• guten morgen,

    gestern früh musste ich zum zahnarzt, wo ich einen zettel für die üblichen fragen bekam, wie: allergien, bluthochdruck, SÜCHTE, etc. beim abgeben des zettels gab ich nicht nur an, dass ich angstpatient bin :oops: , sondern habe sie auch darauf noch extra hingewiesen, dass ich trockene alkoholikerin bin, zwar schon seit knapp 13 jahren, aber dass ich es betonen wolle, wegen medikamentenvergabe o.ä.
    darauf hat die frau am empfang etwas komisch gekuckt, dann den spruch abgelassen: "naja, ist ja schon 13 jahre her"...etwas merkwürdige reaktion finde ich. da sieht man wieder die unwissenheit :? , dann kam aber der satz noch: "stimmt ja, krank bleiben sie immer". ich fühlte mich schon etwas komisch...

    lg soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

  • Hallo Soul
    Ich kann das der vorzimmerdame gar nicht verübeln, es hätte völlig gereicht zu sagen, ich bin trockener alkoholiker bitte denken sie daran bei den medikamenten. Dein stolz, zu sagen das du 13 jahre trocken bist, hat die dame verunsichert.
    Ich bin auch stolz auf meine trockenheit, finde das aber auch OK wenn solch eine reaktion kommt.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!