hi du (sorry so schreib i normal net, aber hoffnungslose mag ich einfach net)
ZitatIhre Antwort: Er ist eben krank.
na das kommt mir bekannt vor. weißt du meine großeltern brauchten lange um alkoholismus überhaupt als krankheit zu akzeptieren, hatte damals scho einige diskussionen mit ihnen deswegen - tja etz haben sie es zwar endlich geschafft und sehen es als krankheit - aber wie deine mutter: deine mutter ist krank, kranken muss man helfen bla bla bla
ich hab inzwischen aufgegeben mit ihnen darüber zu reden oder sie von meiner meinung versuchen zu überzeugen - das ist einfach hoffnungslos (etz erwähn ich das wort doch mal), ich befürchte bei deiner mutter wird es nicht viel anders sein ![]()
ZitatNaja, sollen die mal ihren kranken Eierkuchen backen... Ich gebe auf.
korrekte einstellung, dem kann ich nichts hinzufügen - ich hoffe aber das der zweite teil nur auf deine eltern gemünzt ist - nicht auf dich!
ZitatNacht wimmert und stöhnt er sehr laut vor Schmerzen, brodelt sehr stark, sagt er kriegt keine Luft, wird wohl bald sterben; verbietet aber meiner Mutter, einen Arzt zu rufen
damit ist absolut nicht zu spaßen, deine mutter ist wohl zu co. um gegen seinen willen zu handeln, ich bin kein arzt, aber da sollte auf jeden fall ein arzt hinzugezogen werden. angenommen er stirbt, fällt in ein delir oder sonstwas - du würdest dir sehr wahrscheinlich ewig vorwürfe machen, weil du nicht gehandelt hast. nachts bleibt dir nur der rettungsdienst als hilfe - wenn du mitbekommst dass es ihm so schlecht geht, solltest du ihn auch rufen - ganz egal was er sagt. das ist zumindest meine meinung, also ich würde es zumindest machen.
das heißt nicht das es was bringt, aber ihr könnt als laie definitiv nicht seinen gesundheitszustand feststellen - das kann nur ein fachmann!
liebe grüße