Beiträge von Tihaso

    Oh je... warum hab ich denn keine Meldung über deine Nachrichten erhalten .... schade...

    gut, dass ich heut mal wieder on bin ;)

    Mir geht es soweit ganz gut,.. ich hadere nicht mehr mit dem Schicksal(ab und an tat ich das) ich seh es als Chance an.. eine Chance, die mich zu dem Menschen hat werden lassen, der ich nun bin .. ich glaube auch, dass meine Kinder es zwar schwere hatten allein schon durch die Behinderung,.. aber dadurch haben sie auch viel gewonnen, was anderen verborgen bleibt.. sie sind wirklich taff..beide.. ich bin stolz auf die 2... ;) :)
    Manchmal kommst du mir in den sinn..und dafreut es mich sehrm, dass ich nun lese´, dass du auch kleine Schritte nach vorn getan hast.. ich wußte es immer schon.. ;) in dir steckt ne ganze Menge.. ich glaube, dass ich dich gerne auch imechten Leben kennen würde.. ehrlich.-- ist sehr interessant mit dir zu schreiben.. ich glaube ich sllte mal öfters die Seite einfach aufrufen ujm zu schauen, ob da jemand oder eben DU geschrieben..hat... ;)

    Sorry, aber ohne Nachricht im email account hab ich gedacht , dass da nichts neues auf meinen Seiten geschehen ist.. --ich hoffe, dass du weiter in deinem Tempo nach vorne gehst.. ;) lG Tina

    Hallo prof.Schröder..

    ich war auch sehr lange nimmer hier.. ich bin inzwischen geschieden und froh, dass ich meinen weg und einen weg für die Kinder gefunden habe.. Meine jüngere Tochter will ihn im Moment (seit 2 Jahren ) nimmer sheen ujnd die größere nur unter Aufsicht.. es hat Verhandlungen gegeben und wird auch noch weitere geben.. ich kenne die Gefühle, die dich leiten.. ich tu alles, um mit ihm nicht mehr kommunizieren zu müssen, da er alte Knöpfe drückt bei mir und ich will nicht mehr, dass man dies mit mir macht.. ich denke, alles was zu sagen war ist zwischen ujns gesagt und es wird eine Schleife für ihn bleiben, in welcher er sich bewegt.. ich bin ausgestiegen und habe selbst heute manchmal ,wenn es mir sehr schlecht geht,alte Gefühle.. aber ich sage dir, ich kann ohne ihn gehen... die Liebe ist ertrunken....und ich denke,bei dir wird es auch irgendwann diesen Schritt aus dem Karrussell geben.. da bin ich sicher.... ;)

    Gaaaanz liebe Grüße tihaso

    man war ich lange weg.. sorry crevette..
    es läuft mal besser mal schlechter....

    ich habe so einiges hinter mir.. und leider auch noch vor mir..
    Mein Ex (wir sind nächsten Monat schon ein Jahr geschieden!!) mußte sich ja wohl damit abfinden, dass unsere Kleine ihn nimmer sheen wollte, dies hatte sie sich in der Trennungskindergruppe erarbeitet.. und ihm auch selber geschrieben.. der begleitete Umgang fsnd weiterhin im Kischubu statt und nun kurz vor weihnachten bekam ich Poist vom Gericht.. er will die gesetzlioche Besuchsregelung und die Anwältin unterstellt mir Manipulation insbesondere der jüngeren Tochter.. ungeheuerlich, ganz ehrlich,m wenn ich wirklich manipulieren würde, dann würde die Große auch nimmer zu ihm wollen,. denn sie ist aufgrund ihrer Behinderung einfach zu manipulieren,... der Bericht des Kischubu ist auch eine unangemessene Geschichte.. der Umgang wurde die letzten drei Male durch einen ehemaligen Jugendamtsmitarbeiter begleitet.. er maßt sich an, den Gesunbdheitszustand der großen (Epilepsie) als gut eingestellt zu definieren.. dabei hat er keinerlei Kenntnisse über die medikamentöse eistellung.. dass sie nun wieder akut krampst und ich sie langsam wieder einmal höher dosieren muss..
    naja.. ich habe gelernt trotz innerer Anspannung, nicht sofort gegn diesen Berg anzurennen.. ich halte mich zurück und versuche wenn auch innerlich absolut in Aufruhr, den Termin gelassen auf mich zu kommen zu lassen..
    Ansosnten habe ich auch in Bezug auf meie Spinnenphobie einen weitern Schritt nach vorne gemacht.. ich habe eine Vogelspinne auf meinen Händen gehalten..
    ICh habe gerade auch mal in deinen thread gelinst und freue mich, dass du an eine nPunkt des Akzeptierens gekommen bist -- so geht man langsam mit kleinen Schritten nach vorne und kommt auch ans Ziel..
    ICh freue mich, dass du an mich gedacht hast.... lG Tina

    Hallo crevette...

    Süße.. die Zeit, die ist für jeden hier verschieden lang... mich schmerzt manchmal auch der Rückblick.. dennoch atme ich auf.. bin befreit.. und dabei hilft enorrm, dass ich ihm nicht begegne---

    Ich glaube, dass du deinen Weg besser gehen wirst, wenn du ihm nicht immer über den weg läufst.. so kann die Befreiung für dich beginnen.. Ich weiß, dass du schwer loslassen kannst und habe selber ja auch sehr lange gebraucht,um in mir zu fühlen, dass dies der einzogste Weg ist mich -aber auch die Kinder zu retten...

    Ich drück dich mal virtuell...wenn du in der Nähe wärst, würden wir uns mal treffen und ne Weibersause ,machen..... :wink::wink::lol::lol:


    LG Tihaso..

    Hallo liebe crevette....

    schön, dass du uns mal wieder einen Tauchgang zu dir gönnst.. ich hatte auch mal einen sehr guten Freund, der sich nach der Trennung in mich verliebt hatte.. ..eben hatte ich merkte, wie er sih immer mehr in unser Leben einmischte und da er auch noch KOntakt zu meinem Ex pflegt(e) gingen wir auseinander...Schön, dass du es genießen kannst..und dein Bekannter anscheinend auch die Situation recht gut im Griff hat..
    Ich freue mich, so schöne Dinger bei dir lesen zu dürfen... Die Scheidung hat meinen Standpunkt auch nach außen verdeutlichtr.. klar, es war auch ein wenig traurig.. es ist ja auch ein Signal.. das Beenden der Beziehung...nach außen sichtbar gemacht..aber es hatte auch etwas von Befreiung von ich habe endgültig mein Co zu dir abgelegt..


    Mein eigenes Verliebtsein gestaltet sich eben auch nicht einfach.. ich bin bisher sehr zufrieden gewesen, ihn zu sehen.. aber manchma gesellt sich jetzt auch der Wunsch dazu, ihn näher kennenzulernen...und das ist eben wieder schwierig, weil er eben mein Dentist ist.. naja, dann denke ich, es wird sich alles finden... ich habe gleich Therapie und dann mal sehen.. Frühstück am Mittag mit ner Freundin.. Auto in Reperatur...alles geht seinen Gang..

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und es scheint ja auch die Sonne des Frühlings langsam wieder die Oberhand zu gewinnen....

    Auch bei dir wird die Sonne wieder lachen....
    LG Tihaso

    Hallo liebe crevette..

    ich danke dir für die lieben Grüße.. und ich hoffe, dass auch du eineschönes Osterwochenede hast /haben wirst.. Mir geht es zur Zeit ein wenig Achterbahnmäßig...ich habe vieles erreicht und nun ist es an der zeit die rme hochzukrempeln und nur noch nach vorn zu sehen..


    LG Tina

    Hallo crevette..

    Danke der Nachfrage.. mir geht es gut mit der Scheidung.. war irgenmdwie wie ein erlösender Paukenschlag.. hätt ich nich gedacht..

    Meinen Mädels geht es auch gut damit(hab ja auch alles getan, dass sie ihr seelisches gelichgewicht endlich finden können!!) und ich denke, sie haben unseren Alltag akzeptiert...
    Ich bin seit 3 wochen in ner muckibude angemeldet und mache nun regelmäßig Ausdauertraining und das tut gut.. Ich habe nun auch eine komplette Umstylung im Freundes und Bekanntenkreis vorgenommen.. habe mich still und leise bei mir nicht guttueneden Kontakten verabschiedet.. und so sortiere ich neu...hab mich auch vor Monaten verliebt.. ist auch still und leise,, ich weiß nicht ob er es mitbekommen hat.. ich bin dankbar, dass ich wieder zu diesen Gefühlen fähig bin...

    LG tihaso

    Guten Morgen..

    Tu was DIR gut tut.... Er hat sih doch entschieden... lass ihn ziehen... schau nach vorne... ich weiß es fällt verdammt schwer.. aber deine Verantwortung ist DeinLeben...


    Ich habe leider nicht so viel Zeit ausführlicher zu antworten, aber im Prinzip ist mit meinen paar Worten schon alles gesagt :wink: ... pass auf dich auf...

    Angst vor dem Alleinesein haben wir alle..erst einmal.. aber auch da stecken viele Chancen drin... und man bleibt auch nicht unbedingt allein... man hat viele Chancen neue Menschen kennenzulernen.. wichtig ist, dass man nicht einsam ist... :wink:

    GvlG Tihaso

    Guten Morgen crevette..wie schön und sooo superlieb.. das tut gut.. ich brauch alle lieben Wünsche hemmungslos!!! Finde ich wirklich ganz riesig, dass du darsan gedacht hast... ja heute ist der große Tag ... ich danke dir von ganzen Herzen.. Ich bin ja nun auch nicht mehr ganz so häufig hier, aber ein paar sind wir hier auh ans Herz gewachsen und dazu zählst auch du...und manchmal linse ich hier rein...
    Es tutgut zu wissen, dass es hier Menschen gibt, die einem vertraut geworden sind..die man begleitet hat suf schweren Wegen.. die einen selbst begleiten... ich freue mich sehr.. das macht einen guten Start in den Tag.. DANKE dir dafür!!!!!!


    Herzlichste Grüße... Tina

    Zitat von Schneewittchen 2108

    Eure Antworten holen mich ein wenig von meiner Euphorie runter.


    Glaub ich gern.. und ich kann es heute wenigstens... dank Therapie.. ich kann es sagen.. und hoffe, dass du bei dir bleibst..


    Zitat von Schneewittchen 2108

    Anm.: die Fastenzeit beginnt nächste Woche Dienstag (Faschingdienstag) und dauert bis Ostersonntag (also immer genau 40 Tage).


    Wie werden denn die Tage bis Aschermittwoch aussehen????
    Richtig .. es könnten 40 Tage zum ersten wirklichen Schritt werden.. das liegt bei ihm.-.. Ist dieses Versprechen abe eher ein Lippenbekenntnis um dich weichzukochen... dann ists nichts.


    Zitat von Schneewittchen 2108


    Meine Hoffnung ist ja auch, dass man in diesen 40 Tagen anfangen kann, Dinge zu verändern. Ich für mich

    .... das wir kann erst kommen, wenn er bereit ist, an sich zu arbeiten... du gehst alleine....

    Zitat von Schneewittchen 2108


    Kann ich nicht mit einer gewissen Vorfreude in diese 40 Tage gehen und sie zumindest als eine Chance für ein vielleicht neues gemeinsames Leben sehen?


    Ich weiß, dass ich das immer getan hab .. auch beim 30000 Mal.. obwohl ich es hätte besser wissen müssen... eigentlich sollte man sich auf sich freuen und diese Tage auf sich zu kommen lassen... aber das ist sooooo schwer, weil da ja auch Gefühle im Spiel sind...
    Ich hoffe, dass dir unsere Antworten Kraft geben und dich nicht ängstigen.. schreibm wenn du selber merkst, dass du wankelmütig wirst.. schreib ... einfach.. hier wird immer jemand sein... bestimmt.. viel Kraft...


    LG Tihaso

    Hallo schneewittchen..

    ich kenne diese Freude darüber, dass er ein Lichtblick am Ende des Tunnels aufleuchten läßt.. nachdem ich mich aber hier angemeldet hatte erfuhr ich, dass dies ein kalter Entzug ist und mit diesem ist nicht zu spaßen..
    Ich weiß, dass du viel Hoffnung daraus schöpfen wirst, aber mal ehrlich, es hört sich doch nur halbherzig an, oder? Ein Alkoholiker kann nicht mal ne Pause einlegen und dann kontrolliert weitertrinken.. das wünschen sie sich meist, aber man kann die Krankheit eben nicht heilen, man kann sie abwer zum Stillstand bringen und das bedeutet: NICJTS MEHR TRINKEN!!!!NIE MEHR!!! Die Fastenzeit reicht da auch nicht... er sollte es vernünftig angehen..wenn er wiklich was begriffen hat und etwas dauerhaft verändern will, dann holt er sich adäquate Hilfe...

    Ich weiß, meine Worte klingen in deinen Ohen bestimmt gemein, aber ich kann nur sagen, ich habe diese "Pausen" sooft erlebt.. meistens wurden nach ein paar Tagen schon Flaschen deponiert und heimlich gerunken...

    Ich hoffe, du schaust weiterhin auf dich und nicht auf seine Versprechungen..

    lG Tihaso

    Hallo schneewittchen zuerst einmal ist es schön, dass du den Weg heierher geschafft hast.. ich selber habe 21 Jahre in einer co-abhängigkeit gelebt und denke, es wird dir gut tun, hier ein wenig zu lesen.. dabei werden sich einige Fragen beantworten und du siehst, dass du nicht allein bist..
    LG Tihaso