Trennung, aber ich hab keine Ahnung wie

• Hallo Marion,

woher kennst du meine Geschichte. ;)

Zitat von Traumsternchen

So war er sich immer sicher, daß ich nicht so einfach gehen kann. Aber seit ich weiß, daß ich weggehe bin ich auf Jobsuche, leider bisher ohne Erfolg.
    Eine Wohnung kann ich mir erst suchen wenn ich einen Job habe, denn wer nimmt schon jemanden, der kein festes Einkommen hat.
    Ausserdem habe ich kein Geld auf der Seite, das ich für einen Umzug aber bräuchte.
    Dann sind noch meine zwei Katzen, die bis jetzt immer draussen waren und die dann bestimmt nicht so leicht zu Wohnungskatzen werden.

wenn das deine einzigen Hindernisse sind. Dann ist dir auch zu helfen. Warst du schon bei einer Suchtberatung? Die können dir auch sagen was du tun kannst. Sozialamt kann dir auch helfen. Dir steht auch Geld zu. Klar ist wenn du einen Job hast ist einiges finanziell leichter. Aber es gibt Mittel und Wege.

Wünsch dir viel Kraft.

LG
    Elocin

• Hallo Traumsternchen,

Zitat

Eine Wohnung kann ich mir erst suchen wenn ich einen Job habe, denn wer nimmt schon jemanden, der kein festes Einkommen hat.
    Ausserdem habe ich kein Geld auf der Seite, das ich für einen Umzug aber bräuchte.

Dann such dir einen Job! Melde dich beim Arbeitsamt arbeitssuchend oder sonst was. Stell dir einen Plan auf. Es ist immer wichtig, den ersten Schritt zu tun. Die anderen Schritte kommen so ganz langsam aber sicher immer nach und nach von ganz alleine. Such dir Hilfe. Geh zum Caritasverband und sprich mit ihnen. Die Therapeuten dort sind immer sehr freundlich und zuvorkommend und werden dir auch sicherlich noch unterstützend zur Seite stehen! Aber von nichts kommt auch nichts. Wenn man etwas bewergen und verändern möchte, dann muss man selbst etwas dafür tun. Es kommt nicht geflogen! Viel Kraft und viel Glück für deinen Weg!

• Hallo Traumsternchen,
    ja Deine Geschichte kannst Du sicher zig mal hier lesen und wenn Du die anderen Treads liest,
    siehst Du,das es andere auch geschafft haben...

Erst siehst Du nur einen unüberwindbaren berg, aber Stück für Stück wirst Du ihn erklimmen
    und irgendwann auf dem Gipfel stehen und wenn Du dann runter schaust,siehst Du erst
    das es gar nicht so schwer ist...

Es kostet enorme Kraft ,Durchhaltevermögen und Mut,aber wir Co-abhängigen haben diese Gaben
    ,wir müssen sie nur dort einsetzten,wo wir sie brauchen und nicht an unsere Männer verschwenden,
    die sich nicht helfen lassen wollen...

Du kannst Hartz 4 beantragen,wenn Du ne passende Wohnung bekommst bezahlen sie die,
    auch die Umzugskosten und wenn Du noch wichtige Möbel brauchst...

Allerdings muss man ganz hartnäckig sein,weil von selber bieten sie Dir das nicht an...

Und dann kannst Du,wenn Du Hartz 4 Empfänger bist,ne Umschulung oder eine Eingliederung machen...

Ich selber habe nicht so hartnäckig auftreten können,ich habe alles allein geschafft,
    was mit 3 Kindern kein Zuckerschlecken ist,aber ich habs geschafft...

Und Du wirst es auch schaffen!!!!

Mit Deinen Katzen,wird es einProblem werden,weil ich hatte auch 2 Draußenkatzen,wir hatten
    ein großes Haus,sie sind immer ein und aus gegangen,wie sie wollten...

Jetzt wohne ich seit Januar in ne 90 Q Meter Wohnung mit Balkon,beide Katzen haben es nicht geschafft
    mit der Veränderung klarzukommen,
    ich musste sie schweren Herzen vorn Monat abgeben...

Leider muss man manchmal abstriche machen...

Ich wünsche Dir alles Liebe und wir sind für Dich da

Liebe Grüße Elfe

.....in Liebe loslassen....

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!