OK, ich will aufhoeren! Wuenscht mir Erfolg.

  • OK. Ich will es versuchen mal 2 Wochen ohne Alkie durchzuhalten. Ich glaube nach 2 Wochen legt sich meist der "Geschmack" aufs Bier. Bitte wuenscht mir Erfolg. Ich habe leider schon oft versagt, aber ich sehe einfach keinen anderen Weg mehr, als aufzuhoeren. Mein Mann will es zusammen mit mir durchziehen.
    Germangirl

  • Hallo Germangirl

    Das hört sich aber nicht ganz überzeugend an. Wenn du es nur versuchen willst, hört sich das für mich so an, als ob es nichts ausmacht, wenn du es nicht schaffst. Wenn du es packen willst, dann darfst du dir von Anfang an nicht solche Hintertüren offen lassen.

    Du schreibst, dass es dir nach einer Woche Abstinenz besser geht. Das ist doch ein Grund, um noch einen Tag dran zu hängen, anstatt wieder zu trinken. Als erstes trink mal diese Woche nichts und dann entscheidest du ganz einfach Tag für Tag neu. Wirst sehen, es ist nicht so schwer wie du dir das vorstellst.

    Drück dir die Daumen

    Henri

  • Hi Henri,
    Danke fuer Dein Kommentar. Eigentlich bin ich selbst davon ueberzeugt, daß ich aufhoeren will. Leider kann ich nur sagen, daß ich es versuchen will. Ich kann keine Versprechungen machen (das habe ich schoen oefter getan und mich dann um so schlimmer gefuehlt, wenn ich diese Versprechungen nicht eingehalten habe). Ich sage auch, daß ich es auf 2 Wochen versuchen will, obwohl ich weiß, daß man nur vom einen Tag zum anderen denken darf, manchmal nur von Minute zu Minute. Ich glaube, daß ich es persoenlich besser schaffen werde vom Alk wegzubleiben, wenn ich nichts verspreche und garatiere. Ich will einfach Tag fuer Tag ernsthaft daran arbeiten.
    Ja, Du hast auch recht, daß ich mir ein kleines "Hintertuerchen" offen halten will. Ich habe in AA gelernt, daß man nicht zu weit in die Zukunft blicken soll. Man soll sich nicht selbst versprechen nie wieder zu trinken, das ist in der Gegenwart zu schwer und man gibt schneller auf...Ich lasse einfach mal die Zukunft offen. HEUTE werde ich nicht trinken und das ist ein guter Anfang.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!