Stimmenhören und Alkoholismus

  • Hallo,

    ich nehme an, viele Menschen, die alkoholkrank sind, haben schon einmal Stimmen gehört (Stimmen, die nur die Betroffenen selber hören können). Stimmt das? Habt ihr schon einmal so etwas erlebt?

    //editiert von Karsten//


    Grüße,
    Benjamin

  • Ich selbst habe das noch nicht erlebt, ist aber - wenn ich denn richtig liege, aber das kannst Du ja dann als Antwort schreiben.

    Nennt sich klinisch Alkohol - Halluzinose bedeutet, der Patient hört zwei (oder mehrere) Stimmen, die sich negativ kommentierend über Dich auslassen. Ist eine Sonderform der Schizophrenie. Ich weiss nicht, ob das reversibel ist, doch absolute Abstinenz ist hier zwingend erforderlich.

    Ist eine Erkrankung, die sich nach jahrelangen Alkoholmissbrauch einstellen kann.

    liebe Grüsse

    xyz

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!