Liebe Wiki,
Du hast Angst alleine zu sein. Eine zwar verständliche - aber zumeist unbegründete Angst. Alleine sind wir selten, oft haben wir uns aber selber isoliert und müssen somit wieder neu lernen auf Menschen zuzugehen.
Du hast keine Angst um Dich? Deine Seele und Deinen heilen Körper? Wirklich mehr Angst davor alleine zu sein als verbal oder körperlich verletzt zu werden? So weh kann Einsamkeit gar nicht tun wie das was bereits passiert ist.... oder???
Du hast eine Gesundheit und ein Leben....
Dein Sohn ein Leben und vielleicht noch etwas Kindheit, denn machen wir uns nichts vor: Kinder spüren auch im Babyalter die Disharmonie und Spannung. Er hat also schon etwas eingebüßt, finde ich.
Konservativ - Schande - alles Dinge, die Dein Leben prägen. Du kennst aber die Wahrheit, nur willst Du sie (noch) nicht wahrhaben.
Mensch Wiki, selbst wenn er auf die Idee kommen sollte Deinen Wunsch für sich zu bekommen und zu leben, dann kann das ganze Drama wieder beginnen. Und sei mir nicht böse, ich denke, dann wirst Du ihn ebenso wenig verlassen wie jetzt!
Mensch Mädchen, er hat Dich körperlich angegriffen! Dein Kind war in der Nähe! Wiki - Du lebst - Dein Sohn lebt - aber wollt ihr nicht auch ein lebenswertes Leben?
Du verstehst ihn nicht? Musst Du nicht!
Hauptsache, Du verstehst Dich und Dein Handeln!
Wiki, jede Entscheidung, die Du triffst ist o.k. aber sie muss von Dir bewußt getroffen werden! Wenn Du bei ihm bleiben willst, so ist es Deine Verantwortung, aber irgendwie sollte man das Kind aus der Schuß- und Gefahrenbahn holen und sei es über Pflegeeltern. Ja, klingt nach "Brutal".
Sind so kleine Hände von Bettina Wegener. Ein Song, den man sich vielleicht einmal sehr, sehr bewußt anhören sollte. Du hast nämlich genau die Verantwortung, dass diese kleinen Hände und Füße - aber auch die Seele - unbeschadet bleiben.
Ich habe keine Kinder, Wiki, es war also mein Problem wie ich mich habe behandeln lassen, aber ab dem Moment wo Lebewesen im Spiel sind, die sich selber nicht wehren können sind wir mit unserer Verantwortung gefordert.
Davon mal abgesehen, was darf noch alles von einem Menschen getan werden ohne dass ihm die Hand zur Freundschaft entgegengebracht wird statt zum eigenen Schutz.
Unsere Hände sind nicht nur dazu da anderen die Hände zu reichen sondern auch um uns zu schützen - ebenso wie kleine Kinderhände behütet werden sollten.
Sorry, ist hart was ich sage, aber les Dir mal unsere Geschichten durch ... Du wirst Dich oft erkennen, ich befürchte aber, einige Steigerungen in Deinem Leben warten noch auf Dich wenn Du nicht umgehend Deinen Sohn und Dich so schützt, wie es jedes Menschenleben wert ist.
Gruß von Dagmar