Mein Entschluß steht fest!!

• Hallo Maus,

bleib bitte in einem Thema, wir lesen alle mit, aber wenn wir immer hin und her springen müssen um deine Gedanken lesen zu können wird es sehr anstrengend.
    Danke!
    LG
    Elocin

• Hallo Maus,
    sorge dich um Dich und deine Belange... auch wenn jeder Alkoholiker davon träumt: es gibt kein kontrolliertes Trinken und es gibt auch nicht "ein bißchen Alkoholiker"
    Sicher fällt es schwer.. aber wenn du jetzt nicht weitergehst, dann wirst du irgendwannwieder von der Situation überrollt und dann fällt es noch schwerer..
    Ich selber habe vor 3 Jahren mit den Kids eine eigene Wohnung bezogen und trotz der Wiederannäherung zu meinem Mann habe ich auf die getrennten Wohnungen bestanden... GsD!!! er trinkt wieder..nach 2 Therapien! Als erstes war ich Schuld, weil ich ihn nicht wieder einziehen lassen habe...Klar...
    Ich bin so froh, dass ich nicht wieder an dem Punkt stehe und ihn aus der Wohnung bekommen muss.. Ich habe diese zeit wohl gebraucht..mußte ihm diese Chance wohl geben, um zu erkennen, dass es nicht geht, dass er dem Alkohol näher steht als den Kindern und mir...
    Ich weiß, du wirst es auch schaffen..
    Viel Kraft Tihaso

co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!