Student kann nicht mehr!

  • Hallo Fietje

    herzlich willkommen im Forum.

    Fange ich in deinem Beitrag am Ende an, du schreibst:

    Zitat

    Warum bin ich eigentlich auch diesmal wieder aufgewacht?Möchte am liebsten weiterschlafen.

    Meinst du nicht, dass würde einem Weglaufen und sich der Verantwortung entziehen gleichkommen? Dadurch würdest du doch die Leute noch mehr von dir enttäuschen. Ich meine, sich heimlich davonstehlen ist die schlechteste Lösung, die es gibt.

    Wenn ich von Mai an die drei Monate rechne, dann ist der Rückfall doch erst ein paar Tage her. Du weißt doch jetzt wie man sich ohne Alkohol fühlt und willst auch wieder davon weg. In den drei Monaten hast du dir doch bewiesen, dass du ohne auskommst. Warum soll das jetzt nicht auch wieder funktionieren? Ich denke, du hast vor dem Rückfall noch nicht wahr haben wollen, dass du abhängig bist. Das sollte jetzt anders aussehen. Versuche es doch jetzt noch einmal mit dieser Einstellung. Rückfall oder nicht, es gibt keinen Grund für dich zu resignieren.

    Zur SHG noch paar Worte. Eine SHG ist sehr hilfreich. Alleine das Gefühl der Zugehörigkeit zu Gleichgesinnten, hilft trocken zu bleiben. Wenn die Gruppe in der du warst, dir nicht gefallen hat, dann suche dir eine andere aus. Es muss eine Gruppe sein in der es dir gefällt, und in der du mit den Leuten parat kommst.

    Wünsche dir 24 trockene Stunden

    Henri

  • Hallo Olli

    Das hört sich doch schon viel besser an als diese Nacht. Hast schon die richtige Einstellung, immer das Positive sehen, und das Gerede von den Nachbarn kann dir einfach am A… vorbeigehen oder erwartest du von denen Hilfe? Also, Augen zu und durch.

    Drei Monate hast du es geschafft, du schaffst es auch jetzt wieder.

    Gruß Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!