Beiträge von bine123

    Hallo, ich war heute wieder bei der drogenberatung.
    Bin danach immer fix und fertig. Ich bin es nicht gewohnt mich mit mir auseinander zu setzten.
    Ich weiß ja das ich mich ändern muß und auf mich schauen muß.

    Wir haben heute geredet wie ich früher war so lebenslustig immer unterwegs und jetzt bin ich mehr oder weniger isoliert.

    Ich hab keine Hobbys und für meine Freunde bin ich auch nie da da ich ja immer auf meinen alki aufpassen musste bzw wollte.

    Mir wird so richtig klar wie sehr ich ihn kontrollier noch immer.

    Das abzustellen wird wohl sehr schwierig.
    Mir fehlt ein gesunder egoismus und den kann nur ich wieder aufbauen.

    Bei mir liegen schon lauter listen rum was ich nicht mehr für Ihn tu wird jeweil ausgetauscht mit was gutem das ich für mich mache.
    Klingt ja sehr gut ist aber schwer umzusetzten. Ich mach es zwar aber nur halbherzig.

    Letzte woche war ich so sauer auf ihn da ging es leichter jetzt hat sich die wut gelegt und ich merk wie ich langsam wieder schwächer werde.

    Also mein motto momentan trotzdem ablenken ablenken und durch es muss ja irgendwann leichter werden.

    Schönen Tag und alles Liebe
    eure Bine

    hallo, wir sind noch immer auseinander haben nüchtern alles soweit abgesprochen.

    Ich geh morgen zu meinem Treffen und arbeite recht viell.
    Klappt alles ganz gut.

    Nur er geht nicht arbeiten schläft tagsüber nur. Ich versuche mich nicht zu ärgern. Und ihm keine Vorschriften mehr zu machen. Er hat jetzt drei Tage nichts getrunken glaub ich und meint es wäre alles ganz gut. Er wohnt jetzt auf der Couch. den ganzen Tag wenn freunde von meinem Sohn kommen schäm ich mich schon richtig.

    Ich bin grad dabei sämtliche dinge die Geld bringen könnten zu verkaufen und er regt sich auf das ich so materiell wäre.

    Ich weine gar nicht vor ihm und tu so als mir das nichts ausmachen würede er meint er wüsste ja schon immer wie kalt ich bin.

    Dabei denk ich noch immer an ihn was er macht ob er wenn ich heimkomme da ist oder nicht usw. Frag dauernd ob er sich von der Arbeit abgemeldet hat usw.

    Er will das ich ausziehe aber dazu brauch ich erst noch geld. Das ich ja grad am besorgen bin.

    Und das ich auch zusammenkrieg.

    Ich hoff das es bald leichter wird und ich ihn immer mehr aus meinen Gedanken vertreib.

    Drückt mir die daumen das ich stark bleib. Denn wenn er nüchtern ist fällt mir das noch schwerer. Ich bin so oft schwach geworden. Das weis er auch.

    schönen Tag lg bine

    Hallo, danke für eure Antworten.

    Wenn ich ehrlich bin warte ich trotz allem das einer schreibt es wird alles gut. Doch ich weiß das es so nicht ist.

    So sehr ich ihn Hasse so seher mach ich mir trotztdem jeden Tag jede Stunde gedanken um ihn.

    Ich hab ja am Mittwoch wieder ein gespräch bei der Suchtberatung und bin dort auch ganz ehrlich.

    Ich weiß nicht wieso gerade er so mit mir umspringen kann. Gestern war er nüchtern und daheim weil er kein Geld hatte. Hat mir dan nur gesagt das es mit mir ja eh keinen Sinn hat und das er sich ne eigene Wohnung sucht. Das wär ja ganz toll. Nur weiß ich das er nur lügt und mich vertröstet. Man sagt er soll ganz unten sein. Meiner meinung nach ist er das schon. Ich hab ihm angeboten ihn nur weiter zu unterstüzen wenn er eine Therapie macht. Er meint er bräuchte keine Therapie nur ruhe von mir.

    Das tut schon sehr weh.

    Was ich aber jetzt selber seh ist das ich oft also wenn er betrungen war so herablassend mit ihm geredet hab. Was eigentlich auch nicht meine Art ist. Das kann ja keine gesunde Beziehung sein.

    Ich hoffe trotzdem das er irgendwie die Kurve kriegt.

    Und was für mich jetzt am besten wär, wenn seine Mutter oder irgendwer mir die verantwortung für ihn abnehmen würde. Ich hab irgendwie das gefühl das ich auf ihn Aufpassen muss und für Ihn verantwortlich bin.
    Ich muss es mir immer wieder einreden das er nicht mein Sohn ist.....!!!

    Nun bisher bin ich ja konsequent kümmer mich mehr um mich und um mein Kind. Nur mit dem Kopf kümmer ich mich noch immer um Ihn.

    Lg Bine

    Hallo,
    ja leider hab ich immer wieder nachgegeben aber jetzt hab ich mir viele kleine Schritte vorgenommen.
    Und hab einzelgespräche mit einer Sozialarbeiterin von einer Örtlichen Gruppe für Anti Alkoholiker.
    Einmal die Woche

    Meinen Ex Freund hasse ich immer. Je mehr ich drüber nachdenk desto Wütender werd ich.

    Ich hab ihm jetzt als er heimkam also ich war in der Arbeit und abends hab ich nur seine Dreckwäsche gesehen er war derweilen wieder unterwegs; gleich in den Müll geschmissen. Er ist ja bei ner Anderen dann soll die Waschen.

    Was noch so weh tut ist das er bei mir genervt ist von Kindern usw und bei ihr sind ich weiß es nicht genau ich glaub 4 Kinder und da stört es ihn nicht.
    Sonst gibt es nichts neues bei mir.

    Liebe Grüße euch allen.

    Hallo,
    Ich hoff ihr nehmt mich noch ernst weil ich ja so oft schon geschrieben hab das ich es jetzt pack.
    Aber nun zu heute: als er abends noch immer nicht daheim war bin ich los um ihn zu suchen. Ich machte mir so sorgen und in seiner Stammkneipe war er nicht. Dafür bei der Wirtin zuhause das hat mir den Rest gegeben. Da ist er auch noch immer ganz erbost was mir einfällt da zu klingeln. Er hat mir heute früh geschrieben er kann nicht mehr usw. Dabei war er bei einer Anderen und macht mir noch ein schlechtes Gewissen. Jetzt hat er 6 mal angerufen aber ich geh nicht ran.

    Das war jetzt zu schlimm und irgendwie auch erleichternd ich hab halt nicht wirklich damit gerechnet das er bei einer Anderen ist. Und irgendwie hab ich es aber doch geahnt. Er baut sich woanders schon ein Nest weil er gemerkt hat das ich immer kälter und konsequenter werde.

    So war es ja auch bei seiner EX Frau und mir da ist er erst auch beidseitig gefahren.
    Nun das bestätigt mich nur in meinem weitern Handeln für morgen und die ganze Woche hab ich schon Zettel geschrieben was ich machen muss und machen will.

    Ich hoff das er heute nacht keinen Terror macht.

    Lg Bine

    Hallo, schon wieder bin ich mit ihm auf die schnauze gefallen hab heute morgen schon geschrieben, das ist aber alles weg.

    Ich hab mal wieder mit meinem Freund nen neuanfang gewagt ging natürlich wieder nicht gut.

    seit gestern vormittag ist er jetzt wieder weg und ich sitzte da und werd wahnsinnig vor sorge.

    Dismal dachte ich wir packen es zusammen ich war bei einer Beratungstelle und hab mit ihm offen nüchtern über alles geredet das ich jetzt auf mich schau und ihm nicht mehr helfen werde das muss er jetzt selber machen. Hab gesagt das ich ihn nie mehr besoffen abholen werde keinen Alkohol mehr kauf und ihn nicht mehr anruf und ihn suche.

    Daraufhin dachte ich er merkt jetzt das es mir ernst ist.
    Das we drauf gleich als ich von der arbeit kam ich soll ihn abholen. Hab ich nicht gemacht. Also fuhr er besoffen heim und hatte einen kleinen Unfall. Ist natürlich meine Schuld.

    Dann hab ich mir vorgenommen nicht mehr für ihn zu lügen. Hab ich auch durchgezogen. Da flippt er vollkommen aus jetzt würd ich sein Leben komplett zerstören.
    Und gestern bin ich in die arbeit in der Früh und er sofort in die Kneipe.
    Ich dachte oK geht mich nichts an ich mach stück für stück weiter um mich von ihm zu lösen. Hab ne Freundin nach der Arbeit besucht und dann nachts terror Sms die ich nicht entziffern konnte und heute morgen dann schrieb er er kann nicht mehr er gibt auf.

    Das macht mich so fertig das ständige Sorgen machen. Ich kann nicht einfach ausziehen der kleine kam grad in die schule und finanziell geht es auch nicht einfach so neu anzufangen. Deshalb nehm ich mir immer kleine Schritte vor um so stück für stück wegzukommen. Er weiß aber genau das ich so Angst um ihn habe und das nutzt er aus.

    Wiesooooooooo???
    Ich versteh nicht was ich ihm getan hab das er mich so quält.
    Ich hab mir vorgenommen diesmal ganz viel zu schreiben und zu lesen um mich abzulenken. So dass ich es hoffentlich diesmal schaffe wegzukommen. Mann soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.

    Lg Bine

    Hallo, danke für das liebe zurückschreiben und die aufmunterung am Ball zu bleiben.

    Mir gehts ganz gut hab viel zeit für den kleinen.

    Über Ihn:
    Er gibt sich grad mühe ist nett usw aber das hatten wir schon alles.

    Naja die Zeit wirds zeigen.
    Sonst gibt es nichts neues.
    Lg und schönen Sonntag

    Danke Dagmar,
    Du hast ja recht ich ärger mich ja auch das ich die eigentlich sehr sparsam und verantwortungsvoll bin, ich kann mich sehr gut um mich selber kümmern usw., so blöd war für ihn zu unterschreiben mehrmals sogar nun muß ich das auch so hinnehmen. Trotzdem macht mir das ganze sehr viel KOPFSCHMERZEN.

    Ich versuch stück für stück an mich zu denken und meine Gedanken bei mir zu lassen und werd lernen müssen das sein Leben mir entlich mal egal ist.

    Lg Bine

    Hallo, ja mir geht es gut, helfe dieses We meiner Freundin beim Umzug.

    Viel passiert aber irgendwie nichts wirklich erledigt.

    Er war am Mitwoch bei einer ich glaub psychologin die einmal die eine Selbsthilfe Gruppe leitet. Solche die von der Polizei aus da hin müssen.

    Dort hat er (ich war nicht dabei) wohl ehrlich alles erzählt.
    -In eine Klinik will er nicht wegen dem Finanziellen weil er Privat versichert ist und in der Zeit auch nichts verdient.
    - sie meinte er müsse zusätzlich zum Alkohol auch ne therapie oder zu einem Psychologen wegen seiner Agressivität. Er hatt gesagt das er auch nüchtern so wütend und agressiv ist und es halt erst im rausch richtig rauskommt.

    Seit Dienstag glaub ich hat er nichts getrunken.

    -Seine Kinder darf er nicht sehen. Bei mir rufen Sie jeden Tag an. Ich glaub für die ist das ganze Sehr traurig.

    - und finanziell da krieg ich nur noch magenschmerzen. Ich komm nicht wirklich aus der ganzen Sache raus. Da müsste ich einen Offenbahrungseid ablegen usw das ist grad so wahnsinnig viel. Wenn er sich kümmert wärs für mich einfacher d. H zahlt er brav hab ich ja meine Ruhe.

    Meine Gefühle grad kann ich nicht wirklich beschreiben momentan hab ich keine bin nur irgendwie genervt. Hab für jeden Tag nen Plan was zu erledigen ist das mach ich mehr nicht.

    Jetzt überleg ich natürlich wieder ob ich ihm jetzt wieder helfen soll für ihn da sein falls er es ernst meint.

    Ich hab das gefühl ich bin dazu verpflichtet wenn er sich helfen lässt. Auf der anderen Seite hab ich so ne wut das ich mein er schuldet mir so viel, er hat so viel in mir kaputt gemacht. Ich sollte ihm nicht mal die Hand reichen wenn er irgendwo im dreck liegt.

    Lg Bine

    Danke,
    ja diesmal schaff ich es.

    Es ist bloß grad ein wenig viel.

    Gott sei dank gibt es dieses Forum.
    Ich hab auch in einem Halben Jahr geburtstag.
    Mal schaun wie weit ich dann bin.

    Und komischer weise versteh ich mich grad sehr gut mit seiner Frau. Wir haben beschlossen das wir uns hin und wieder mit den Kindern treffen. Immerhin hängen die ja auch aneinander.

    Lg Bine

    Hallo,
    ich bin wieder hier.
    Also am Montag nach der Arbeit hat er sein Handy geholt und mir den schlüsser gebracht. Nüchtern und total fertig.

    Er ist mir sauer wegen der Polizei das ist für ihn natürlich ein trennungsgrund.
    Außerdem das aller aller schlimmste für ihn er mußte seine Ohrringe rausnehmen ich glaub das hat er mir mind. 5x gesagt.

    Er will jetzt ne therapie machen Ha Ha und zwar geht er heute zu ner Selbsthilfe Gruppe.
    Ich sagte das ist ja keine Therapie aber mehr bin ich nicht drauf eingegangen. Ehrlich glaub ich ihm kein Wort.

    Er meint er regelt das mit dem finanziellen soweit er das kann so dass ich irgendwie gut dabei rauskomm. Hat er aber sicher noch nichts gemacht.
    Seinen Kindern ist er sauer die müssen sich bei ihm melden und seiner Ex auch. So ein blödsinn aber das ist ja typisch seine Frau hat gemeint er kriegt die kinder erst wenn er sichtlich was unternimmt.

    Nun was für mich wieder sehr schlimm war, er hatte wohl ein schönes WE war mit einer Bekannten und deren Kinder beim Minigolf das tat schon sehr sehr weh ich hab gestern glaub ich die ganze Nacht geweint.
    Ich bin fix und fertig und er hatte ne schöne Zeit.

    Und wenn er seine "Therapie" gemacht hat will er ein neues Leben beginnen.

    Wieso bin ich bei all den gemeinheiten noch immer so traurig wegen Ihm?
    Ich reiss mich jetzt zusammen das ich keine Gefühle Zeig nicht anruf usw.
    Mit dem Geld schauts richtig scheiße aus er hat so viel Sachen offen. Da versteh ich sogar das es schwer ist sich dem ganzen zu stellen.
    Aber ich versuch mir seinen Kopf nicht so sehr zu zerbrechen nur häng ich leider auch sehr mit drin und hoffe wirklich dass er jetzt mal ein wenig nüchtern bleibt und schadensbegrenzung macht.

    Wie gesagt bin irgendwie traurig irgendwie erleichtern und irgendwie so lehr. Ich funktionier grad und mach nur das nötigste.

    Lg bine

    Guten morgern,

    So wieder nichts passiert (Gut so). Wieder eine Nacht mehr abstand.

    Jetzt muss ich mich aufrappeln und zur Arbeit dabei hab ich gar keine Nerven.

    Jetzt hätte ich bis Ende August so viel arbeit und erledigungen. Das ich eigentlich abgelenkt sein werd. Und ende August hab ich ne Woche Urlaub. Meine Freundin zieht in 2 Wochen wieder in die Stadt und am Dienstag kommt ne andere aus dem Urlaub zurück. Es wird also alles leichter für mich.

    schönen Tag Euch allen
    Lg Bine

    Hallo, claudi
    ich darf zwar eigentlich keine Tipps geben weil ich es selbst nicht auf die Reihe krieg aber lass den kopf nicht Hängen. Du kommst wieder hoch.
    Irgendwie gehts immer und so schlimm das mit dem finaziellen auch ist. Unser Wohl ist wichtiger viel wichtiger.

    Liebe Grüße Bine

    Hallo, riverdance ja das ist gut vor allem weil ich die Kinder sehr gern hab und sie mich auch.

    Von dieser Seite aus krieg ich keine Vorwürfe.

    Aber er dreht sich immer alles so hin wie er es will.

    Naja ich hab ihn aufgegeben.
    Seine Mutter ist jetzt 2 Wochen in den Urlaub gefahren da hab ich jetzt auch Ruhe.

    Nur der blöde Schlüssel den hat er noch immer.Und ich weiß nicht wie ich an den ran soll.
    Sein verhalten ist diesmal wirklich komisch. Warscheinlich schämt er sich auch vor den Nachbarn die finden ihn ja alle so toll. Da bin ich auch ein wenig sauer, dieses ordentliche Haus da gibt es sowas nicht das die Polizei kommt, die Nachbarn schaffen es grad noch zu grüßen.
    Ist mir jetzt aber auch egal, ich hoff auf eine ruhige Nacht und ich glaub wenn ich ne woche geschafft hab wird es sicher leichter.

    Nächstes We hab ich frei und dann geh ich mit dem kleinen ins Kino hab ich ihm versprochen. Und ich muß ihm schwimmen und Radel fahren beibringen.

    Und noch eine Frage er hat 2 Autos, das eine nutze ich momentan. Es wäre eigentlich richtig es stehen zu lassen und gleich morgen schon mit dem Bus zu fahren oder? Ist zwar sehr sehr egoistisch aber das Auto bräuchte ich so sehr. Kann es mir aber alleine auf gar keinen Fall leisten. Auch kein anderes.
    Aber ich denk ich lass es stehen. Oh mann mit Auto spar ich jeden Tag 2 Stunden, Kindergarten-Arbeit-Kleinen von der Oma holen und Heim. Aber das ging ja früher auch. Leider haben sie mir vor kurzem mein Fahrrad geklaut. Aber das wär ne Idee das ich mir ein Fahrrad kauf.

    Liebe Grüße bine

    Hallo,
    mein kleiner ist im Bett und grad hat sich ne ehemalige Arbeitskollegin gemeldet so ein Zufall.

    Und hab ich heute morgen vergessen Ich hab gestern eine Sternschnuppe gesehen so richtig wie in ner Weihnachtsgeschichte. Ich war so baff das ich vergessen hab mir was zu wünschen. Wollt ich loswerden.


    Aber auch seine Ex hat sich gemeldet und mir gesagt das er bei ihr anger. hat. Sie hat ihm gesagt das er die kinder erst wieder kriegt wenn er nüchtern ist. Bzw sie will das er zum Arzt geht oder irgend was macht.

    meine Angst jetzt schon wieder jetzt flippt er noch mehr aus und gibt mir dafür auch noch die Schuld.

    Aber da muß ich jetzt durch.

    Und ich hab quasi schon 4 Tage ausgehalten nichts zu unternehmen(ich mein ihn nicht zu suchen usw.)

    IHR HABT JA RECHT
    und wie du sagst Elocin ich bin schon lange hier hab sehr viel gelesen und meinte immer bei mir klappt das schon die Liebe ist so stark.

    Nun muß ich es durchziehen.
    Bin noch nie so weit gegangen die Polizei zu holen und mich damit ja vor allen Nachbarn zu outen. Das war mir immer so peinlich das irgend jemand etwas weiß.
    Nun wissen es viele aber außer von einem redet geht mir jetzt grad irgendwie jeder aus dem weg. Vielleicht bild ich mir das ja auch nur ein ich weiß es nicht.

    Und was mich auch zwingt es durchzuziehen ist mein Sohn.

    Dieses mal bin ich ihm auch nicht hinterhergefahren und hab ihn geohlt.

    Nur seine Mutter ruft ab und zu an und macht mich runter. Heute meinte Sie er ist erst so seit er mich kennt. Ich werd immer motziger zu ihr. Hab gesagt das ich das Schloss austauschen will und sie meinte ich soll mich hüten es wär auch seine Wohnung und seine Möbel da hab ich ihr gesagt sie kann ja kommen und die Möbel holen. Gut es ist ihr Sohn aber sie selbst macht nichts hat sich als er anfing zu saufen gleich mal 800 km weit weg ne Wohnung gesucht.

    Tja ich glaub aber mit der Hilfe dieses forums weil ich hier ja jetzt bevor ich ihn such oder sonstwas mach hier schreib und auch gott sei dank immer antwort bekomm; schaff ich es diesmal. Seh ja selber wie schlimm das ganze ist.

    Am Freitag hab ich das erste mal woanders geschlafen. Da bin ich stolz auf mich.
    ----
    Und Dagmar du hast recht wenn ich jetzt nachgebe dann meint er er kann alles mit mir machen weil ich ihm sowieso verzeih.

    Nur ist es nicht so einfach ich kann nicht einfach so tun als wäre alles toll und mich ablenken.
    Ich hoffe das es tag für tag leichter wird und ich immer mehr abstand gewinne.

    Aber bitte seid streng mit mir das brauch ich momentan.

    Und diesmal schaff ich es.
    Liebe Grüße und Danke