• hallo blaubär!
    schön das du dich füt dieses forum entschieden hast.du wirst merken das das der erste schritt zur verbesserung deiner situation ist..
    mich hat der titel deines threads angesprochen denn so hätte auch mein thread HIER irgentwann einmal heissen können..
    ich weiss nicht inwiefern du dich schon mit dem thema alkoholismus auseinander gesetzt hast.lese dich hier mal durch..du wirdt sehen das allein wird dir schon auf gewisse weise "helfen".und wenn dir danach ist schreibe alles hier auf was dich "beschäftigt".du wirst merken DU bist nicht allein.
    das mit deinem pa ist kein einzelfall und ganz egal was oder wer wir sind,es schützt nicht davor was der alk aus einem menschen macht...der alk ist immer stärker..wenn der süchtige nichts dagegen unternimmt.
    eins weiss ich sicher,ganz egal zu was für einem anlass IHR registriert habt das dein pa trinkt.es hat nichts aber auch garnichts mit EUCH zu tun.es kommt euch vielleicht so vor aber es ist nicht so.denn auch ohne irgenteinen anlass an den ihr euch zu erinnern meint hättet ihr bemerkt das dein pa trinkt!!!!
    wenndu möchtest erzähl doch mal ein bisschen mehr von DIR?
    sei auf jeden fall herzlich willkommen hier,schön das du diesen schritt gegangen bist...
    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo blaubär!
    ich verstehe deine hoffnung..
    ABER vergiss dabei nicht das dies DEINE hoffnung ist und nicht die hoffnung deines alkoholkranken vaters...egal wer ihm glasklar etwas entgültiges mitteilt..ER muss es für sich "sehen"..
    ARBEITE an DIR!!!das allein ist jetzt wichtig,auchwenn du dies heute noch nicht verstehen magst...
    ich drück euch auf jeden fall die daumen..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!