Sch...., ich bin rückfällig geworden!

• Hallo Dirk.

Zum einen ist es natürlich nicht schön,daß Du rückfällig geworden bist,aber scheinbar,hast Du den Ernst unserer/deiner Krankheit,noch nicht so ganz begriffen,sie verläuft tödlich,wenn wir sie nicht stoppen!

Willst Du denn überhaupt ein Leben gänzlich ohne Alkohol anstreben?
    Ansonsten,kann ich mit deiner Fragestellung,darf ich danach überhaupt nichts mehr Trinken,so gar nichts anfangen!

Wir alle die wir hier schreiben,streben ein glückliches und zufriedenes Leben ohne Suchtmittel an,wie steht es mit Dir?

Der allererste und beste Weg,ist sicherlich jener,daß Du dich deinem Hausarzt anvertraust,und mit Ihm/Ihr alles weitere besprichst.

Gruß Andi

• Hallo Dirki,

ein Rückfall passiert und man kann ihn nicht mehr rückgängig machen!
    Danach aufstehen und seinen trockenen Weg weiter gehen oder diesmal richtig gehen, willst du ja!

Hier ist erstmal ein Link , der dir die meisten deiner Fragen beantwortet!

Den sollest du aber nur lesen ,wenn du keine Trinkpause machen möchtest , sondern gänzlich dem Alkohol entsagen willst!

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…formationen.php

Da stehen die Grundbausteine des Trockenwerdens drin ! Vom Arztbesuch bis zur Trockenheit!

die weiteren aufkommende Fragen beantworten wir dir dann, hier gerne!

Gruß M2109

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!