Ein halbes später, genauso hilflos und unfähig loszulassen

• Zitat von SMILE

Ich bin ein Mensch der die Weihnachtszeit sehr mag, meinen Kindern könnte ich es auch nicht erklären das es ausfallen sollte, also werd ich mal die A...bcken zusammen kneifen und den Beiden ein schönes Weihnachten bescheren.

mmmh... dann machste halt das MEEEEGA-WEIHNACHTEN !!! :D

Erstmal muß ne Weihnachtsfußmatte her ! Dann überall im Flur kleine Goldsterne streuen. :shock: Dann der Baum, kauf gleich morgen einen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…iedene/a075.gif] und stell ihn auf ! Als Tipp noch, in Billigdiscountern gibts günstig Papiertaschentücher, die könntest Du rot und golden besprühen und damit dann den Baum schmücken, und falls Du doch weinen müßt, weinst Du gleich direkt innen Baum ? [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.world-of-smilies.com/wos_weihnachten/xpb_cry.gif] Vermindert gleichzeitig die Brennbarkeit desselbigen... Hast Du genug Weihnachts-CD`s ?? Rote Mützen für Euch alle ? Sind in den Balkonkästen schon Tannenzweige ? Wenn nich, sofort morgen besorgen. Und frag Deinen Vermieter, wieviel Kilo Weihnachtsschmuck Deine Eingangstür tragen kann, nich dat die aussen Anggeln kippt, von den ganzen Kränzen da dran, gibt nur wieder Ärger mit Notdiensten und Feiertags-Aufschlag, gleich abklären !
    Also, Du siehst, Du hast noch SEHR VIEL zu tun… wenn Du von Toilette runter bist :wink: … gibt’s eigentlich auch Weihnachts-Klobrillen ? Bestimmt ! Also auffen Zettel damit, und Weihnachts-Toilettenpapier auch gleich dabei besorgen.
    Keine halben Sachen machen, da mußt Du jetzt einfach KONSEQUENT sein !!

Liebe Grüße
    Lilly
    [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.world-of-smilies.com/wos_weihnachten/woswmann18.gif]

• Liebe Lilly,

:) ich bin vor einer Stunde Oma geworden :)
    ein tolles Gefühl, bin ganz aufgeregt!!!!!
    Meine Zwillinge auch :) :) :)
    ein kleiner Junge, morgen besuchen wir den neuen Erdenbürger :)

Danke für die netten Weihnachtstips :)
    Werd sie alle beherzigen
    Liebe Grüße SMILE

• Zitat von SMILE

Liebe Lilly,

:) ich bin vor einer Stunde Oma geworden :)

YEEEEEAAAAAAH !!!!
    :D:D:D

Dann mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger !!!! und natürlich Dir als frischgebackene Oma... :lol:
    Na, wenn das ma nu nich doch noch n guter Sonntag ist, gelle ? :D

LG
    Lilly

• Hallo,
    hab heut mein Enkelchen besucht, ein süßer kleiner Kerl, wollt ihn gar net mehr loslassen :)
    Die 2 kleinen Tanten sind auch hin und weg :)

Leider geht es mir trotzdem heute total besch....
    Ich kann noch immer nicht loslassen, ich schlafe fast nicht, grübel andauernd und werd noch verrückt im Kopf.
    Ich weis das er im Krankenhaus liegt, aber leider nicht von ihm, er hat sich bei mir nicht gemeldet. Das kann ich gleich gar nicht mehr verarbeiten, in so einem Moment hätte ich niemals gedacht, das er mich derart ausgrenzt. :(
    Jetzt sitz ich hier hin und hergerissen ob ich anruf oder ihn besuche, ich kann gar net mehr richtig klar denken.
    Die Freunde von denen ich es weis, haben gesagt wehe du gehst da hin oder rufst an. Vielleicht haben sie ja recht, vielleicht ist das auch grad der Moment wo er mal Zeit hat ohne Alkohol nachzudenken!!!!!!! Ich würde es mir sooooooo sehr wünschen.
    Er hat Magengeschwüre, da wird wohl nix mit Alkohol gehen hoffe ich jedenfalls.
    Aber seine Familie haben auch alle in die Richtung Probleme, kann mich noch erinnern, dass wir seiner Mutter mal statts Blumen BIER mit ins Krankenhaus genommen haben, ich hab damals mit dem Kopf geschüttelt. Also werden sie ihren Jungen sicher bei Bedarf auch net hängen lassen in der Richtung :(
    Bin glücklich Oma zu sein und traurig allein ohne meinen Freund . Hoffentlich kommt in meinen Kopf bald Ordnung rein.
    Liebe Grüße SMILE

• Hallo,
    ich werde nicht anrufen oder hingehen, wenigstens nicht so lange er sich bei mir nicht meldet deswegen.
    Er hat mich nicht informiert und hat vermutlich seinen Grund dafür..... keine Ahnung?
    Ein Freund hat mir vorhin gesagt, mal aus männlicher Sicht, er hat dich treten lassen, und kann doch dann jetzt keine Schwäche zeigen, so wie mir gehts dreckig bin im Krankenhaus.....
    Ich weis net was richtig ist, ich hab ihn lieb und muß hier so tun als wüßte ich von nix, aber vielleicht haben unsere Freunde auch recht, und er braucht genau das jetzt um mal nachzudenken?!
    Bin total durcheinander .(

• Hallo Pandora,

du hast recht, es ist schwer.
    Aber es ist den Versuch wert zu kämpfen, denn ich will weg von durwachten Nächten und tagelangem Gegrübel, ich möchte wieder einen freien Kopf haben, nicht nur bedeppert hier rum sitzen.
    Ich geh dann zu meinem Termin beim Psychologen und hoffe das mich das wieder ein Stück weiter bringt.
    Liebe Grüße SMILE

• Es wird besser, natürlich ist es ein langer Weg, der alles andere als eben ist. Aber Monat für Monat wird es besser.

Anfänglich war ich gefangen in Trauer und Wut. Irgendwann fragte ich mich, Mensch, vor lauter Wut und Trauer kommst Du zu nichts mehr, bei dem Du Dich wohl fühlst - es wurde weniger.

Irgendwann dachte ich an die Partnerschaft und KLICK - Hallo - es war einmal, es ist nicht mehr, ein ausgestopfter Teddybär. Im hier und jetzt war ich in solchen Momenten nicht.
    Aufwachen war gefragt....

Und noch immer bin ich nicht da angekommen, wo ich hinmöchte, aber manch ein Steinchen im Weg bringt mich zum Ausrutschen, aber nicht mehr zu Fall! Hoffe ich ....

Lieben Gruß von Dagmar

• Hallo Dagmar,

ich weis es wird ein langer Weg, ich lese sehr viel hier und bin auch nicht allein mit all meinen Sorgen, denn da gibt es so viele denen es genauso geht oder ging. Vielleicht bringt mir die Zeit ja den nötigen Abstand?! Keine Ahnung ich wünsch es mir!!!
    Und allen anderen natürlich auch :)
    liebe Grüße SMILE

• Bei mir persönlich brachte es die Zeit und der Kontaktabbruch. Aber auch das Bewußtsein, dass die Situation zwangsläufig immer schlimmer wurde. Und meine Kräfte immer weniger wurden. Einfach der Versuch, mich auf mich zu besinnen.

Meine Handlungen waren nur logisch und entsprachen keinesfalls meinem Herzen, aber nach und nach pegelt sich das wohl ein.

Viel Kraft wünscht Dir Dagmar

• hallo liebe smile,

ich habe auch gekämpft, immer und immer wieder. dabei habe ich so viel kraft vergeudet die ich für mich selber brauchte.
    jetzt kämpfe ich nicht mehr. ich fühle mich besser wenn ich es so annehme wie es ist, dadurch denke ich mache ich es mir selber etwas leichter. der druck wird etwas weniger.
    ich bin jetzt auch in psychologischer behandlung und werde eine therapie machen. ich denke dieser schritt wird uns dabei helfen mehr auf uns selbst zu schauen und unser eigenes ich wieder zu finden.
    ja, das wird schwer werden, aber zwingend notwendig damit wir gesund werden.

lb. gr. pandora

• Liebe Dagmar, liebe Pandora,

danke für eure Antworten.
    Es ist wahr wir können niemanden verändern ausser uns selbst. Daran muß auch ich arbeiten.
    War beim Psychologe, eine Stunde die so schnell vergangen ist, konnt es fast net glauben.
    Er hat mir vieles gesagt was genau in unser co - Schema passt.
    Ich muß aufpassen, das ich mich nicht selbst verliere.

Viel Ablenkung soll ich mir verschaffen, ein Tagebuch anfangen, worin ich all die negativen Erlebnisse der letzten Jahre schreiben soll. Das wer ich tun!!
    Weil sicher mein nicht loslassen können auch damit zu tun hat, das ich nur die positiven Sachen sehe.
    Ich bleib weiter dran an nmir zu arbeiten :)
    Liebe Grüße SMILE

• Liebe Artep,

freu mich das du heut so positiv klingst.
    Ich weis das es mir nur weh tun würde ins Krankenhaus zu gehen, aber es tut mir auch weh nicht zu wissen wie es ihm geht :(
    Schwierig, aber ich muß da durch!!!
    Ja die Weihnachtszeit mag ich auch sehr, hat aber auch noch einen anderen Hintergrund das es mir jetzt schwer fällt mir Weihnachten vorzustellen.
    Wir hatten uns mal in der Weihnachtszeit kennengelernt.
    Ach mir gehen so viele Sachen durch den Kopf, ist manchmal bissel wie Karussell fahren.
    Die Stunde beim Psychologen gestern war gut, teils sehr schmerzhaft, aber hat mir so einige Denkanstöße gegeben!
    Nächste Woche Donnerstag habe ich den nächsten Termin, ich bin froh mich dazu entschlossen zu haben. Wenns sicher auch kein einfacher Weg wird sein Leben aufzuarbeiten, aber wenn man merkt man schafft es nicht allein, sollte man sich Hilfe suchen.
    Hab ich im Berufsleben schon so manchem geraten:) Jetzt muß ich da mal selbst durch!
    Liebe Grüße und ich drück dich mal SMILE

• Hallo,
    jetzt sind es genau 4 Wochen, dass er hier ausgezogen ist. :(
    Heute kam ein Mail mit der von mir verlangten Liste, was er da noch braucht. Nbenbei hat er erwähnt das sie jetzt erst kommt, da er im Krankenhaus lag.
    Kein Gedanke daran das vielleicht die Frage käme wie es mir geht :(
    Ich bin sehr aufgewühlt und kann noch immer nicht damit umgehen, leider.
    Würde mir wünschen nicht mehr so an ihm festzuhängen, weder gedanklich noch gefühlsmäßig. Aber es gelingt mir einfach nicht :(

Ich muß ihn loslassen, kann aber noch immer net...

• hab den Text erst mal abeschickt, eh er wieder weg ist, passiert mir manchmal.

Ich frag mich die ganze Zeit wie lang das wohl noch dauert, bis ich wieder den Kopf frei bekomme?? Mir gehts noch immer nicht gut. Bin total ausgelaugt und hab noch immer Probleme mit der Schlaferei nachts.
    Das hält ja keiner auf Dauer durch.
    Will mich ja zusammen reißen, weil ich bin ja nicht allein und meine Mädels brauchen ihre Mami auch. Und eben net nur so traurig, neben der Spur, sondern auch mal wieder richtig lebendig mit Freude und Elan.
    Fühl mich zur Zeit mit all dem überfordert, leider.

Schade hatte eigentlich gedacht nach 4 Wochen weiter zu sein!!! :(
    SMILE

• DOCH Du kannst, liebe Smile!
    UND DU WIRST wenn Du WILLST!
    Auch bei mir ist alles nach nunmehr drei Monaten nicht überstanden, aber viele Jahre können nicht innerhalb weniger Wochen verarbeitet sein.

Ich hatte angefangen mein kleines Glück zu sehen um mich herum, um dabei die Trauer zu reduzieren. Mittlerweile sehe ich viel mehr Glück als Trauer. Und wenn ich ehrlich bin, liebe Smile, ich sehe wie schwer meine Loslösung war und wie reduziert meine Kraft. Mit jedem weiteren Monat wäre meine Fähigkeit "wirklich" zu gehen gesunken und die Chancen, dass etwas "passiert" dass mich dann mit betrifft größer geworden.

Smile, hast Du mal überlegt, was wäre, wenn er einen Unfall hat, stolpert, ect. ins Krankenhaus muss und eventuell schlimme Schäden zurückbehält. Ich denke die Chance von Stürzen ist nicht schlecht, bei Alkoholikern.....
    Würdest Du dann noch gehen können? Dann wäre die Verantwortung da, die die Umwelt und man selber sich aufdoktriert, oder?

Weißt Du Smile, ich habe gerade mit Luchsaugen im Holzofen einen Hefezopf mit Nougatfüllung gebacken. Damit er weihnachtlich aussieht mache ich mir noch die Mühe Weihnachtssterne aus Schoko mit Puderzucker anzukleben. Eine Freude für mich, entweder für Freunde, die zu Besuch kommen oder den Gefrierschrank. Ich weiß selber ob er mir schmeckt oder mir das Ergebnis gefällt, dazu benötige ich keine Bestätigung mehr.

Ich werde mir nun gleich ein Schaumbad gönnen, weil es mir gut tut. In Ruhe. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, mit wieviel Unruhe ich früher in die Badewanne stieg.....

Ich freue mich müde ins Bett zu gehen und einfach nur zu schlafen. Nicht mehr das Herzrasen zu spüren, das ich Nacht für Nacht kannte. Ich spüre diese Ruhe, an die ich mich gewöhnen muss. Eine Harmonie, die ich wohl lange Zeit nicht mehr kannte. Meine Tiere, die so harmonisch miteinander umgehen wie nie zuvor. Streuner und Hauskatzen sind miteinander eine Gemeinschaft.

Sie dürften am ehesten meine Ruhe gespürt haben....

Setz Dich nicht unter Druck - aber erinnere Dich daran dass Du für Dich lebst. Nein Smile, Dir geht es gut, davon geht er aus. Vielleicht ist er der irrigen Meinung nur ihm geht es schlecht???

Als ich von Auszug sprach - ich musste mich komplett neu orientieren, ich bin arbeitslos, ich musste nach meinen Tieren sehen sagte mir mein Gegenstück "und wie es mir geht interessiert Dich nicht". Aber hallo, er sucht eine neue ICHE, sorgt dafür dass ich die Beziehung beende startet sexuelle Übergriffe und beschwert sich dass ich mich nicht kümmere wie es ihm gehe....

Nein Smile, wir müssen uns um uns kümmern - das dürfen wir von niemandem anderen verlangen. Mitgefühl und Freundschaft, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit ja, die können wir von unserem Umfeld bekommen .... aber nur dann, wenn es nicht der Sucht verfallen ist.....

Lieben Gruß von Dagmar

• Hallo liebe SMILE,

ich habe gestern Aura dazu ausführlich geschrieben, was so bei Liebeskummer in einem abläuft, der verläuft nämlich fast immer in 4 Phasen, Du bist zwischen Phase 1 und 2, vielleicht magst Du da mal reinlesen ?
    Sei bitte nicht zu ungeduldig mit Dir selbst, alles dauert seine Zeit, und auch diese schmerzhafte Zeit muß durchlaufen werden, sonst kannst Du nicht richtig innerlich abschließen.

Alles Gute und vor allem viel Geduld mit Dir selbst wünscht Dir
    Lilly

• Liebe Dagmar,

ich bewundere dich dafür wie du alles so in die Hand genommen hast!
    Momentan bin ich eher so ein haufen Elend was hier net viel geregelt bekommt. Selbstmitleid und Kummer rauben mir mit Sicherheit meine Lebensgeister, ich muß da raus.
    Heute Abend kommen meine Mädels wieder von der Oma, werd versuchen wieder so einen gemütlichen Abend wie vorgestern ( ohne einschlafen vielleicht :) ) hinzu bekommen. Aber es fällt mir sehr schwer nicht an ihn zu denken, noch viel schwerer mich innerlich von ihm zu verabschieden :(
    Du wirst recht haben, er wird nur mit sich selbst beschäftigt sein!
    Liebe Grüße SMILE

• Liebe Lilly,

hab das von dir bei Aura gelesen und werde es mir auch wieder durchlesen. Ich bin grad an so einem Punkt, wo ich aufgewühlt dasitz und denk ich pack das alles nicht.
    Obwohl ich weis ich habe 3 tolle Kinder, einen total niedlichen Enkelsohn :) ich bin nicht allein das ist klar. Aber mein Herz hat einen Knacks und mein Kopf mit sicherheit auch.
    Ich hab auch einen tollen Job, kann meine Familie selbst ernähren, was ja schon mal sehr wichtig ist!!!
    Zur Zeit könnte ich in meinem Job zwar sicher keine gute Arbeit leisten, aber bin ja krangeschrieben.
    Er hat keinen Job, keinen Führerschein, kaum Freunde - war mal so glücklich uns gefunden zu haben - plötzlich alles nix mehr wert, das muß ich erst verdauen.
    Ich werde trotzdem kämpfen aus meinem Gefühlswirrwar rauszukommen und weiter zu machen und zu mir selbst zu kommen, das hab ich mir fest vorgenommen.
    Liebe Grüße SMILE

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!