Glück für die Wohnung.

    LG
    Elocin

  • Hallo,

    heut kann ich mal etwas positives berichten. Ich fahre zu meiner Verwantschaft am Wochenende. Schau mir dann auch eine Wohnung an ist ca. 60km von meinem Haimatort entfernt so dass ich noch meine Freiheit hab. Die Kinder nehm ich mit, sogar der Große hat eingesehen das es mit seinem Vater nicht gut geht.
    Hoffe jetzt nur das das mit der Wohnung klar geht, aber ich bin ganz optimistisch.
    Ich freu mich tierisch das sich entlich etwas bewegt.
    Morgen hab ich auch entlich wieder ein Gespräch mit meiner Therapeutin, sie hatte Urlaub, das hat mir doch gefehlt.
    So jetzt nur noch ein wenig organisieren und dann hoffentlich bald neu beginnen.

    LG
    Elocin

  • Wild umher schwirrende Gedanken

    Die sinnlose immer wiederkehrende Hoffnung

    Warum ist sie so hatnäckig?

    Ich denke ich hab es verstanden.

    Was verstanden?

    Die Krankheit die sich Alkoholismus nennt, mein Leben, meine Co-Abhängigkeit, meine Handlungsweisen?

    Meine Bedürfnisse, meine Gefühle?

    Ja und nun?

    Was ändert das?

    Warum wird nichts besser?

    Ich hab es doch verstanden!

    Heute alles klasse, er geht arbeiten kommt gut gelaunt heim ohne etwas getrunken zu haben. Schön so kann es bleiben!

    Warum bin ich dann nicht ruhig und ausgeglichen?Ist doch alles super!!

    Nein, ich bin angespannt und immer auf Lauerstellung. Es kann ja schnell alles wieder anders kommen.

    O.K.dann kann ich doch wenigstens das kurze Glück genießen.Ich kann mich doch für den Moment fallen lassen.

    Nein, kann ich nicht, ich bin doch nicht Lebensmüde, ich muß doch ständig und immer wieder überprüfen ob das Seil, der Faden nicht doch wieder reißt.

    Ich bin doch der SICHERHEITSBEAUFTRAGTE für meine Familie. IHNEN soll es doch gut gehen.

    Ich muß schauen das alles rund läuft, bei meinem Mann, bei meinen Kindern.

    Da hab ich keine Zeit auf mich zu schauen. Ich bin doch ich, ich schaff doch alles. Ich die Starke.

    Ich brauch doch die Kontrolle über die anderen.

    Die Hoffnung macht mich kaputt, denn die kann ich nicht kontrollieren.
    Sie kommt immer wieder durch die Hintertür herrein.

    Aber jetzt will ich die Hintertür zusperren und auch die Fenster vernageln und nur an mich und meine Kinder denken.

    LG
    Elocin

  • Hallo Elocin,

    John Wayne, Brad Pitt, Bruce Willis und Arnold alles in einem? Baby, leg mich in Ketten. Du bist eine klasse Frau, ein liebenswertes Wesen, jetzt setze Dich mal auf eine Bank, in die Sonne, nimmst Dir ein Buch, ziehst die große Sonnenbrille an, schaust ein paar gut gebauten Kerls unauffällig hinterher, fragst Dich in diesem wertlosen zugenagelten Gerümpels was Du Dir wert bist und denkst nochmals, nochmals, nochmals, nochmals?

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!