• Hallo Train !!!

    Dinge als " Schön " zu empfinden, mich über etwas freuen, das hatte ich auch total verlernt und vergessen wie das ist.
    Das ist , so denke ich auch nicht weiter verwunderlich, da sich ja mein ganzer Lebensmittelpunkt nur um den Suchtstoff und die Sucht drehte.
    Es war mir egal, was für Wetter ist ,oder ob mir Jemand etwas gutes tat, alles drehte sich nur um den " Stoff ".

    Nach meiner Therapie tat ich mich auch noch schwer damit, da war ich erstmal so mit mir beschäftigt und damit mein Umfeld und mein Leben zu verändern , das ich kein Sinne frei hatte um irgent etwas schön oder sonstwie zu finden.
    Heute nach ein paar Jahren, kann ich mich wieder über viele Sachen freuen und auch scheinbar belanglose Dinge als schön und nicht selbstverständlich betrachten.
    Ich denke das ist ein Lehrnprozess und erst möglich wenn Du zur Ruhe gekommen bist.
    Akzeptiere deine Krankheit und fange an was in deinem Leben zu ändern.
    Wenn Du Gestern getrunken hast und dies nicht mehr willst, warum bist Du Heute dann nicht zur Entgiftung oder zumindest beim Arzt ?

    Viele Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Train !

    Sei nicht Böse, aber für mich stellt sich die Frage , bist Du Alkoholabhängig?

    Habe mal etwas bei Dir nachgelesen und da ist eigentlich nicht der Alkohol sondern deine innere Unruhe dein Hauptproblem.
    Da , so denke ich werde ich dir nicht Helfen können.

    Viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!