Auch neu hier...Bitte um Rat, Tipps und Hilfe....

  • Hallo!

    Zitat

    Nun meine Frage, da ich in diesem Bereich nun wirklich keine Ahnung habe: sind das Anzeichen dafür, dass er ein Problem mit dem Trinken hat? Stimmungsschwankungen; schlechte Leberwerte; Potzenzprobleme; Nierenschmerzen; hat auch nicht abgestritten, dass er trinkt; öfter mal Pampelmusen und Zitronensaft gemacht; super viel Mineralwasser u. a. getrunken...

    Hört sich wohl ganz danach an, oder?!? Aber da ich mit diesem Thema eigentlich noch nie konfrontiert wurde, möchte ich gerne mal Eure Meinung dazu hören. Ich bin so unendlich traurig, da ich diesen Menschen so geliebt habe. Treusorgend und liebenswert und zwei Stunden später ein völlig anderer Mensch... Ich komme mir vor, wie im schlechten Film.... Das ist alles so unglaublich

    Ja, sind alles 100%ig Anzeichen dafür, bei den Schmerzen fällt mir so meine Geschichte ein :? , mein Mann, Spiegeltrinker gewesen, kam vor einem Jahr mit Nierenversagen ins Krankenhaus.
    Wenn die Leber sehr geschädigt ist, können auch die Nieren nicht mehr arbeiten.

    Das ist nicht unglaublich, leider, das ist für die Sache Alkoholismus, "total normal".

    Meiner Meinung ist es gesundheitlich für deinen Freund schon 12 Uhr, wenn nicht fünf nach zwölf.

    Was hast du nun vor?
    Denk an dich, nur an dich, das kannst du lernen.
    Wenn er nicht zur Einsicht kommt und einen Entzug im Krankenhaus macht mit anschließender Therapie, sieht seine Zukunft nicht rosig aus und deine dann wohl zwangsweise auch nicht.

    Ich wünsche dir viel Kraft und wenn noch Fragen sind, dann immer her damit.

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Och, ein Kind hast du auch noch, dann hoffe ich, das du die Entscheidung immer zum Wohlbefinden deines Kindes treffen wirst.
    Das denke ich nun doch, so wie du dich anhörst, also...nicht weich kochen lassen.


    Wenn es was will, sollen erst Taten folgen :!:

    Vor den Kopf gucken?
    Wenn du dich mal mit dem Thema beschäftigst, richtig intensiv, mein ich, dann wirst du dich wundern, wie viele Menschen in Deutschland abhängig sind oder mißbräuchliches Trinken "veranstalten" und ich denke, in diesen Zeiten von Arbeitslosigkeit und Kälte der Menschen untereinander, wird das immer mehr ansteigen, leider :( .

    Was solls, ich hoffe, du weißt nun, was zu tun ist.
    Wünsch dir was :wink: .

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo Rosenkranz,
    ja, er hat ein Problem mit dem Alkohol! Ich kann dir nur eins raten: Lass die Finger von ihm und schick ihn zum Mond. Du kennst ihn noch nicht lange, bist noch nicht so sehr in die Sache reingerutscht. Ihr seid nicht verheiratet, habt keine Kinder. Nimm die Beine in die Hand und such dir einen netten Mann, der kein Alkoholproblem hat!

  • Hallo Rosenkranz...

    Es ist noch früh genug den Rückzug anzutreten- suche das Weite... ich kann mich nur Ayki anschliessen- Du hast NICHTS zu verlieren...DAS musst Du Dir nicht geben!!!

    VERDUFTE GANZ SCHNELL!!!

    Das sage ich Dir als Co die schon mittendrin hängt in dieser SCH....

    lieben Gruss, BIBI

    HALTE ES DURCH!!!!

  • ... treusorgend und liebenswert und 2 Stunden später ein anderer Mensch.... jaja das kenne ich! Sieh bloss zu das Du abhaust!!!

    Ich wünsche Dir alles alles Gute auf Deinem Weg! DRÜCK DICH!!!!


    BIBI

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!