Hallo an ALLE ;-))

  • Sich Vorzustellen oder sich zu Beschreiben ist bekanntlich recht schwierig.
    Ich habe mich zu diesem sehr guten Forum angemeldet, weil ich die Partnerin von Soul 42 bin.

    Mein Name ich Daniela, bin noch 41 Jahre alt und wohne in NRW.
    Ich habe mir hier viele Themen bereits durchgelesen und habe über vieles nachgedacht...
    Genaugenommen ist Alkohol die Droge Nr. 1 neben Tabletten. In meinem Bekanntenkreis wird wenn ich es Real sehe auch viel getrunken. Wo setzt man ein reales Maß an, ob es sich schon um einen Alkoholkranken handelt oder nicht. Bei vielen stelle ich eine regelmäßigkeit des Alkoholkonsumes fest und das stimmt mich doch sehr nachdenklich.

    Als ich meine Partnerin kennen lernte, sprach sie sehr offen über Ihre Krankheit. Wir haben viel über die Sucht gesprochen und über Ihre besonders. Klar gebe ich zu auch mal ab und an ein Glas Wein zum Essen zu trinken oder mal 2 gläser Bier zum Fest. Da ich aber meistens mit dem Auto unterwegs bin und immer den Fahrdienst mache, habe ich natürlich auf Alkohol freie Getränke wie Cola oder Wasser zurück gegriffen.

    Für UNSER gemeinsames Leben kann ich auf Alkohol verzichten zumal ich langsam durch UNSERE Gespräche mit offenen Augen durch die Gesellschaft gehe.
    Auf Betriebsfesten bei denen nach recht kurzer Zeit die Kollegen vor
    dir, Betrunken auf dem Boden liegen! Natürlich muss ich mir auch Sprüche anhören, dass ich mich von den Kollegen abgrenze oder wie auch immer. Ich möchte ein Fest, ein Konzert oder andere Ereignisse mit
    freude festhalten können und nicht mit einem Brummkopf am darauf folgenden Tag.


    So nun Wünsche ich Euch einen schönen sonnigen Sonntag.
    Gruß
    Dani

  • Hallo freelander!!!!!!! :D:D:D

    Finde ich schön, das du hier bist und sagst wer du bist. Ich denke das ist ein "gesunder" Ausgleich auch "mal" aus anderer Sicht "Dinge"zu beleuchten.
    Und aus deinem posting höre ich eine Menge Selbstbewusstsein. Schön. :D
    Außerdem höre ich, das soul in dir einen "Denkprozess" gestartet hat, mit dem du dich auch auseinander setzt. Finde ich echt gut.

    Wollte dir jetzt nur "Hallo"sagen, oder "Herzlich Willkommen"!!!!!!! :D:D:D

    Liebe Grüße

    Jenny

  • Hallo Freelander,

    man muss sich das eigentlich wirklich mal überlegen: man wird schief angeschaut heutzutage, wenn man keinen Alkohol trinkt. Fast unglaublich.
    Schön, daß du hier bist, und hoffentlich einige Beiträge leistest.

    Alles Liebe

    Joachim

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!