Erste Schritte zur Besserung?!

  • Hallo Saria,
    was dein freund da angefangen hat, möchte ich mal vorsichtig als kalten Entzug deklarieren...ohne professionelle Hilfe, ohne Therapie und begleiteten Entzug, glaube ich nicht wirklich an Besserung..
    Deine Wutr auf die anderen kann ich verstehen, kenne sie, aber letztendlich ist dein Mann erwachsen und nicht unmündig...

    Ich hoffe, du findest Kraft für dich selbst zu sorgen und dass das Forum dir hilft auf einen guten Weg zu kommen.. LG Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hallo Saria,

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Och, dat hätt ich Dir gleich sagen können, das das so nix wird.
    Ich persönlich kenne niemanden, der allein trocken geworden ist.
    Dazu gehört immer professionelle Hilfe, von ärztlicher Seite mit einen fachmännischen Entzug, und dann entweder ne Thera und eine SHG oder nur ne SHG, manche schaffen das auch, wie man hier oft nachlesen kann.
    Wir sind zwar keine Therapeuten, aber doch Fachleute auf "unserem Gebiet"

    Das, was Dein Partner da tat, ist ein kalter Entzug und der kann tödlich enden, in einem Krampfanfall oder Delir, sowas kündigt sich nicht vorher an. Er hat mit seinem Leben gespielt. Ein Entzug ist kein Spaziergang, schon gar nicht ein kalter, sondern unverantwortlich.

    Zitat

    Wir müssen nun die Papiere für den Antrag für die Therapie zusammensuchen und dann gehts wohl hoffentlich los.

    Häää, wieso IHR ??? :shock:
    Säuft Dein Partner oder Du ?? :roll:
    Du hast damit nix zu tun !!
    Er MUSS sich allein darum kümmern, es muß sein sehnlichster Wunsch sein, nie wieder Alkohol zu trinken, wie weit er davon entfernt ist, siehst Du an seinen neuerlichen Besäufnissen.
    Will er für Dich (Euch) trocken werden, wird das auch nix, dann wird es höchstens ne Trinkpause...

    Also, es muss sich selber darum kümmern, trocken zu werden, und zwar mit professioneller Hilfe, ansonsten wäre er der erste, von dem ich höre, der es allein geschafft hat.
    Das haben wir alle unzählige Male versucht... is aber nix bei rausgekommen... :roll:

    LG an Dich
    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!