wollt mich mal kurz vorstellen

  • hallo,
    ich möcht mich mal kurz vorstellen. mein name ist alfi ich bin mitte 30 und betreibe ein kleines transportuntrnehmen. ich hab mich hier angemeldet weil ich hoffe endlich mit dem alkohol schlußmachen zu können. ich hab schon als jugendlicher regelmäsig und viel getrunken. sether zieht sich der alkohol wie ein roter faden durch mein leben.lehre abgebrochen, führerscheinentzug, beziehungen gingen in brüche usw. nun vor zwei monaten wieder führescheinentzug (und das als transportunternehmer ). danach im vollsuff mit dem fahrad gestürtzt und schulter zertrümmert. op und eine woche krankenhaus. ich hab ne tolle frau und zwei wunderbare töchter von denen ich mich fast getrennt hätte, und weshalb? wegen dieser sauferrei. kurz mal ein feierabendbierchen, aus denen mal leicht fünf oder sechs werden, dan mal wein zum essen, ist ja nur genuß. auf die nörgeleien meiner frau hin erwiderte ich nur ,ich trink nicht mehr als andere auch und es sind ja keine harten sachen nur bier oder wein. auserdem hab ich dir nichts vorgemacht ich hab immer schon gern ein bier getrunken. oft war es dann so das wenn wir zb. auf unserer terasse sahsen und dort ein bier stehen hatte, ich dann mehrmals in den keller ging um dort heimlich schnell ein bier ex rein zu ziehen damit meine frau mir nicht schon wieder vorhällt ich trink zuviel.
    jetzt bin ich seit 16 tagen abstinenz, was es glaub ich in meinen letzten 20 jahren nicht gab. ich hoffe es, vieleicht mit eurer unterstützung, auch zu bleiben. im moment fällt es mir noch relativ einfach, doch ich bin mir sicher es kommen noch große versuchungen auf mich zu. ich würd mich freun von euch zu hören. ich bin echt froh dieses forum endeckt zu haben.
    danke fürs zuhören (zulesen).

    tschau alfi

  • Hallo Alfi :D

    auch ich möchte dich hier "Herzlich Willkommen" heißen. :D

    Ist das nicht herrlich, wenn man fühlt was für power in einem steckt? 17 Tage, echt schön. Darfst dir ruhig auf die Schulter klopfen, ich mache das jetzt in Gedanken. :lol:

    Liebe Grüße,

    Jenny :lol:

  • Hallo, Alfi!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
    Und 17 Tage ist super, prima! Nur weiter so!

    lg nana

    Leicht zu leben ohne Leichtsinn,
    heiter zu sein ohne Ausgelassenheit,
    Mut zu haben ohne Übermut-
    das ist die Kunst des Lebens.

    Theodor Fontane

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!