Beiträge von SMILE

Hallo,

ich stecke zwar noch am anfang der Lösung meiner Probleme, aber ich lese schon sehr lang hier und finde es eine wertvolle Erfahrung beide Seiten und deren Handeln und Denkweisen kennen zu lernen.
    Ich habe bei mir auf manches was mir unerklärlich schien, ehrliche, manchmal auch Antworten die ich erst verdauen mußte, erhalten.
    Ich wünsche allen hier einen regen Austausch von Erfahrungen und einen offenen Blick für gut gemeinte Ratschläge :)
    Ich meine wir können alle gegenseitig davon profitieren!
    SMILE

Liebe Dagmar,
    dann werd ich mir Mühe geben wie du es auch getan hast mit kleinen Schritten in die richtige Richtung zu ghen :)
    Ich sehe bei Dir, das du dich wieder wohlfühlen kannst, das ist super. Da will ich auch wieder hin!!!
    Ich glaube verstehen und verdauen werden wir wohl beide die ganze Sache nicht so schnell, aber es ist wirklich wichtig an sich zu arbeiten, das ist mir sehr bewußt geworden.
    Vielleicht brauch ich jetzt ne Weile für mich um neue Kraft zu tanken, den Kopf frei zu bekommen, ich hoffe auch wirklich das der Abstand zu ihm mir weiter hilft, will versuchen nicht mehr bei ihm anzurufen oder sms zu schreiben, hat mich letzte Woche nicht weiter gebracht, sondern unheimlich viel Kraft gekostet. Und wenn er mich nicht benachrichtigt wenn es ihm schlecht geht und er im Krankenhaus liegt, dann werde ich das so annehmen müssen, obwohl es schwer ist, da ich mir Sorgen um ihn mache!!!
    Liebe Grüße SMILE

Liebe Dagmar,

will mich auch mal bei Dir melden :)
    Wir haben hier auch gerade die Weihnachtssachen vom Dachboden runter geholt, meine Mädels sind gerade eifrig dabei auszupacken.
    Vielleicht komt ja bei mir auch noch die Weihnachtsstimmung an, werd versuchen mich mehr auf das zu konzentrieren was ich hier habe, tolle Kinder, jetzt ein Enkelkind und zwei süße Wauzis :)
    Werde mal gegen dieses Gedankenkarussell versuchen anzugehen!!!
    Vielleicht gelingt es jab irgendwann wieder zum normalen zu finden?!
    Wünsch dir noch einen schönen Tag
    Liebe Grüße SMILE

Liebe Artep,

freu mich das du heut so positiv klingst.
    Ich weis das es mir nur weh tun würde ins Krankenhaus zu gehen, aber es tut mir auch weh nicht zu wissen wie es ihm geht :(
    Schwierig, aber ich muß da durch!!!
    Ja die Weihnachtszeit mag ich auch sehr, hat aber auch noch einen anderen Hintergrund das es mir jetzt schwer fällt mir Weihnachten vorzustellen.
    Wir hatten uns mal in der Weihnachtszeit kennengelernt.
    Ach mir gehen so viele Sachen durch den Kopf, ist manchmal bissel wie Karussell fahren.
    Die Stunde beim Psychologen gestern war gut, teils sehr schmerzhaft, aber hat mir so einige Denkanstöße gegeben!
    Nächste Woche Donnerstag habe ich den nächsten Termin, ich bin froh mich dazu entschlossen zu haben. Wenns sicher auch kein einfacher Weg wird sein Leben aufzuarbeiten, aber wenn man merkt man schafft es nicht allein, sollte man sich Hilfe suchen.
    Hab ich im Berufsleben schon so manchem geraten:) Jetzt muß ich da mal selbst durch!
    Liebe Grüße und ich drück dich mal SMILE

da hab ich deinen letzten Beitrag verpaßt mit der Wochenendbeschreibung ,sorry :)

Das mit der Schlaferei macht mir auch ganz sehr zu schaffen, kann nächtelang net richtig schlafen, aber heute früh als meine Mädels zur Schule waren hab ich mich noch mal ins Bett gelegt, es hat zwar ne Weile gedauert, aber ich bin dann richtig in den Tiefschlaf gekommen.
    Morgen werd ich das wieder tun und vielleicht gelingt es mir ja wieder einzuschlafen, wär toll!!
    Gute Nacht SMILE

Liebe Artep,

danke für die Glückwünsche :)
    Du mußt dich nicht ärgern, das du schwach geworden bist, geht mir doch auch schon ne geraume Weile so, und anderen ist das auch passiert. Ich hab auch letzte Woche mit ihm Telefoniert und sms geschrieben, das Ende vom Lied, es ging mir nicht besser danach:(
    Jetzt liegt er im Krankenhaus und ich weis es nur durch Dritte, er hat mich nicht informiert, das macht mich total traurig, aber es ist sicher so, das ich es nicht wissen soll. Da kann ich auch nicht damit umgehen und ich wüßte so gern wie es ihm geht, aber ich habe mir jetzt mehrfach sagen lassen, das ich gerade das jetzt nicht tun darf, ich versuche es auszuhalten und durchzuhalten.
    Wie war dein Wochenende, hab gelesen du wolltest Tanzen gehen?
    Ablenkung ist sicher ganz sehr wichtig!!! Nach Ausgehen wäre mir nicht , aber ich hatte vorhin eine Freundin zu Besuch, das war auch ein netter Abend :)
    Ich hoffe es geht dir soweit gut und ich hör bald mal wieder von Dir, liebe Grüße SMILE :)

Liebe Dagmar, liebe Pandora,

danke für eure Antworten.
    Es ist wahr wir können niemanden verändern ausser uns selbst. Daran muß auch ich arbeiten.
    War beim Psychologe, eine Stunde die so schnell vergangen ist, konnt es fast net glauben.
    Er hat mir vieles gesagt was genau in unser co - Schema passt.
    Ich muß aufpassen, das ich mich nicht selbst verliere.

Viel Ablenkung soll ich mir verschaffen, ein Tagebuch anfangen, worin ich all die negativen Erlebnisse der letzten Jahre schreiben soll. Das wer ich tun!!
    Weil sicher mein nicht loslassen können auch damit zu tun hat, das ich nur die positiven Sachen sehe.
    Ich bleib weiter dran an nmir zu arbeiten :)
    Liebe Grüße SMILE

Hallo,
    ich werde nicht anrufen oder hingehen, wenigstens nicht so lange er sich bei mir nicht meldet deswegen.
    Er hat mich nicht informiert und hat vermutlich seinen Grund dafür..... keine Ahnung?
    Ein Freund hat mir vorhin gesagt, mal aus männlicher Sicht, er hat dich treten lassen, und kann doch dann jetzt keine Schwäche zeigen, so wie mir gehts dreckig bin im Krankenhaus.....
    Ich weis net was richtig ist, ich hab ihn lieb und muß hier so tun als wüßte ich von nix, aber vielleicht haben unsere Freunde auch recht, und er braucht genau das jetzt um mal nachzudenken?!
    Bin total durcheinander .(

Hallo,
    hab heut mein Enkelchen besucht, ein süßer kleiner Kerl, wollt ihn gar net mehr loslassen :)
    Die 2 kleinen Tanten sind auch hin und weg :)

Leider geht es mir trotzdem heute total besch....
    Ich kann noch immer nicht loslassen, ich schlafe fast nicht, grübel andauernd und werd noch verrückt im Kopf.
    Ich weis das er im Krankenhaus liegt, aber leider nicht von ihm, er hat sich bei mir nicht gemeldet. Das kann ich gleich gar nicht mehr verarbeiten, in so einem Moment hätte ich niemals gedacht, das er mich derart ausgrenzt. :(
    Jetzt sitz ich hier hin und hergerissen ob ich anruf oder ihn besuche, ich kann gar net mehr richtig klar denken.
    Die Freunde von denen ich es weis, haben gesagt wehe du gehst da hin oder rufst an. Vielleicht haben sie ja recht, vielleicht ist das auch grad der Moment wo er mal Zeit hat ohne Alkohol nachzudenken!!!!!!! Ich würde es mir sooooooo sehr wünschen.
    Er hat Magengeschwüre, da wird wohl nix mit Alkohol gehen hoffe ich jedenfalls.
    Aber seine Familie haben auch alle in die Richtung Probleme, kann mich noch erinnern, dass wir seiner Mutter mal statts Blumen BIER mit ins Krankenhaus genommen haben, ich hab damals mit dem Kopf geschüttelt. Also werden sie ihren Jungen sicher bei Bedarf auch net hängen lassen in der Richtung :(
    Bin glücklich Oma zu sein und traurig allein ohne meinen Freund . Hoffentlich kommt in meinen Kopf bald Ordnung rein.
    Liebe Grüße SMILE

Liebe Lilly,
    es ist dir gelungen mir hier vor meinem PC ein Lächeln zu entlocken :)
    Ja Klopapier is noch nötig, aber hab noch Reserven :)

Ich bin ein Mensch der die Weihnachtszeit sehr mag, meinen Kindern könnte ich es auch nicht erklären das es ausfallen sollte, also werd ich mal die A...bcken zusammen kneifen und den Beiden ein schönes Weihnachten bescheren.
    Demnächst werd ich ja auch noch Oma, das wird vielleicht ein totaler Neubeginn für mich sein können! Ich bin schon ganz schön ausgelaugt, werde sehen das ich mich wieder auf die Reihe bekomme. Arbeiten werde ich morgen auf keinen Fall gehen, ich lass mich krank schreiben und werde mich ausruhen.
    keinesfalls habe ich vor flennend in der Ecke zu sitzen!! Werd darauf achten versprochen :)
    Danke für Deine lieben Zeilen an mich, ich schätze sie sehr!
    Liebe Grüße SMILE

Hallo Lilly,

du hast vollkommen recht, ich muß hier wirklich die Notbremse ziehen. Keine Ahnung warum ich das getan hab, sicher in der Hoffnung das "alles " wieder gut wird :( Ich ärger mich über mich selbst, suche eigentlich keinen Schmerz, weil in mir drin ist eh schon alles ausser Rand und Band.
    Ich werd mal die kommenden Tage nutzen mich etwas zu erholen, wenn mir das gelingt, wär es toll.
    Auf ne geschlossene möcht ich sicher nicht, ich werd versuchen mich selbst zu schützen und mich abzulenken. Mir ist zwar noch net klar wie das so recht gehen kann, aber kommt Zeit kommt Rat sagt man ja.....
    Werde Ende der Woche mit meinen kindern hier die Adventsdeko im Haus verteilen, da haben die beiden immer viel Freude dabei. Ich mag zwar noch net so recht an Weihnachten denken, ist halt nicht die tollste Zeit für Trennungen etc. Aber gibts dafür ne tolle Zeit? Sicher nicht, ich werd mal versuchen jedem Tag ohne ihn etwas schönes abzuringen, vielleicht hilft mir das ja weiter.

liebe Grüße SMILE

Hallo Artep,
    bin seit Freitag Abend wieder zu Hause, ich glaub der Lehrgang hat mich noch zusätzlich geschlaucht.
    Sicher nicht der Inhalt, aber ich hatte auch noch die ganze Woche mit Durchfall zu kämpfen, bin total ausgelaugt.
    Geh morgen zum Arzt, kann so nicht arbeiten gehen.
    Ich habe meine guten Vorsätze ausser acht gelassen, hab mit ihm telefoniert, sms geschrieben, merke wie kühl und abweisend er reagiert, es tut mir einfach nur weh.
    Am Dienstag hab ich wieder ne Therapiestunde beim Psychologen, ich hoffe ich komm da ein Stück weiter.
    Ich hoffe dir geht es gut, meld dich auch mal wieder :)
    Liebe Grüße SMILE

Liebe Artep,

will mich mal zurück melden von meinem Seminar.
    es war eine mit Informationen und Eindrücken vollgepackte Woche.
    Anstrengend und leider nicht mit dem Erfolg gekrönt den ich mir gewünscht hätte, nämlich weiter weg von meinem Kummer zu landen :(
    Vielleicht war da auch zu viel Zeit zum Nachdenken? Keine Ahnung, bin jedenfalls keinen Schritt weiter gekommen.
    Vielleicht ist das auch zuviel Verlangt? Keine Ahnung.
    Er ist jetzt 3 Wochen ausgezogen, ich kanns noch immer net realisieren und bin noch immer total traurig.
    Aber wir müssen uns Zeit geben, geht net alles gleich und sofort.
    Meine Mädels sind froh das die Mama wieder da ist und die Mama ist froh das sie wieder bei den Kindern ist :)
    Wie geht es dir? bist du ein Stück weiter gekommen?
    Liebe Grüße SMILE

Liebe Artep,
    ich sitz gerade wieder etwas niedergeschlagen hier, hab seine restlichen Sachen in den Garten gestellt und er war gerade da sie abzuholen. Muß auch noch mal kommen, da nicht alles in das Auto seines Kumpels gepasst hat.
    Ich hab mich nicht blicken lassen, werde das auch dann net tun.
    Mein Hund hat genau gespürt das sein Herrchen da im Garten ist und furchtbar gewinselt.
    Ich hab ihn durchs Fenster beobachtet und bin traurig.
    Ich glaub es wird schon noch ne weile dauern, bis ich da normal mit umgehen kann :(
    Ich hoffe dir gehts soweit gut!!!
    Liebe Grüße SMILE

Liebe Artep,

ich bin wieder zurück :)
    Hab gerade alle deine letzten Antworten gelesen und kann nur sagen, mir geht es genau wie Dir.
    Aber ich muß Lilly recht geben, wir müssen uns ablenken, nur das hilft!!!
    Ich war jetzt 3 Tage weg, und hab auch mal wieder herzhaft lachen können, bin in dann nach Hause gefahren und je näher ich kam, umso stärker wurde mein Bauchgefühl :( ich sitz jetzt wieder hier und grübel, gind die letzten Tage besser.
    Vielleicht brauchen wir auch nur etwas Geduld mit uns.
    Ich fühl mich auch wie weggeschmissen, leer, traurig und und und, kann mir zur Zeit nicht vorstellen, das es irgendwann aufhört weh zu tun :(
    Aber wenn man hier bei vielen liest, dann sieht man ja das es mit kleinen Schritten gehen kann. Also versuchen wir es weiter OK :)
    Liebe Grüße SMILE

Hallo Artep,
    wie war dein Tag?
    meiner net gut, ich merke meine Grenzen :( bin total kaputt und traurig.

Loslassen ist ziemlich das schwierigste was es gibt, wenn es jemand ist den du lieb hast :(
    Ich glaub ist nicht mein Tag heut, Zeit das er bald vorbei ist
    wünsch dir einen schönen Abend und das es dir besser geht
    liebe Grüße SMILE