Wie kann ich meiner Freundin helfen?

  • hallo martina

    glaub ich dir, dass du deiner freundin helfen willst, viel kannst du eigentlich nicht tun.

    ja, alkoholismus ist eine sucht und auch eine krankheit, also am besten zum hausarzt.

    das sie zu ihrem jetztigen nicht gehn will, kann ich verstehn, aber es gibt ja genug. meiner mutter ihr hausarzt hat mei mutter au net sonderlich ernst genommen, letztendlich hat sie gewechselt und ihr neuer is da wirklich top informiert und kümmert sich drum (soweit sie es zuläßt).

    anscheinend möchte sie deine hilfe, vielleicht könntest du sie ja zu dem termin begleiten, ihr könntet ja auch zu deinem hausarzt gehn.

    ansonsten kann es ziemlich gefährlich werden, wenn sie ohne ärztliche betreuung aufhört zu trinken, ich schick dir nen link, da is einiges erklärt

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…bei-alkohol.php

    wenn du noch fragen hast, frag einfach, vielleicht möchtest du auch schreiben, wie's dir mit dem ganzen geht. bestimmt au net so gut oder?

    liebe grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!