• hallo,

    in bonn gibt es ein bistro namens "pauke" mit dem motto "abhängige machen sich unabhängig". alkoholfrei, zum sich treffen und zur freizeitgestaltung:

    Zitat

    An mehreren Abenden in der Woche gibt es im Bistro Veranstaltungen: Tango-Tanz, Spieleabende, Lesungen, Kabarett, Comedy, Ausstellungen, Philosophisches Café, Diskussionen, Benefizabende. Wir verstehen uns als Kultur-Bistro.

    das personal sind ehemals abhängige. ich war da noch nie, aber es wird in der lokalzeitung sehr viel darüber geschrieben.

    näheres gibt es hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…de/de/index.php.

    gruß

    lavendel

  • Hallo lavendel,

    durch Zufall habe ich das mit der Pauke gelesen,
    ich kenne die pauke ,war auch schon ein paarmal drin und kann es nur Empfehlen mal hinzugehen wer Interesse hat , man kann da alles finden vom
    Obdachlosen nasse oder trockene Alkis bis zu Menschen die sich in einem anderen Körper wohler fühlen. Ich kannte sogar einen der Inisitatoren der mich auch manchmal mitgenommen hat und mir gezeigt hat das ich trotz meiner Sucht eigendlich ein Glückskind bin,das es Menschen gibt die es noch schwerer haben im Leben. Leider ist Wolfgang vor ein paar Jahren verstorben.
    Kurz gesagt ich habe gute Erfahrung gemacht,
    das einzige was ich beobachte ist die sollen aufpassen das aus einem Verein keine Firma wird.
    Und wenn du in der Nähe wohnst lavendel geh mal mit deinem Mann hin,ihr könnt euch genau so amesüren wie in der Wirtschaft
    nur gibts da kein Alkohol.

    Liebe Grüße

    cadmiel

    Wer mein Schweigen nicht versteht,
    versteht auch nicht meine Worte.
    -----------------------------------------------------
    Ich bin Rudolf trockener alkoholiker

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!