Hilfe, was soll ich tun??

  • Ich hoffe, ihr bringt mich wieder auf den Realitätsteppich...
    Nachdem ich nun schon seit einigen Monaten keinen Kiontakt mehr zu ihm habe... bringe die Kids alle 2 Wochen zum Kinderschutzbund für eine Stunde und hole sie nach den Treffen dort wieder ab..kam heut (nachdem ich seit Wochen nur noch überr dritte seine Saufexzesse geschildert bekomme) die Nachricht von seinem Kumpel, der sich arg sorgt.. (die 2 kennen sich aus der Therapie .. sein Kumpel war aber wegen Drogen da.. und ist seither clean.. :) ) Mein Mann hat ihn angerufen und ihn gebeten, da er ab morgen ne Woche Urlaub hat, mit ihm einzukaufen...er will entziehen!!! Der Kumpel wies sofort auf die Gefahren des kalten Entzuges hin und versuchte ihn zu bewegen, ins KKH zu gehen.. dies lehnt mein MAnn ab und begründet es damit, dass er schoin häufiger entzogen habe...kein Problem..
    Ich fühle mich seit Tagen eh schon schlecht, aber nun habe ich das Gefühl in einer Zwickmühle zu stehen..
    Handel ich? Wenn ja, dann wie??
    Hinzu kommt, dass meine coTeile sich extrem rühren und in Gedanken schon zu ihm laufen... Was soll ich tun.. sitze hier und heule..
    LG Tihaso..

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hallo Tihaso,

    das ein kalter Entzug lebensgefährlich ist, weißt Du ja.
    Auch wenn man das schon mehrmals getan hat, kann es dieses Mal tödlich ausgehen.
    Es ist seine Entscheidung, sein Leben zu riskieren. Schade, das er so leichtfertig damit umgeht. Er sollte besser ins Krankenhaus gehen, dort bekommt er richtige Hilfe und wird überwacht. Kein Entzug ist ein Spaziergang, aber dort ist er sicher.

    Er ist doch aber ein erwachsener Mensch, Du hast damit im Grunde nix zu tun. Helfen kannst Du ihm nicht, wie Du sicher schon weißt. Falls er anrufen sollte, weil es ihm so schlecht geht, dann würde ich da garnicht weiter drauf eingehen, sondern einen Notarztwagen rufen und dort hinschicken. Falls er Dich noch anrufen kann...
    Mehr kannst Du leider nicht tun. Zu allem anderen braucht er professionelle Hilfe. Niemand wird allein trocken, dat is Schwachsinn.

    LG an Dich
    Lilly

  • Lilly, ich weiß das alles, aber ich habe gerade das gefühl, meine kranken ANteile schwemmen mein kleines Stückchen ich..um welches ich seit Monaten gekämpft habe weg..
    Ich danke dir für deine Worte... werde sie mir immer wieder vorbeten, bis die tiefen Schatten meiner kranken Anteile sich verziehen.. Danke Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hallo Tíhaso,

    dafür drück ich Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir viel Kraft !

    LG an Dich
    Lilly

  • das gehört wohl eher hier hin...

    Zitat

    Er muss doch nach 2 Therapien wissen, wie gefährlich das alles ist und dass es ohne therapeutische Hilfe nicht dauerhaft besser werden wird...


    Das weiß er auch. Vielleicht wollte er auch nur, dass euer Freund dich informiert, damit du wieder springst???? Er muss wissen, was er tut!! Halte auch dieses Mal Abstand! Du wirst es nicht ändern können

  • Hallo Thiaso,

    ich kann mich nur meinen vorschreibern anschließen.

    Versuch dich abzulenken, es ist schwer, aber versuch es.

    Ich drück dir ganz fest die Daumen das du es schaffst nicht einzuknicken. Du hast soviel erreicht.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • HAllo ihr.. hatte auch noch PC-Probleme am WE, so dass ich mir noch nicht mal den Zuspruch sozusagen life ablesen konnte... ich bin stark geblieben.. habe auch dem Freund keine Fragen bezüglich R gestellt...mine Güte kostet das alles Kraft.. aber ich glaube, er hat mich letztendlich mehr Kraft gekostet..
    Ich merke, wie wichtig meine Therapiestunden sind...freu mich auf die nächste Stunde (habe zur Zeit nur 14tägig) auch meinen Kids ist die Therapie endlich bewilligt...
    Ich bleib stark....lG und Danke Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!