Ich trenne mich endlich

• Ach so, ingane,

Zitat

ch denke es wird allerhöchste Zeit Deiner Tochter zu erklären das Dein Lebensgefährte krank ist!!! Das er sich Hilfe suchen muss. Und das sie, egal was mit Deinem Lebensgefährten noch sein wird, immer zu Dir kommen kann und Dir sagen kann was sie beschäftigt!! Sprich mit ihr, damit sie verstehen kann!

Da haben wir schön desöfteren drüber gesprochen, u.a. auch gestern und heute. So langsam begreift sie es wohl. Nicht aber, dass er sich nicht helfen/heilen lassen will.
    Aber wer kann das schon verstehen?
    Liebe Grüße
    Kim

• Gut so, immer nach vorne blicken und nicht zurück. Die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern, du kannst es nur besser machen und Fehler nicht wiederholen! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, damit ihr schnell in eure neue Wohnung könnt!!!

• hallo, kim
    ich drück dir auch ganz fest die daumen und fieber schon richtig mit.
    Ich glaub wie schon gesagt wenn eine Räumliche trennung da ist, ab dann gehts nur noch aufwärts.
    Liebe grüße und bleib tapfer.

• Hallo Ihr Lieben,
    nur ne ganz kurze Mitteilung weil mein Countdown läuft. Spätestens Morgen schlafen wir in unserer neuen Wohnung. Die Küche geht Morgen rüber und dann kann es losgehen, zumal mein Alki anfängt total zu spinnen. Das mit dem trotzigen Kind stimmt wohl, er will jetzt seiner Mami sagen was für eine Schlampe bin, dass ich ihn hier im Chaos zurücklasse und ich in meine schöne saubere und aufgeräumte Wohnung ziehe. Da kontte ich nur drüberlachen. Bei mir herrscht das Mega-Chaos, das kriege ich aber Schritt für Schritt hin, und hier ist es natürlich etwas unaufgeräumt, weil ich ja auch einige Schränke mitnehme. Aber meine Freundin hat mir gestern geholfen und wir haben auch die alte Wohnung aufgeräumt so gut es ging. Habe ab Dienstag Telefonanschluss in der neuen Wohnung. Also macht Euch keine Sorgen wenn ich mich bis dahin nicht melde. :lol:
    Liebe Grüße und bis bald,
    Kim

• Hurra!!!
    Ich bin wieder da :D
    Habe schon 2 Nächte hinter mir und bin seit heute wieder erreichbar!!! (Darauf einen Tusch, tatatata....)
    Boah, bin ich k.o. Bin tatsächlich Montag umgezogen und hier herrscht das absolute Chaos. Ist mir wirklich völlig egal. Bin eigentlich gerade dabei meine Küche einzuräumen, die ist nämlich vorhin fertig geworden, aber eine magische Kraft hat mich zu meinem Schreibtisch geführt und mir befohlen eine Pause zu machen :lol:
    Das Schönste ist, mir geht es mental momentan recht gut. Ich bin zwar physisch ziemlich im Eimer (man ist eben keine 20 mehr... :( ) aber ich werde mir immer sicherer, dass ich das Richtige getan habe. Ich weiß, dass noch andere Phasen kommen werden, wenn ich zur Ruhe komme, aber eben jetzt nicht. Habe direkt am ersten Abend einen Anruf von meinem Ex (huch, das klingt jetzt aber doch komisch) bekommen weil er seine Nasentropfen nicht gefunden hat (ne, ist schon klar...). Da hat er auch versucht mich etwas anzuranzen, aber ich habe das Gespräch dann abgeblockt. Gestern habe ich nichts von ihm gehört und heute Morgen mußte ich ihn auf der Arbeit anrufen, weil ich was abklären mußte. Das war wider Erwarten ein sehr nüchternes und sachliches, aber nicht unfreundliches Gespräch. Gut so, auch da komme ich augenblicklich mit klar. Ich befürchte, dass am Wochenende sein Bierkonsum wieder steigen wird und dass dann irgendwas kommt. (was auch immer) Also, noch fehlt er mir nicht!!! Und meiner Tochter merkwürdigerweise wohl auch nicht. Wir haben hier eine dermaßen harmonische Stimmung und alleine dafür war es das wert. Habe mir übrigens eine Teemaschine gegönnt.
    So, meine Küche wartet und mein Bett eigentlich auch schon.
    Bis Morgen und guts Nächtle
    Kim

• Hallo,
    ja, eigentlich geht es mir erstaunlich gut, aber ich mußte heute erkennen, dass das wohl nur oberflächlich und reiner Selbstschutz ist. Ich hatte heute einen Termin bei meiner Therapeutin und sie hat es aus mir rausgekitzelt, ich habe eine Stunde nur geheult (was mir im Nachhinein sehr gutgetan hat...). Also genieße ich weiter meinen Stress und lasse es mir gutgehen. Ich bin sicher es werden noch andere Zeiten kommen.
    Liebe Grüße

Kim

• Hallo, Kim
    Respekt, ich find es super das du das alles so hingekriegt hast.
    Es ist nicht leicht aber man sieht wieder das es geht. Das es kein Zuckerlecken wird war klar.
    Mir macht es mut auch stark zu bleiben.
    Und wegen dem WE brauchen wir uns keinen Kopf zerbrechen. Wenn Sie mist bauen bestätigt es nur das es gut ist das Sie weg sind.

Mach weiter so,
    Gute Nacht und Alles Alles liebe
    bine

• Mensch bine,
    Di siehst so klar, wenn Du Kommentare bei mir schreibst. Betrachte DICH doch auch mal genauso von außen. Was würdest Du DIR raten? :wink:
    Ansonsten geht es mir immer noch recht gut, habe immer noch total viel zu tun, aber lasse jetzt etwas langsamer gehen, weil ich merke, dass ich fast am Ende meiner physischen Kräfte bin. Ich bin froh, dass ICH ausgezogen bin und wir fühlen uns total wohl hier. Das war das Beste was ich machen konnte, auch wenn es wehtat, die Wohnung zu räumen. Mache mir mittlerweile auch so meine Gedanken über meinen Ex, aber glücklicherweise hält sich das doch noch in Grenzen.
    Liebe Grüße
    Kim

• So, jetzt bin ich ziemlich aufgewühlt. Habe meinen Ex angerufen, weil meine Tochter Morgen gerne was mit ihm unternehmen möchte. Ich habe da absolut nichts gegen, wenn ein Treffen am Tage stattfindet, wenn er nüchtern ist. Wie bereits erwähnt haben die beiden sich immer gut verstanden und er hat sich von Anfang an ein Bein für sie ausgerissen (eigentlich hat er sie wohl sogar mehr geliebt als mich). Ich fand das Verhältnis zwischen den beiden immer toll, obwohl es mich natürlich auch sehr gebremst hat. Wäre DAS nicht gewesen, hätte ich den Absprung wohl viel früher geschafft. Also, wie gesagt, sie treffen sich Morgen Mittag und gehen ins Kino, vielleicht anschließend noch zu Mc Donalds. Da wird nichts schiefgehen, ich bin mir sicher. Allerdings war er am Telefon total niedergeschlagen und er sagte auch ,dass es ihm nicht gut ginge. Ich habe erwidert, dass es mir eigentlich ganz gut ginge. Aber es war ein rundum nettes Gespräch, eines von der Sorte, dass mich natürlich wieder ins Grübeln gebracht hat. 10 Minuten nach unserem Telefonat lief im Radio "unser" Lied, da habe ich nur noch gebrüllt... Vielleicht bewirkt unsere Trennung ja doch etwas? Vielleicht merkt er ja doch, dass er ohne uns nicht leben kann? Vielleicht macht er ja doch eine Therapie? ... Vielleicht sollte ich aufhören zu spinnen.... :oops:
    Werde mich jetzt wieder aufs Auf- und Einräumen konzentrieren, damit mich keine Depri erwischt.
    Liebe Grüße
    Kim

• Oh Mann, ich platze gleich! Und Schuld ist nicht mein Ex, sondern meine Eltern. Aber von vorne. Meine Tochter und mein Ex wollten zusammen ins Kino. Allerdings war meine Kleine wegen der veränderten Situation etwas verunsichert. Um ihr die Angst zu nehmen, habe ich ihr gesagt, dass sie nach dem Kino ja sofort wieder nach Hause kommen könnte, weil sie ja auch unbedingt an dem Treffen festhalten wollte. Er hat sie dann hier abgeholt und alles war gut. Sie sind dann aber tatsächlich direkt nach dem Kino hierhingekommen, weil sie lieber noch was mit uns spielen wollte. Okay, ich weiß, eigentlich wollte ich ihn nicht unbedingt in meiner Wohnung haben, aber ich habe mich spontan anders entschlossen weil ich dann auch ein Auge auf die Beiden haben konnte. Und alles war gut. Sie haben alleine gespielt und ein paar Spiele habe ich dann auch mitgespielt und es war wirklich nett. Dann ist er wieder gegangen und das war auch okay. Jetzt hat eben meine Ma angerufen und wollte wissen wie das Treffen war. Und sie ist total ausgeflippt, weil ich ihn in die Wohnung gelassen habe. Zitat "Du hättest Dir den ganzen Auszug sparen können, bald geht er wieder ein und aus, und dann hast Du ihn auch wieder im Bett. Wir werden uns dann wieder distanzieren, weil wenn er jetzt kommt, dann wollen wir keinen Kontakt". Ich habe mich sowas von angegriffen und in die Ecke gedrängt gefühlt, dass mir echt schlecht wurde. Ich kann ja verstehen, dass sie sich Sorgen machen, aber besonders meine Mutter hat ein Gespür für die falsche Wortwahl und den falschen Tonfall. Und genau das war es, was sie von sich gegeben hat. Ich kam mir vor wie ein unmündiges kleines dummes Kind, das in die Schranken gewiesen werden mußte. Ich könnte brechen. Vielleicht war es nicht das Schlaueste ihn reinzulassen, aber ICH selber kann immer noch bestimmen, wer, wann und wie lange zu mir kommt. Ich bin wirklich dankbar über jeden Rat, aber auf das Einmischen meiner Eltern kann ich wirklich verzichten. Aber scheinbar befinde ich mich auch da in einer gewissen Abhängigkeit, also ist ja fast klar wieso ich so bin wie ich bin...
    Es wäre schön, wenn ich mal so Eure Meinung zu diesem Thema hören könnte.
    Liebe Grüße
    Kim

• hallo, kim
    ich versteh dich du willst ja keinen Krieg und durch die Räumliche trennung kannst du bestimmen und bist sicher auch selbstbewusster ihm gegenüber.

Das sich deine Eltern sorgen machen ist klar.
    Das ist wie hier ich kann bei dir ganz kluge ratschläge geben weil ich es von aussen sehe. Und bei mir selbst ist es schwieriger die ratschläge selbst auch zu befolgen.
    Deine Mama hat einfach angst, was ja ganz klar ist.

Bin stolz auf dich wie gesagt ich bin sicher das die Räumliche trennung vieles leichter macht.

Lg

• Hallo bine,

Du hast recht, die räumliche Trennung ist soooo wichtig. Es geht mir wirklich so gut wie schon lange nicht mehr. Aber ich bin auch immer noch sowas von beschäftigt und noch nicht wirklich zur Ruhe gekommen. Aber ich fühle mich zu Hause und unheimlich wohl. Hier brauche ich keine Angst zu haben. (hast Du eigentlich inzwischen den Schlüssel oder ein neues Schloß?)
    So, ich gehe heute mal früher schlafen, bin platt.
    Guts Nächtle
    Kim

• Ehrlich gesagt, ich verstehe es selber nicht. Ich behaupte jetzt mal, dass ich für mich persönlich ne echt harte Zeit hinter mir habe, in der ich um meine Beziehung gekämpft habe wie ein Löwe. Das war immerhin meine große Liebe (und wenn ich ihn jetzt sehe und er ist nett, klopft mein Herz immer noch schneller und ich habe Schmetterlinge im Bauch...) Abend für Abend habe ich um meine Liebe geweint und gelitten. Es war ein soo schwerer Schritt endlich zu sagen, "ich kann nicht mehr, ich will auch nicht mehr, ich trenne mich von dir". Und jetzt? Ich habe schon lange nicht mehr so wenig weinen müssen wie jetzt wo ich ausgezogen bin. Ich lege es sogar bewußt darauf an zu trauern, weil ich weiß es schlummert nur, aber ich bin diesbezüglich gelähmt. Das gefällt mir nicht, das bin ich irgendwie nicht. Oder bin ich gerade DAS?
    Liebe Grüße
    Kim

• Hallo Kim,

mir ging es genauso. Wo ich bei im war konnt ich heulen. Aber in den Moment wo ich wußte welchen Weg ich gehe und auch jetzt kann ich nicht heulen. Es ist vorbei.

Liebe Grüsse
    Elocin

• Hallo Ihr Lieben,

wenn ich hier die vielen traurigen Geschichten lese, denke ich eigentlich dass es mich nicht ganz so hart getroffen hat wie viele von Euch. Natürlich habe ich auch lange unter der Situation gelitten, die ich mit meinem Partner erlebt habe. Es war unheimlich schwer ihn zu verlassen und mein Leben wieder in meine Hände zu nehmen. Aber wahrscheinlich bin ich nicht ganz so leidenfähig wie viele andere, die jahrelang das Leben an der Seite eines Alkoholikers erdulden. Ich habe zwar auch Abend für Abend geweint, gehofft,
    geredet, geschwiegen, geschrieen und gelitten, aber ich habe irgendwann gesehen, dass ER mir und meiner Tochter mehr weh- als guttut. Trotzdem wird dieser Mann immer meine große Liebe bleiben, als der Mann den ich seinerzeit kennengelernt habe und mit dem ich meine schöne, kleine Familie hatte. Ich bin scheinbar ein Meister der Verdrängung und denke jetzt schon kaum an die vielen schrecklichen Erlebnisse an seiner Seite, nicht gut...
    Habe heute mit ihm telefoniert und in diesem Telefonat hat er mir angedeutet, dass er eine Frau kennengelernt hat... Ob das stimmt oder er mir nur eine Geschichte erzählt hat weiß ich nicht. Aber das tat so dermaßen weh, dass ich jetzt endlich meine lang "vermisste" Heulerei wiederhabe. Wie kann er mich so schnell vergessen??? Ich bin wütend und gleichzeitig fürchterlich enttäuscht darüber. Ich hatte mir wohl vorgestellt, er würde mir jetzt ewig hinterhertrauern. Falsch gedacht... Traurig...
    seufz :cry:
    Liebe Grüße
    Kim

• Hallo Kim,

was soll ich dazu noch sagen.

Wir können immer wieder das gleiche hier lesen.

Wenn ihnen nichts mehr einfällt dann kommen sie mit anderen Frauen weil sie wissen das trifft uns am meisten.
    Weine ruhig, lass es raus, dann geht es besser.

Ich drück dich mal
    LG
    Elocin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!