Hoffnung

• All meinen Skeptiker zu trotze, seine Sachen werden heute von seiner Mama abgeholt!! Denn mich nervt dieses ständige Melden deswegen, Termine zum Abholen ausmachen und das er dann nicht kommt!!

Und wisst ihr was, ich bin froh wenn die Sachen weg sind, dann is endlich Ruhe.

• Klar haste das!!!

Jetzt hab ich noch ne gute Nachricht!! Der Kindergarten hat zugestimmt, daß meine Kleine ab Dezember länger bleiben darf. Das heißt, ich kann mehr arbeiten!!! FREU

Bin total happy!!!

Wünsche euch ein schönes Wochenende!!!

• Danke Elocin....

Und noch eine gute Nachricht hinterher!!!

Die Sachen sind weg!! Seine Mama war gerade da!!!!
    Und wißt ihr was, es kratzt mich null die Bohne!!

• Also jetzt muß ich doch noch mal was schreiben!! Hat aber nix mit meinem Ex zu tun, bzw nur indirekt!!
    Er hat einen Kumpel, wie sollte es anders sein, Alkoholiker, mit dem ich nie wirklich so viel zu tun hatte. Hab ihn nur akzeptiert, weil er der Kumpel von meinem Ex war.
    Vor Monaten hab ich dem Typen gesagt, das er mich in Ruhe lassen soll, weil ich mit Alkoholikern nix mehr zu tun haben will. Ich habe es ihm im guten gesagt und auch im Bösen, hab ihn beschimpft und irgnoriert!! Und er schreibt mir immer und immer wieder!! So alle 2 Wochen Sonntags kommt die Sms, na wie gehts, meld dich bitte bitte usw.
    Kann mir einer vielleicht erklären, warum er das tut?? Wie gesagt, ich habe nie groß was mit dem zu tun gehabt!!
    WIESO ICH?? Hat jemand meine Nummer weitergegeben mit dem Hinweis, die hat ein Herz für Alkoholiker?? Ich versteh es net!!
    Also keine Sorge, bei dem werd ich bestimmt nicht ins Co-Verhalten fallen. Es wundert mich halt, weil er echt net aufhört!! Und das wobei ich ihn ignoriere bzw ihm jetzt nochmal geschrieben hab, er soll bitte meine Nummer löschen

• Hallo zusammen,

heute meld ich mich mal wieder in einem schwachen Moment!! Heute ist wieder mal so ein Tag, an dem ich ihn so sehr vermisse und Gedanken hatte in mein Co-Dasein zurück zu gehen und ihn mir wieder zu holen! Und ich weiß nicht warum es so ist, denn ich hab von ihm seit Samstag nix mehr gehört.
    Er fehlt mir so sehr!! Ich versuche diese Gedanken schon die ganze Zeit damit zu vertreiben, daß ich mir die schlechten Bilder vor Augen halte. Aber irgendwie hilft es nicht!
    Warum bin ich heute so traurig!?? Warum fühle ich mich heute so leer und alleine?
    Wenn ich hier in den anderen Beiträgen lese, und auch manchmal schreibe, ist es so einfach, aber wenn man selber mittendrin ist, dann is alles so schwer!!
    Dabei war es doch alles gar nicht mehr so schwer!! Mir ging es gut, ich hab es akzeptiert das es ist wie es ist und bin damit auch gut klar gekommen.... aber heute fühl ich mich so, als wäre alles gerade erst passiert, so als würde ich ganz am Anfang stehen!! Und ich weiß nicht warum es so ist! Ich habe sogar seit Wochen das erste mal wieder geweint, weil ich mir so verlassen vorkomm.

• Hallo Pitato,

das ist ganz normal, hab keine Angst davor.

Ich vergleich es gern mit dem Suchtgedächnis. Die Gedanken an das Suchtmittel werden stärker und lassen all das schlechte vergessen. Der Saufdruck ist da und man will ihn stillen.

Also sofort Gegensteuern!!!!!!!!!!!!

Lenk dich ab mit Sachen wo du nicht zum Nachdenken kommst. Wo du dein Kopf anstrengen musst.

Es geht wieder vorbei und es wird zwischendurch immer mal wieder kommen. Aber du kannst es erkennen und etwas tun.

Liebe Grüsse
    Elocin

• Ja Elocin, du hast recht!! Aber es ist sehr schwer!! Ich muß mich echt so zusammen reißen!! Ich hoffe ich schaffe das, ohne das ich wieder einen Fehler begehe!!

• Hi Pitato,
    ich habe auch noch Tage, an denen ich einfach nur heule und mies drauf bin. Das gehört doch zu einer Trennung dazu! Diese Tage gehen auch wieder vorbei! Kopf hoch, das wird schon wieder!

• Hallo Nicole,

danke für deinen netten Eintrag. Wünsche dir und natürlich auch allen anderen eine schöne Adventszeit.

....
    Bin wieder aus meinem Tief heraus. Muß aber zugeben, daß ich ihm geschrieben hab, er hier war, wir uns ziemlich nah waren er aber spät dann wieder gegangen ist und mir am nächsten Tag mal wieder eindrucksvoll bewiesen hat, warum es mir ohne ihn definitiv besser geht!! Und er mir plötzlich dann auch nicht mehr gefehlt hat und ich froh war, daß er wieder weg war!!
    .....

Ansonsten gehts mir super. Bei uns auf der Arbeit ist soviel los. Weihnachtsfeiern und Reisegruppe ohne Ende!! Hab richtig viel Spaß da momentan.

So werd jetzt aber mal in die Heia gehen. Morgen früh is die Nacht wieder rum!!!

• Hallo Ihr!!

Denke ich muß wieder mal schreiben!! Hab leider wieder sms-Kontakt mit ihm!! Ansatzweise könnte man meinen, es wird wieder was, dann auch wieder nicht!! Zumindest bin ich stark genug bei meiner Meinung zu bleiben, daß ich ihn mit Alkohol niemals mehr haben will.

Trotzdem ist es schon irgendwo schade wenn man drüber nachdenkt, daß sich zwei Menschen lieben und zusammen sein wollen und sowas wie der scheiß Alkohol steht ihnen im Weg! Irgendwie traurig und unwahr, aber man kann es nicht ändern!!

Hab mir vorgenommen, den Rest des Jahres dafür herzunehmen, hin und wieder vielleicht noch ein wenig zu trauern und zu jammern und das ich mit Beginn von 2008 das vorbei ist und ich kein Wort mehr darüber sagen werde, mich also nicht mehr damit beschäftigen werde!!
    Hab heute auch wieder seine Nummer gelöscht und ich hoffe das ich es schaffe ihm auch nicht mehr zurück zu schreiben falls er mir nochmal schreibt!! Denn das is ein Faß ohne boden und rausgeschmissenes Geld!!

Naja, ich bin froh wenn ich 2007 abhacken kann und werde hoffentlich dann 2008 ganz neu beginnen!! Hab ich mir echt fest vorgenommen.

• Guten Morgen, Pitato,

Zitat

Zumindest bin ich stark genug bei meiner Meinung zu bleiben, daß ich ihn mit Alkohol niemals mehr haben will.

Das weiß er aber sicher noch nicht, er denkt, da geht doch noch was...
    Auch mit Alk. Die Pitato nimmt mich auch so wieder zurück, also egal, kann ich auch weitersaufen.
    Und er hat Recht, so dreht ihr eine neue Runde... und noch eine... und noch eine...
    Jeder erneute Kontakt läuft doch in diese Richtung, müßtest Du eigentlich ja schon bemerkt haben.

Zitat

Trotzdem ist es schon irgendwo schade wenn man drüber nachdenkt, daß sich zwei Menschen lieben und zusammen sein wollen und sowas wie der scheiß Alkohol steht ihnen im Weg! Irgendwie traurig und unwahr, aber man kann es nicht ändern!!

Ganz so ist das NICHT. NIEMAND wird gezwungen, zu trinken, auch Dein Freund nicht, es ist immer noch seine Entscheidung. Ich hab es hier schon so oft im CO-Bereich geschrieben, die Sucht ist IMMER stärker als die Liebe. Aber scheint nicht viel zu helfen, viele denken immer noch, das kann doch nicht sein, bei mir ist alles gaaaanz anders. Ist es aber nicht, die Sucht macht uns alle ziemlich gleich in unserem Verhalten, Alkies wie CO`s.
    Und Pitato, natürlich kann man das ändern, schau mal die vielen mittlerweile trockenen Alkies hier, die konnten es. Aber nur mit viel Kraft und vor allem Hilfe. Ohne die geht es nicht, auch nicht bei Deinem Freund. Und die kannst Du ihm nicht geben !! Er benötigt fachmännische Hilfe, aber Du weißt das mittlerweile alles. Was Du daraus machst, liegt in Deiner Entscheidung.
    Liebeskummer tut sauweh, bei JEDEM. Aber er vergeht mit der Zeit. Wartest Du diese nicht ab, bricht er ja immer neu auf. Nicht gut !!

Lieben Gruß an Dich
    Lilly

• Ach Pitato, noch was...

Irgendwie erinnert mich Dein Verhalten an etwas ,was wohl alle Alkies versuchten, oder wahrscheinlich alle Süchtigen: Unsere Sucht irgendwie kontrollieren zu wollen. Klappt aber nie. Wir Alkies können sie nur stoppen, wie das bei CO`s geht, weiß ich leider nicht, wenn ich den ultimativen Geheimtipp hätte, würde ich ihn Dir sicher gern sagen.

Aber ich denke, auch CO-Abhängigkeit ist nur mit Hilfe abzumildern und in einigermaßen gesunde Bahnen zu lenken, stoppen kann man sie vielleicht gar nicht ganz. Und es bedeutet viel Arbeit an sich selbst, über viele Monate, wahrscheinlich sogar Jahre. Halt wieder wie bei Alkies, wir werden ja auch nicht innerhalb weniger Wochen trocken, das dauert Monate bis Jahre, wir müssen ja auch unser ganzes Verhalten ändern.

Aber ich denke, das ALLES möglich ist, was man ganz fest möchte und sich sehr wünscht. Dieser Punkt ist aber bei Deinem Freund noch meilenweit entfernt.

LG an Dich
    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!