Auszug und verstecken vor gewaltätigen Alkoholiker!

• Hallo ihrs,

wollt mich mal kurz bei Euch melden. Bin im Urlaub und hab mir eine Wohnung angeschaut und unterschreibe am Sonntag den Mietvertrag zum 15.09.2007.
    Endlich hat das warten ein Ende.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

LG
    Elocin

• Hallo,

der Mietvertrag ist unter Dach und Fach. jetzt muß ich nur noch 2 Wochen zu Hause rum kriegen und das ist nicht ganz so einfach.
    Als ich gestern nach Hause kam, war ich überrascht das nicht das erwartete Chaos mich anspringt.
    Mein Mann war glücklich und lieb das ich wieder da war, aber ich fühlte mich nicht richtig wohl.
    Ich komm mir so gemein vor, weil ich mir nicht traue ihm zu sagen das ich nicht mehr will. Ich mache nur Andeutungen und die will er nicht verstehen. Da ärger ich mich über mich selber. Mich ärgert auch das ich mich hier wieder heimlich wgschleichen muß. Obwohl ich weiß wenn er mich sucht findet er mich auch. Manchmal denk ich es ist doch nicht der richtige Weg. Keine Angst einen Rückzieher mach ich trotzdem nicht.
    Es kommt jetzt eine Menge Arbeit auf mich zu, na ja dann packen wirs an.

LG
    Elocin

• Servus Elocin,

Hut ab, meinen Respekt hast Du! Ich find's klasse, wie Du dich Stück für Stück aus den ungesunden Lebensumständen aufmachst in eine neue, bessere Welt!

Klar, dass es dabei einige Schwierigkeiten gibt, und nicht jeder Tag wird eitel Sonnenschein sein.

Aber Du hast für Dich kapiert, was Du Dir selbst wert bist, und wie Du leben möchtest - nicht mehr von Alkohol beeinflusst, frei von den Zwängen der Sucht, auch von den Suchtzwängen Deines Mannes.

Ich wünsch' Dir weiterhin die Kraft, diesen neuen Weg mit Deinen Kindern weiterzugehen!

LG
    Spedi

• Hallo spedi, hallo elle,

danke für die Anteorten.
    Ich merke das gerade jetzt wo alles am laufen ist ich trotzdem viel Aufmunterung und Mutmachung brauche.
    Ich habe Angst es doch nicht zu schaffen.
    Obwohl ich meinen Weg kenne.
    Es gibt Momente wo er mir wieder leid tut und ich alles hinterfrage was ich tue.

Ich brauche jetzt viel Unterstützung von euch, denn ich hab nicht so viel von außerhalb die mich verstehen.

LG
    Elocin

• Hallo Elocin,

heute nach einer Woche Angst und Birnenhirni, ich weiß nicht so genau was da kam, ab ging, aber es ging und jetzt ist es fort. Bei Dir wird es auch gehen, glaube daran, das wird so sein und wenn Du ausgezogen, umgezogen, eingezogen bist, das ist Frischzellenkur, Jungbrunnen, Aufleben und Du weißt doch, hier bist Du nie alleine.

Ich Wünsche Dir jede Menge Dampf und Selbstvertrauen, trau Dich einfach und glaube an Dich.

LG kaltblut

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• Hallo,

mal ein kleiner Zwischenbericht.

Habe viel erreicht
    Eigenes Konto, Nachsendeauftrag, Mietvertrag, Telefonanschluss, Termin beim Anwalt,Schulanmeldungen,Familienberatungstermin,
    einiges fehlt noch hoffe das ich nichts vergesse.

Wenn ich die Liste sehe bin ich schon etwas Stolz das alles in einer Woche geschafft zu haben.

LG
    Elocin

P.S.
    Morgen muß ich mit meinem Kleinen zum Gericht zwecks Zeugenaussage. Ich bin am überlegen ob ich vom Zeugnisverweigerungsrecht gebrauche mache.

• Zitat

Wenn ich die Liste sehe bin ich schon etwas Stolz das alles in einer Woche geschafft zu haben.

Das kannst du auch sein!

• Servus Elocin,

klasse, da geht doch was vorwärts! Ist schon gigantisch was "man" schaffen kann, wenn ein Ziel verfolgt wird, oder?

Tja, die leidige Gerichtsaussage. Es ist sehr schwer, Dir da einen Rat zu geben. Ich kann nur für mich sprechen: ich würde die Aussage wahrheitsgemäß durch Deinen Sohn machen lassen. Es kann Dir auch helfen, selbst besser abzunabeln / abzuschließen mit dem Thema.

Aber wie auch immer Du Dich entscheidest: Du musst den Weg gehen, wir begleiten Dich nur dabei.

LG
    Spedi

• Hallo alle,

so die Sache mit dem gericht hab ich hinter mir. Ich mußte nur meine aussage von der Polizei bestätigen. Mein kleiner brauchte auf meinen wunsch nicht aussagen. Der Richter hat das auch nicht wirklich Verstanden warum die Staatsanwaltschaft die Aussage eines 6jährigen nach drei Monaten haben wollte. Mal sehen wie es weiter geht, hab auch gleich gesagt das ich wegziehe.

So machts erstmal gut, bei diesem schlechten Wetter mag man sich nur verkriechen.

LG
    Elocin

• Hallo,

grad wenn alles gut läuft, kommt der Supergau und alles ist futsch.

SCHREI, mein Auto hat einen Motorschaden!!!!!!!!

Jetzt wird es teuer und kompliziert.

Mist, Sch****,warum immer ich.

• guten morgen, elocin,

das ist natürlich ein herber rückschlag, die sache mit deinem auto :(
    nix ist futsch! die eigene wohnung bleibt, die angelegenheiten, die du bereits erledigt hast, sind und bleiben erledigt, und die gerichtsangelegenheit wiederholt sich auch nicht ;)

also krisenplan:
    wer könnte dir ein auto leihen, wenn es an den umzug geht?
    hast du einen netten schrauber in deiner bekanntschaft, der dir behilflich sein kann und bei dem du die autoreparatur vielleicht auf raten abzahlen kannst?

wenn nicht:
    schon mal an atu gedacht (autoteile unger)?
    soweit ich weiss, kann man dort eine rechnung zum ersten des kommenden monats begleichen. ist zwar ein teurer laden, atu, aber immerhin besser als ganz ohne auto.

kannst du dein konto überziehen? oder eine reparatur noch über das gemeinsame konto laufen lassen? ist zwar nicht die feine englische art, aber dein männe hat sich dir gegenüber ja auch nicht fein und korrekt verhalten.

sind nur gedanken von mir.

liebe durchhaltegrüsse von

nexie

• Guten Morgen Nexie,

danke für deine Gedanken.

Auto ist ganz hin, Motorschaden. Hab es gestern verschenkt.

Daraufhin hab ich mir bei Europcar ein Auto geliehen, damit ich den Auszug am Donnerstag machen kann. Es wird etwas größer sein wie meins und so bekomm ich auch evt. die Fahrräder der Kinder mit.

Gestern gab es zu Hause wieder Stress vom feinsten. Wegen dem Auto und alles was ihm sonst noch so einfiel. Naja überstanden, nur noch 5 Tage.

LG
    Elocin

• Servus Elocin,

Glanzleistung, super! Du nimmst Dein Leben wieder selbst in die Hand, Du delegierst die "Schuldfrage" nicht mehr an irgendwen oder irgendwas!

Ich finde das einen Riesenfortschritt, einen Meilenstein in Deiner Entwicklung!

Mach weiter so, und Du schaffst den Rest auch - davon bin ich überzeugt.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft und auch in Zukunft viel so pragmatische Entscheidungen!

LG
    Spedi

• Hallo,

danke Spedi.

Ich fühl mich trotzallem total schlecht ihm gegenüber.Er bemüht sich gerade wieder sehr, ich weiß ja das das sich auch wieder ändert. Trotzdem fühl ich mich wie eine Verräterin.
    Ich wünschte es wär Donnerstag.

LG
    Elocin

P.S.
    Morgen ist Einschulung darauf freu ich mich noch!

• Hallo,

Gott sei Dank hat er sich gestern wieder von seiner Trinkerseite gezeigt, nicht das ich das gut finde, aber das erleichtert mir vieles.

Countdown läuft nur noch zweimal Schlafen, dann gehts los.

Heute war Einschulung unseres Jüngsten.Er kam natürlich zu spät und hat es auch nicht lange Ausgehalten, er fragte mich tatsächlich ob es hier denn keinen Bierstand gibt.Nur noch Kopfschüttel.
    Naja egal, meine Kinder und ich machen uns heut einen schönen Tag im Schwimmbad, Wunsch meines Schulkindes.

LG
    Elocin

• Servus Elocin,

ja, das bleibt leider selten aus - der Rückfall in die üblichen Verhaltensmuster...

Mach' Dir mit Deinen (frischgebackenen) Schulkindern mal einen schönen Nachmittag - die werden leider seltener ab Schulbeginn...aber das muss ich dir ja nicht erzählen.

Es wird zwar noch ein Weilchen "Durcheinander" geben, aber das legt sich alles im Laufe der Zeit.

Ich wünsch' Euch viel Kraft weiterhin!

LG
    Spedi

• hallo Elocin
    hab jetzt deinen Thread hier gefunden.
    HOffentlich macht er es dir weiterhin recht leicht. Aber du weißt ja, daß er eh nur kurzzeitig nett sein wird - wenn.
    das mit der Einschulung ist schon ein dicker Hund.

Ich drück dir so sehr die Daumen!! Muß gerade an ein Buch denken, was mir bei so schwierigen Entscheidungen immer Mut gemacht hat, ich weiß aber nicht ob ich den Namen hier reinschreiben kann...da sind die Moderatoren ja doch pingeliger als in anderen Foren.
    Wie sieht's aus karsten?

Ein wichtiger Gedanke daraus: dieses SChwindelgefühl vor einer schweren Entscheidung oder schwierigen Durchführung ist ok und notwendig und - man kann ihm vertrauen. In dem Buch wird das mit einer Seilakrobatin verglichen, die abspringt und weiß, daß sie auf festem Boden landet. Aber springen muß sie selbst...

alles gute, bin gespannt, wie es donnerstag abläuft.
    lydia

• So, ihr lieben,

werde mich jetzt von euch verabschieden und melde mich wenn alles gut geht am Montag.

Haltet den Kopf steif.

LG
    Elocin

P.S.
    Alles wird gut!!!!!!

• Hallo,

wollt mich kurz melden. Bin gut angekommen. Internet und Telefon gehen ab heute wieder.
    Später mehr muß die Kinder von der Schule abholen.

LG
    Elocin

• Hallo liebe Leser,

so mein Auszug ist nun von statten gegangen.
    Habe am Donnerstag meinen Mann zur Arbeit geschickt und mich dann auf den Weg gemacht um mir mein Mietauto zu holen. Schnell alles ein gepackt und dann den kleinen von der Schule abgeholt und los auf die Autobahn. Ca. 18.00 Uhr in der neuen Wohnung angekommen und schnell alles ausgepackt, da wir noch Matrazen holen mussten. Leider haben wir die Öffnungszeiten um 20 Minuten verpasst. Und nun? Egal meine Eltern gefragt ob wir dort übernachten können. Alles klar, am nächsten Morgen Auto weggebracht und dann von meiner Oma das Auto geliehen und zurück zur Wohnung.
    Betten und Matratzen gekauft sowie einen Schreibtisch. Nächstes Problem, passt nicht alles ins Auto, zum Glück war mein neuer Vermieter noch in der Wohnung der hat mir dann sein Auto geliehen und alles hat geklappt. Dann ging es ans aufbauen 2 Hochbetten, 2 Schreibtischstühle und einen Schreibtisch. Irgendwann stand alles. Langsam kommt Leben in MEINE WOHNUNG!! Nur noch eine Waschmaschine, die wird heut geliefert.
    Montag 1. Schultag Spitze alle beide hatten einen guten Start. Der Kleine war gleich den ganzen Nachmittag zum Spielen eingeladen.

Ich hab gemerkt wie ich mich verändert hab. Ich konnte mich sofort bei den Nachbarn vorstellen und auch um Hilfe bitten, z.B. Hab ich noch keinen Tisch und auch keine Stühle und so hab ich mir von unseren Nachbarn die Gartengarnitur ausgeliehen.
    Und ein Nachbar ist so nett und will mir die Schüssel montieren.

Gedanken an meinen Mann kommen zwar aber ich kann sie ganz schnell weg schieben. Ich hab mit einer Freundin telefoniert und weiß was er macht aber wirklich interessieren tut es mich nicht. Das allein sein bekommt mir sehr gut noch hab ich keinen Koller.

So nun wünsch ich allen viel Mut für ihre nächsten Schritte. Ich kann nur sagen es sieht alles schwieriger aus wie es dann wirklich ist.
    Jeder kann es schaffen.

LG
    Elocin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!