Yvonne, 42 Jahre jung, davon fast 25 mit zuviel Alkohol...

  • Guten Morgen Yvonne,

    zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Es ist schön, dass Du den ersten Schritt ( Selbsterkenntnis und den Wunsch, etwas zu ändern ) unternommen hast.
    Gleichzeitig auch herzlichen Glückwunsch zu Deinen 3 trockenen Tagen.

    Zu Deinen Angstzuständen kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht liest Du mal im Forum "Ursachen der Alkoholkrankheit", dort wird das Thema behandelt.

    Nun aber zu Deinem Alkoholproblem.
    Du hast ja selber erkannt, dass Du da ernstlich gefährdet bist und bist bereits auf dem besten Wege, etwas dagegen zu unternehmen. Jetzt heisst es, mit eisernem Willen durchhalten.

    Deine verschriebenen Tabletten kannst Du ruhig nehmen, die helfen Dir bei Deinen Entzugserscheinungen, Deine ganze Unruhe lässt nach. Vor den Nebenwirkungen brauchst Du eigentlich keine Angst haben, Du nimmst sie ja nur ein paar Tage.

    Dein Vitamin B - Mangel, der bei Deiner früheren Untersuchung festgestellt wurde, ist darauf zurückzuführen, dass Du vor der Untersuchung weniger Alkohol getrunken hast. Den wirst Du auch jetzt haben. Du solltest Dir Vitamin-Brausetabletten zulegen, damit der Körper den entsprechenden Ausgleich hat.

    Deine Entzugserscheinungen, innere Unruhe, erhöhter Puls und Kopfschmerzen, sind in den ersten Tagen normal. Du kannst sie, wie gesagt, mit den Tabletten erheblich senken, ansonsten werden sie ca. bis zum Wochenende, also bis der Körper entgiftet ist, anhalten.
    Trinke viel Mineralwasser ( ohne Kohlensäure ), Tee, Säfte, Dein Körper braucht viel Flüssigkeit.
    Ich hatte in den ersten Tagen auch eine starke innere Unruhe, bin am Tag bestimmt 20 / 30 mal zum Kühlschrank gerannt, weil ich da noch ein paar Flaschen Bier hatte. Ich wollte sie zwar nicht trinken, hab ich auch nicht, aber ich musste irgendwie immer dahin rennen.
    Solltest Du also noch irgendwelche alkoholischen Vorräte im Haus haben, schütte sie weg. Das beruhigt und Du kommst nicht in Versuchung.

    Ich habe mich während meines Entzuges - und auch heute noch - immer an die Regel gehalten: Denke nur an heute. Nimm Dir für heute vor, nichts zu trinken. Was morgen ist, kannst Du morgen entscheiden, darüber brauchst Du Dir heute noch keine Gedanken machen. Nimm Dir für heute vor, 24 Stunden nichts zu trinken. Und wenn Dir die Zeit zu lang wird, nimm Dir eine kürzere Zeitspanne vor, selbst wenn Du Dich von Stunde zu Stunde hangelst. Du wirst sehen, es klappt.
    Und auch ganz wichtig: Lass das erste Glas stehen, auch wenn der Teufel auf Deiner Schulter sagt "eins kannst Du doch". Aus einem werden zwei, usw.

    Von Vorteil ist auch, wenn Du Dich viel beschäftigst, damit Du auf andere Gedanken kommst. Und, solltest Du "Saufdruck" haben, komm hier ins Forum oder in den Chat, wir stehen das dann gemeinsam durch.

    Belohne Dich selber für jeden trockenen Tag, mach was schönes, kauf Dir was schönes, Du hast es Dir verdient.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und gute 24 Stunden,

    liebe Grüße,

    Rainer

  • Hallo Ivonne
    Ich meine du hast das problem schon richtig erkannt, du schreibst:
    Möglicherweise fühlt er sich auch besser, wenn ich trinke, dann muss er sich wegen seiner Droge (ab und an „Speed“) nicht mehr so schuldig fühlen.
    Genau dann muß er ja auch was ändern !!!!
    Aber leider wirst du SO auf dauer nicht trocken, Du mußt für Dich eine entscheidung treffen!
    Ich wünsche dir glück

  • Hallo Ivonne

    ich hoffe, die Ärztin hat Dir gesagt, dass Du auf Doxepin auf garkeinen Fall Alkohol trinken darfst!!!!

    Mach Dich mal über Google ein bischen schlau.

    Ich schreib das nur, weil mich der Satz

    Zitat

    Momentan bin ich sporadisch bei einer Ärztin in Behandlung, die mir Doxepin gegen leichte Entzugserscheinungen verschrieben hat.

    Mich stört das sporadisch!!!!!!

    hier kannst Du etwas darüber lesen

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…dy_doxepin.html

    Bei mir sind die Angsttörungen auch erst durch Alkohol aufgetreten. Ich bin ganz sicher, dass es kein Ende nimmt, wenn man weitertrinkt.
    Ich habe an anderen Stellen hier im Forum schon darüber geschrieben.

    Dein Vitamin B und C Mangel ist übrigens auf den Alkohol zurückzuführen. Alkohol zerstört die B-Vitamine und frisst Vitamin C . Dass z.B. Bier wegen seines angeblich so hohen Vitamin B Gehalts "gesund " ist, ist ein Märchen, dass von den Brauereien gehegt und gepflegt wird.

    l.G. Käthe

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber beim Trinken vergisst man die Frage.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!