Wie haltet ihr das mit Alk?

  • Hi Sally, ich würde den Alkohol komplett aus dem Haushalt entfernen. Dass es ihm nach 2 Wochen Entgiftung nichts ausmacht, bezweifel ich stark! Ich denke, er überschätzt sich damit maßlos!

  • Hallo Sally,

    ich kann jetzt nur von uns schreiben, denke aber, dass es auf viele zutrifft.

    Also erst einmal ist unsere Wohnung absolut alkoholfrei, auch meiden wir Orte, an denen vorangig Alkohol konsumiert wird.

    Und natürlich trinke ich nicht in seiner Gegenwart. Ich trinke auch nichts ausser Haus, denn ich möchte ihm nicht meine Fahne zumuten, wenn ich wieder zu Hause bin!

    Bei Alkoholikern funktioniert das Suchtgedächtnis ausgezeichnet und ein Rückfall wäre nicht ausgeschlossen.

    Auch mein Mann hat gesagt, ihm macht es nichts aus, wenn ich mal was trinke, doch ich möchte keine schlafenden Hunde wecken, also lasse ich es!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • ach......

    eins hatte ich noch vergessen;

    wir haben auch sämtliche Gläser, aus denen üblicherweise Alkohol getrunken wird, aus der Wohnung entfernt.

    Denn auch da könnte Suchtgedächtnis zuschlagen!

    Gruß Speedy

  • Hallo Sally,

    Zitat von sally28


    Ich mag unwahrscheinlich gerne Tiramisu und hatte auch welches nach der Entgiftung im Haus.....als ich das gegessen hatte sagte mein Mann doch glatt zu mir ich wäre eine Schnapsdrossel!Habe da auch gar nicht dran gedacht.

    Du solltest überhaupt auf Alkohol in Lebensmittel achten!

    Ich lese mir zum Beispiel beim Einkaufen immer die Zutatenliste durch!

    Man glaubt nicht, wieviel versteckter Alkohol in den Lebensmittel steckt.

    Jetzt, wo Weihnachten bald vor der Tür steht, ist z.B. Marzipan sehr gefährlich. In den meisten Sorten ist Alkohol drin!

    Wenn Du magst kannst Du ja mal nachlesen. Im allgemeinen Bereich gibt es einen Thread "Alkohol in Lebensmitteln "!

    Lieben Gruß nochmal
    Speedy

  • Hallo Zusammen,

    damals habe ich gedacht, es ist mein Ding, wenn ich etwas trinken möchte, ihr Ding davon los zu kommen.
    Irgendwie auch eine Art Co zugunsten des anderen auf etwas zu verzichten.

    Heute denke ich anders. Vielleicht auch aufgrund meiner Entwicklung. Kein Alk im Haus, keine Versuchungsmittel, alles ganz klare Prävention, bis hinunter zur Kippe, weg damit. Gestern fand ich im Müll zwei damals von ihr entsorgte, unbenutzte Mundsprays (ja, Badmüll wird nur alle paar Monate entsorgt, männlicher Singlehaushalt). Ich dachte noch schade, teures Zeugs, habe mir durchgelesen was drin ist, einige Bemerkungen Bekannter durch den Kopf gehen lassen, dass ich doch kein Problem habe, die teuren Sprays beinahe behalten, bis mir einfiel, wie bekloppt ich bin.

    Wenn ich permanent der Qualmerei ausgesetzt wäre, gäbe es Probleme, was ich auch mit meinen Blicken auf ihre Schachtel begründe. Würde da etwas anderes rum stehen, hätten wir beide Probleme. Man muss es nicht darauf ankommen lassen, Vorsicht und Obacht vor der Versuchung heißen die Gebote.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!