Wesensänderung nach Entzug ??

  • Hallo MissSmarty

    Dein Beitrag ist mit „Wesensänderung nach Entzug“ überschrieben. Ob diese Wesensänderung vom Entzug oder vom Gehirnschlag herrührt, lässt sich meines Erachtens nicht sagen. Ich denke aber, dass beides dazu beigetragen haben kann.

    Bei einem Bekannten habe ich es miterlebt, dass er sich nach einem schweren Gehirnschlag (anfangs fast keine motorischen Fähigkeiten mehr vorhanden) sehr verändert hat, und das nicht zu seinem Vorteil. Er hat sich auch ähnlich verhalten, wie du es von deinem Vater schreibst.

    Bei deinem Vater kommt noch hinzu, dass er seitdem er iom KKH war, auch abstinent lebt. Das ist eine zusätzliche Umstellung. die er auch verkraften muss. So könnte sein Verhalten zu erklären sein.

    Eine Lösung, wie ihr ihn dazu bringt, sich zu verändern, habe ich leider nicht anzubieten. Ich weiß auch nicht, ob das Verhalten sich nach einer gewissen Zeit wieder normalisiert. Erkundige dich einmal, ob es eventuell eine Möglichkeit gibt, dass er eine Therapie mitmachen kann. Das ist das Einzige, was ich dazu sagen kann.

    LG Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!