Schwester kann nichts mehr Essen.....

  • Hi,

    eine akute Notfrage.

    Meine Schwester 42 Jahre alt ist depressive Alkoholikerin, seit ca. 5 Jahren mit körperlichen Entzugssymptomen. Sie trinkt ausschließlich Wein. Sie hat seit Samstag , das sind 3 1/2 Tage nichts mehr gegessen, ist sowieso kaum noch was, magert immer mehr ab.
    Seit gestern abend ist meine Mutter bei ihr, die erschrocken über ihren abgemagerten Körperzustand war. Hatte sie zuletzt vor 4 Wochen gesehen.
    Sie versucht seit heute morgen eine Banane zu essen, aber kann sie nicht bei sich behalten. Sie hat mich eben angerufen, was sie machen kann, damit sie wieder fit wird, ob es irgendwelche Tips aus dem Forum gibt?

    Sie will partout "noch" nicht zum Arzt, will zwar "nächste Woche" endlich aufhören und entziehen, aber natürlich gibt es tausend Gründe das nicht heute zu machen. Sie ist in der Einsicht dass sie aufhören muss und will, aber nicht "heuete". Sie hätte heute nur etwas weniger getrunken, will sich bis sie entzieht langsam "runtertrinken". Gespräche mit ihr verlaufen bis auf den Teilerfolg der jetzigen Einsicht, absolut erfolglos. Sie kennt meine Geschichte und weis auch das ich hier im Forum bin. Selber will sie hier (noch) nicht rein.

    Habe natürlich Angst um sie und kann sie weder einliefern lassen, noch kann ich sie zum Arzt prügeln. Ich brauche irgendwie einen Ansatz was ich jetzt akut machen kann und sollte.

    Da ich in Bezug auf Essen und Alkoholissmus keinerlei Ahnung habe, nur weiß, dass schwere Alkoholiker, kaum noch bis gar keine feste Nahrung mehr zu sich nehmen, hier meine Fragen:

    Frage, wer hatte solche Erlebinsse mit dem Nichts essen können. Wie ging das aus?
    Was für Gründe kann das haben?
    Kennt jemand Aufbaupräparate, die sie zu sich nehmen kann?
    Wer hat über diese Symptome irgendwelche Ahnung und Erfahrungen?

    Ich werde keine der Antworten als medizinischen Rat auffassen, sondern nur als eigene Erfahrung oder von dritten Gehörtes, aber habe an Hand eines jeden Rates evtl einen Ansatzpunkt, um mich weiter schlau zu machen.

    Lieben Gruß vom Falk

    Nichts im Leben ist so schlimm, als dass man nicht darüber reden könnte!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!