• Hallo Sandra

    Wenn er nichts tut, dann hat ihr keine Chance!

    Aber wichtig: Er muss es tun!

    Er weiß ja sicher wo er Hilfe bekommen kann. Wenn du merkst das er nichts tut, dann musst du gehen.

    Es kostet so viel Zeit und soviel Tränen und soviel Substanz bei einem Alkoholiker zu bleiben.

    Du bist wahrscheinlich noch sehr jung. Lass dir und deinem Kind das Leben nicht durch den Alkohol kaputtmachen!
    Du liebst doch den Mann ohne Alk und nicht mit!

    Liebe Grüsse

    vergissmeinnicht

  • Hallo liebe Sandra,

    ersteinmal recht herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Sohnes!

    Lasse Dir ja nicht einreden, Du seiest eine schlechte Mutter!

    Diese haltlosen Vorwürfe kennen hier wohl ganz viele.

    Unsere Alkis wollen damit nur von ihrem eigenen Problem ablenken, so nach dem Motto: Du bist ja viel schlimmer, als ich!

    Aber diesen Schuh brauchst Du Dir nicht anziehen!

    Versuche nochmal mit ihm zu reden, aber nur wenn er nüchtern ist.

    Sage ihm, wie Du Dich fühlst, wenn er trinkt und das Du das nicht mehr mit machen willst!

    Vielleicht stellst Du ihm ein Ultimatum!

    Doch das hilft nur, wenn Du es dann auch durchsetzen kannst. Er wird sehr schnell durchschauen, wenn Du wieder weich wirst und wird es gnadenlos für sich ausnutzen!

    Zitat von Sandra1986


    warum kommt es zu dieser sucht? mache ich ihn nicht glücklich genug? warum`? ich habe keine antwort, habt ihr sie??

    Du bist sicher nicht schuld daran, daß er trinkt.

    Im Moment kann er nicht anders, denn er ist krank und braucht den Alkohol!

    Aber er hat es ja in der Hand, sein Leben zu ändern! Doch dazu gehört erstmal die Einsicht, ein Problem zu haben!

    Ich wünsche Dir und Tyler (dem es hoffentlich erspart bleibt, mit einem alkoholkranken Vater aufzuwachsen) alles Gute!

    Und schreibe hier, wann immer Du möchtest. Es ist immer jemand da, der Dir zuhört!

    Lieben Gruß
    Speedy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!